Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passender Stoff für Beachflag


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

brauche einen Rat. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Beachflag gekauft, aber ohne Banner. Das war mein schlimmster Fehler. Jetzt kann ich das Banner separat nicht bestellen, nur selber nähen (Schnittschablone steht gratis zur Verfügung).

 

Welcher Stoff passt am besten für die Flagge? Die möchte ich draußen ausstellen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • f0xy

    3

  • sticki

    2

  • Gypsy-Sun

    2

  • SiRu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst du die dann bemalen oder bedrucken oder wie stellst du dir das vor? Oder ist das gar nicht als Werbeträger gedacht?

 

Wegen Windlast würde ich etwas grobmaschiges nehmen und falls die Farbe entscheidend ist, auf UV-Stabilität achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material wird so bezeichnet: 110 g/m² Flaggenstoff der Brandschutzklasse B1

 

Wo und ob man sowas als meterware kaufen kann, weiß ich nicht.

 

Schade, dass man die "Flagge" nicht ohne das Gestell bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, wenn man Stoff sucht: Man tippt bei google den Stoffnamen, gefolgt von Meterware ein ;)

 

Also hier:

Fahnentuch Meterware

Oder auch

Flaggenstoff Meterware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Verständnisfrage: Du hast Dir also nur das Gestell gekauft? Das war tatsächlich nicht die schlaueste Idee. Dann bringt Dir das Teil ja seit Beginn nüscht.

 

Bevor Du jetzt aber Noch mehr Geld in den Sand setzt (ich weiß nicht, wie Gut du nähen kannst, ob das Endergebnis auch wirklich so aussieht wie du dir das vorstellst etc etc) - würde ich einfach die verlinkte Flagge nochmal fertig kaufen...

 

Kommt vom finanziellen / handwerklichen Aufwand wahrscheinlich entweder genauso oder sogar günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Banner selbermachen willst: Spinnacker. In Outdoorshops zu haben.

 

Dazu dann der Druck, oder der Plott... ich bin da bei dark-soul: Kauf's fertig. Das kommt nicht teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumteilnehmerinnen,

 

besten Dank für Ihre Empfehlungen! Sie haben mir sehr geholfen. Hab´ schon im Internet gesurft und sogar was ausgesucht.

 

Ich überlege, ob diese Fahne nochmal komplett zu bestellen. Aber, in die Zukunft guckend, wäre es perfekt, die Banner selbst nähen zu können, denn es werden verschiedene Actionen durchgeführt und die Flagge muss neu bedrckt werden. Sie muss flexibel und jederzeit austauschbar sein. So kann sein, versuche ich zuerst selbst nähen lernen.

 

Nochmal VIELEN DANK ALLEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wechselnde Aktionen dürfte so eine Flagge nicht so geeignet sein.

 

Wenn die Mal bedruckt ist... ist die bedruckt. Jedes Mal neu drucken lassen dürfte auch nicht so billig sein.

 

Für Aktionen könnte doch die klassische Methode mit der Tafel praktischer sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bedrucken lassen willst, dann frag besser beim Bedrucker nach welche Stoffe geeignet sind, nicht das es dann die nächste Enttäuschung gibt.

Ich hab fast den Eindruck der Neukauf einer nach Wunsch bedruckten Beachflag kommt günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Banner selbermachen willst: Spinnacker

 

Spinakertuch knattert bei viel Wind. Sehr unangenehmes Geräusch, daher hierfür eher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Echt?

Ist mir bei Gögas Modellsegelboot nicht aufgefallen - aber das ist auch irgendwo auf'm Teich, wenn es Wind abkriegt. Und hat auch weniger Segelfläche als so'n Beachflag.

Oder mein ich mal wieder was anderes als Du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SiRu

Glaub schon, dass wir das gleiche Tuch meinen. Hängt ganz bestimmt mit der Größe des Stoffes zusammen.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.