Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

der Oktober war ja schön warm und bei vielen auch richtig sonnig, dieses Wochenende soll es auch noch mal fast sommerlich werden, danach befürchte ich, wird es kalt und grau in grau.

 

Da hilf nur bunte Wolle und schöne Stoffe um dem Herbstblues zu entkommen. Dafür hab ich euch auch eine neuen Schal mitgebracht, der hat auch Ähnlichkeit mit unserem Frangiflutti.

 

Ravelry: ABABA - Scarf pattern by Angela Mühlpfordt

 

Deo, viel Spaß aufm Stoffmarkt, ich freu mich auch schon richtig toll auf morgen, obwohl das alleine bestimmt ganz anders wird wie sonst. Bin ja mal gespannt und werde berichten.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    84

  • Lieby

    74

  • akinom017

    54

  • trijim

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Hier strahlt die Sonne. Dieser 1. November fühlt sich mehr wie ein September an.

 

Lieby, Respekt vor deinen Werkkünsten!

Der Rapunzel-Schal sieht gut aus. Die Anleitung habe ich mir auch schon angesehen. Glücklicherweise habe ich nicht die richtige Wolle dafür auf Lager. Aber du bist wirklich schlimm, dass du das Virenstreuen nicht sein lassen kannst. ;)

 

Monika, geschieht der Wolle recht, dass sie im Mülleimer landet, wenn sie dich so ärgert! :hug:

 

Angel, eine drückende Brille geht gar nicht! So was muss ein Optiker aber auf den ersten Blick erkennen. Meiner reißt mir die Brille immer gleich von der Nase und richtet sie neu, wenn ich in den Laden komme, um meinen Reiniger-Vorrat aufzufüllen.

 

Ich bin heute morgen rundum faul. Seit einer Stunde räkel ich mich schon im Pölter auf dem Sofa und schlürfe Kaffee. Herrlich! Gleich noch ein bisschen Wäsche zusammenlegen und dann ein wenig meinen Nähplatz aufräumen (da habe ich die ganze Wolle verstreut auf der Suche nach Material für den Rapunzel-Schal:o)

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Hier scheint auch die Sonne und ich mußte mal nicht aufstehen und zum Markt gehen, weil ja keiner ist. :D

 

Geister hab ich gestern keine gesehen, ich bin zum Kiesern gegangen und als ich wieder daheim war mußten die Geisterchen wohl alle schon zu Hause sein von den Eltern aus. Der Mann war auch nicht daheim, der war beim Billardspielen. Somit haben wir die Süßigkeiten die der Mann extra für die Geister gekauft hatte hier liegen. :rolleyes: Na egal, die nehm ich mit in die Tanzschule, wir haben da so eine Regelung: "Alles was in der Mitte vom Tisch liegt, darf von jedem am Tisch aufgefuttert werden!" Da liegen dann manchmal Nüsse oder Marzipan oder Schokolade oder Kekse oder oder oder. Unser aller Tanzmeister, hat sich angewöhnt an jedem Tanzabend an unserem Tisch vorbei zuschlendern um zu gucken was den diesmal in der Mitte liegt und ggf. ein Stückchen zu stibitzen. *grins* Wie meine Tanzkumpanin Dagmar immer sagt: Alleine essen macht dick, zusammen essen macht glücklich.

 

Ansonsten habe ich vor heute Knöpfe zu suchen für meine neue Jacke, diese dann abzulichten damit ich euch die zeigen kann und dann in die Badewanne zu schmeissen um die mal durchzuwaschen. Da das 100% Schurwolle ohne Superwash-Ausrüstung ist kann die nicht in die Waschmaschine. Ich hab die gestern abend mit einer Tuchnadel zugesteckt und zum Kiesern gehen angezogen, wollte mal sehen ob die warm genug ist für einen Oktoberabend. Hah! Ist sie! Nicht "woah ich ersticke gleich warm" aber ausreichend warm sogar für so eine Gefriermaus wie mich. Und nach dem neuen Buch gestrickt, mit den "Kochrezepten" für Jacken und Pullover. Ich bin sehr zufrieden. Aber füttern möcht ich die Jacke vielleicht trotzdem noch, just for the ease of use, weil man dann besser in die Ärmel schlupfen kann wenn nicht Wolle auf Wolle reibt. Mal schauen.

 

Und dann schau ich mal was ich noch so anstellen werde, hab ja heute den ganzen Tag Zeit zum kramen.

 

Beate, herrlich so ein lazy saturday was? Nähzimmer aufräumen will ich aber auch noch heute, damit ich noch ein bischen was tun kann.

