Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Kleid über Hose gesucht


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade habe ich mich schon durch die "Suche" gewurschtelt. Einige Beiträge zu diesem Thema habe ich auch gefunden, nur der richtige Tip für einen passenden Schnitt war nicht dabei.

Wer hat da eine Idee?

Es tummeln sich doch einige hier die Ahnung und Erfahrung mit "Kleid über Hose" haben:rolleyes:

Wie findet ihr zB, den Burdadownload-Schnitt für das Kleid

http://www.burdamode.com/index,1333669-1381747-1333668,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • nowak

    1

  • franja

    1

  • campanella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf der Suche nach dem passenden Schnitt würde ich auch eher die Seiten der Schnittmusterhersteller durchforsten und nicht in erster Linie das Forum. :o

 

Und als Kleid kannst du nehme, was dir gefällt. "Klassiker" sind ja diese asiatischen Cheongsam-Kleider, aber ich habe auch schon ganz schlichte Etuikleider über einer Hose gesehen. Oder eben was weiteres... Geschmackssache. (Kommt ja auch wieder auf die Hose an....)

 

Bei schmalen Kleidern würde ich als Hüftmaß nicht das normale Hüftmaß nehmen, sondern sozusagen das "Hüfmaß mit Hose" und ggf. über der Hüfte entsprechend zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

wie wärs mit Roos 2006.

Das ist eine gerade geschnittene Hose, mit einem Kleid, das hinten eine raffinierte Aussparung hat und , ich glaube, sogenannte Wiener Nähte. Dazu gibt es noch eine Kurzjacke.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal ein paar Threads weiter unten zum Thema "Hüftgürtelkleid". Da sind Angaben zu verschiedenen Schnittmustern dieser Kleider mit Gürtel auf der Hüfte. Ich persönlich finde diesen eher sportlichen Stil klasse zur (sportlichen oder Jeans-) Hose, hab auch schon mehrere Kaufexemplare probiert, um zu sehen, ob es geht. Diese verspielten Kleider wie das von Dir genannte von Burda wären nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache und eine Frage der Kombination (evtl. zur Leinenhose?).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich ahtte mir mal ein Kleid im Chinastyle zu einer Hose genäht. Das sieht sehr edel aus und ist prima bequem. Der Schnitt war aus einer BURDA, müsste mal schauen wo die ist,

 

"kram, such,......, gefunden":rolleyes:

 

BURDA 10/03

Gibts aber nur in großer Größe, must du halt entsprechend ändern.

 

L.G.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch eine gute Idee, das Chinakleid. Muss mal bei meinen schnitten nachsehen ob da so etwas dabei ist. Leider habe ich keine Burdas:rolleyes: weil da nie was passendes drin ist;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...