 

Lieby, tsktsktsk, jetzt hab ich noch eine neue Anleitung in der Library, wann soll ich das alles dann mal stricken? Du findest aber auch immer hübsche Dingelchen.

 

Deo, viel Spaß auf dem Stoffmarkt

 

Monika, woah, sowas hab ich auch gestrichen, wenn das Knäul sich nicht anständig abwickelt und man alle paar Maschen nachfummeln muß. Geschieht der Wolle gescheit recht, das hält man ja im Kopf nicht aus so ein Gemache.

 

Suzie, da darf man ja dann wieder gespannt sein was du alles hübsches zauberst.

 

flocke, sehr kreativen Sprössling hast du da, hoffentlich haben die Mädels deine Küche auch wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt. :D

 

So jetzt werd ich mal über'n Flur tappen und schauen was man gegen das Chaos auf der anderen Seite unternehmen kann. Und wichtig: Knöpfe raussuchen!

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben und herzlich Willkommen im November :)

Danke für die schöne Eröffnung, Lieby :hug:

 

Deo,viel Spaß auf dem Stoffmarkt heute und dir, Lieby, morgen. Wo ist der denn? Ich hatte eigentlich gedacht, dass morgen in Oberhausen auch Stoffmarkt ist aber der war letzte Woche schon. Gut, ich brauche nun wirklich nichts! (Außer vielleicht grünem Overlockgarn :engel:)

 

In der letzten Woche habe ich so viel gearbeitet, dass ich gar nicht an die Nähmaschine kam :( Ich habe dann abends immer ein wenig an meinem Frangiflutti gestrickt. Sehr weit bin ich noch nicht, aber ich glaube, er wird ganz schön :)

Ach ja, gestern bin ich zufällig auf der Drops-Seite gelandet. Da gibt es ja ganz viele Anleitungsvideos. Vielleicht sollte ich mir doch langsam mal einen Raveleryaccount zulegen :cool:

 

Heute ist hier die Wohnung dran, die Köterei bekommt einen schönen Spaziergang und ich muss für den Nähkurs am Montag noch das Schnittmuster kopieren. Und an die Näma will ich auch noch. Hmm, und eine Runde Radfahren müsste auch noch sein :kratzen: Morgen ist ein 10km-Lauf und ich konnte die letzten zwei Wochen nicht Laufen, weil mein Knie immer noch knirscht :( Männe läuft morgen 50 km :freak:

 

Btw: Gaby, wie war es eigentlich in Frankfurt?

 

Beate, von der Verarbeitung der Hose zeigst du uns aber mal Fotos, ja? Du musst sie ja nicht anziehen ;)

 

Euch allen noch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Puppen! Ich sach nur mal kurz "Piep" und bin dann auch schon wieder weg :)

 

Allen Kranken gute Besserung, allen Geburtstagskindern "Happy Birdie" auch nachträglich. Genießt das Wochenende, wer kann in der Sonne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich fahr wieder nach Holland:D dieses mal aber ein anderer Anbieter, die haben ihre Märkte in Roermond und Venlo. Morgen ist Roermond dran... das ist auch von hier aus der mit dem kürzesten Anfahrtsweg, rund 30 km.

 

Beim Vorhangnähen gerade hab ich überlegt, was ich denn noch bräuchte, bzw. nach was ich mal ausschau halten wollte. Ein Handmass und ne Applikationsschere sind mir noch eingefallen.

 

Mo, beim Jacke füttern (pass auf, dass sie nicht in deine Hand beisst:D) schau ich gerne zu, da bin ich gespannt wie du das machst, ich möchte meine nächste Langaermjacke nämlich auch füttern, nicht nur wegen dem besseren Anziehen, sondern auch, damit es nicht so durch zieht.

 

...und jetzt gehts dann anch draußen, schweißen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jackenfüttern schließe ich mich an. Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass sich eine handgestrickte Jacke auch füttern lässt. Worauf muss man denn da achten? Stretch-Futter oder irgendwelche Besonderheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH

 

Ah, Du kannst das ja auch :) Wenn einen etwas so sehr ärgert, wie diese Wolle, hätte ich sie wohl auch entsorgt :hug:

 

Flocke, woraus bestehen denn die grausigen Augen auf den Muffins? Sind das Litschi? Und obendrauf das?

 

Und die Lieby streut hier Vieren, pfui, hörst Du wohl auf! :nana: Bei deos Stoffmarkt war ich erst verwirrt. DD ist für mich immer Düsseldorf und ich dachte: "ist sie denn gerade da? Sie hat doch eine Woche frei?" :D

 

Hier war gestern kein einziger Geist, nicht mal die Nachbarskinder. So mussten wir einen Teil der Süßigkeiten selbst essen. Nicht gut für die Hüften, aber für die Seele ;)

 

Und wir bekommen heute noch Fotos von Mos Jacke. Bekommen wir eigentlich auch noch eins vom Schwimmbeutel, Alex? :p

 

Mein Kleid ist jetzt fertig bis auf die richtige Länge und den Saum. Der Jersey hat durch die Hefterei etwas gelitten. Meint Ihr, ich sollte es vor dem Ablängen mal waschen, damit sich das wieder in Form zieht? Oder erst säumen und dann waschen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhh........

 

taps, taps, taps,.... so hier mal ein Bild von uns. So sieht es schon die letzten Tage aus. :(

 

DSCF1330.jpg.8bb2a5e4745bffa2d747cb6d1a45a90d.jpg

 

Das macht mich ganz wahnsinnig. Monika wie ist es bei euch?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

 

Und nach dem neuen Buch gestrickt, mit den "Kochrezepten" für Jacken und Pullover. Ich bin sehr zufrieden.

neugierig guckt, steht da Kochbuch im Titel ?

 

[ATTACH]192666[/ATTACH]

 

schön, nicht wahr? Ganz herrliches Wetter draußen und das wollte ich gern mal mit Euch teilen.

 

Viele Grüße, Katja

Wunderbar :)

 

Ohhhhhhh........

 

taps, taps, taps,.... so hier mal ein Bild von uns. So sieht es schon die letzten Tage aus. :(

 

[ATTACH]192667[/ATTACH]

 

Das macht mich ganz wahnsinnig. Monika wie ist es bei euch?

 

LG

 

flocke1972

Auch schön :)

 

Bei uns war es heute sonnig, gestern nachmittag auch, nicht so kalt, wirklich schön :)

Das war vor ungefähr 14 Tagen mal morgens früh

MorgenNebel_37.jpg.74688d27f41afe886186478cb03242b1.jpg

 

Ich hab statt dem langweiligen und unfreundlichen dunkelblau einen selbstmusternden Knäuel rausgesucht, einmal reingegrabbelt gezogen, Anfang mit 2m Garn in der Hand :D, so muß das gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab statt dem langweiligen und unfreundlichen dunkelblau einen selbstmusternden Knäuel rausgesucht, einmal reingegrabbelt gezogen, Anfang mit 2m Garn in der Hand , so muß das gehen

 

Bei dem Granny-Schal hatte ich einmal ein Knäuel, da hab' ich mich auch kaputt gegrabbelt, bis ich endlich den Anfang gefunden hatte :confused: Bei den anderen Knäueln war das kein Thema...

 

Flocke, bei Euch ist richtig November, wie das aussieht :hug: Da wir hier im Westen aber häufig dafür bekannt sind, dass es hier regnet, während es andernorts sonnig scheint, freue ich mich, mal zu den Gewinnern des guten Wetters zu gehören :)

 

Wir kommen gerade von einem Familientreffen mit drei kleinen Kindern (3-6 Jahre). Der 3-jährige war der Hammer: ständiges Lautieren in einer Lautstärke, die wirklich jenseits eines Presslufthammers lag. Und niemand hat den gebremst - weder die Eltern noch die Großeltern :confused:. Ich verstehe das einfach nicht :mad:

 

Jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen, nach der Tablette heute Nachmittag waren sie vorher endlich weg :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, manchmal kommt es anders und anders als man denkt,

Deo war nicht auf dem Stoffmarkt (@Haniah, ich dachte Düsseldorf sei DUS, an unseren Autos jedenfalls steht DD :D:D:D) ich kam so allein nicht in die Pötte, dann kam die Enlighten, die musste ich noch abwarten und dann - musste unsere Kastanie sterben und ich Seil halten. Na gut, es wurde Terrassien aus dem Ausflug, noch mehr Stoff hätte ich echt nicht verkraften können und eine Verabredung hatte ich nicht. Dafür gab es Pizza und Lagerfeuer.

 

Die Kastanie hatte eine unaufhaltbare Rindenfäule, sie war noch keine 20 Jahre alt :traenen:, Kalk, Desinfektionsmittel haben nicht geholfen.

 

Kastanientod.jpg.1e6de1cf0e55439391038c8f288ba661.jpg

 

p.s. Katja, ich verstehe sowas auch nicht und flüchte inzwischen (oder brülle mal kurz mit dem kleinen Mann mit, das hilft manchmal auch. Gute Besserung!)

 

LG, Deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(@Haniah, ich dachte Düsseldorf sei DUS, an unseren Autos jedenfalls steht DD )

 

Ah, Du warst bei Autokennzeichen! Wir kürzen hier immer ab umgangssprachlich, DD für Düsseldorf, BAM für Bad Münstereifel...

Dein Tag hat sich dann aber ganz anders entwickelt als erwartet :confused:

 

Katja, ich verstehe sowas auch nicht und flüchte inzwischen (oder brülle mal kurz mit dem kleinen Mann mit, das hilft manchmal auch. Gute Besserung!)

 

Tja, ich hatte ja schon mehrfach was gesagt - zu den Großeltern, die Eltern waren im Nebenraum, wo der Kurze auch brüllen ging. Aber es reagierte einfach niemand - ja, ich bin doch nicht dazu da, den Kleinen zu erziehen, da habe ich doch gar keinen Auftrag? :confused:

 

Naja, die Tagesgruppen und Erziehungsbeistandsschaften müssen ja auch ihre Klienten haben *i'mevil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich würde erst säumen, vor allem wenn der Stoff zum Ausfransen neigt.

 

...und mit Kindern: Bei uns hieß es immer, ihr habt ja keine Kinder ihr könnt da eh nicht mitreden - auch gut, brauch in meinem Bekanntenkreis keine Leute mit unerzogenen Kindern:beleidigt, da hat sich unser Freundes und Bekantenkreis ganz schnell reduziert:clown: ...und ein Päärchen, das diese Jahr Großeltern wurde hat schon mitbekommen, dass wir von den Unarten der Eltern und des Kindes nicht wirklich was hören wollen... von den Unarten der Großeltern ganz zu schwiegen:rolleyes:

 

Mit den Vorhängen bin ich etwas weiter gekommen, da bei uns ja ein stiller Feiertag ist und das mit dem Schweißen ohne Hämmern nicht gegangen ist (geht Montag weiter). Jetzt muss ich mal unten schauen ob der Kater vom Stoff runter ist, es hat sich gerade so angehört, als wenn er vom Tisch gefallen wäre:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke an Lieby für die Eröffnung! Mann, was du alles kannst, auch noch schweissen:eek:

 

Und Katja, ich würde erst fertig nähen, evtl. aber versäubern wenn der Stoff franst und dann waschen.

Bei mir werden alle Stoffe immer gleich gewaschen, bevor sie in den Schrank kommen - mir ist mal ein Faschingskostüm mit ungewaschenem Stoff 2 Größen kleiner geworden:o.

 

Danke für eure tollen herbstbilder, bei uns war es heute auch so schön sonnig und 18 Grad warm, ich hab das nochmal draussen ausgenützt.

 

Und mein Sylvesterkleid gedeiht, ich hab es nur zu groß zugeschnitten:rolleyes: , aber da mein Stoff elastisch ist im Gegensatz zum Original, reicht 1 Nummer kleiner.

 

Nachtrag: Lieby, bei uns hieß es auch immer so wegen der Kinder:o, aber deswegen muss man sich trotzdem keine unerzogenen Gören antun! Ich habe meinen kleinen Neffen die ersten jahre einmal die Woche betreut und kann doch etwas mitreden;), aber der war auch ein ganz Lieber und kein Schreihals.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, noch kann ich nicht schweißen, aber mein Übungsstück liegt schon bereit, vielleicht hab ich da ja morgen Lust zu, es soll am Mittag regnen und fürs Übungsstück muss ich ja nichts anpassen - also auch nicht hämmern:p

 

...zu den tollen Herbstbildern hab ich ja noch gar nichts gesagt, das von Katja gefällt mir am besten:D so sah es bestimmt bei uns im Wald auch aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wenn 3jährige Mal laut sind, das ist halt so. Aber den ganzen Nachmittag?:confused:

 

Katja, wasch es erst, damit Du nachher keinen schiefen Saum hast. Nach dem Hin und Her ist das besser. Und es ist Jersey, da franst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal unten schauen ob der Kater vom Stoff runter ist, es hat sich gerade so angehört, als wenn er vom Tisch gefallen wäre

 

Die fallen doch immer auf die Füße, hat mir mal jemand erzählt :D

 

Bei mir werden alle Stoffe immer gleich gewaschen, bevor sie in den Schrank kommen - mir ist mal ein Faschingskostüm mit ungewaschenem Stoff 2 Größen kleiner geworden

 

Ja, ich wasche die auch, bevor sie in die Kästen kommen. Aber das hier ist ein besonderer Fall, wie Alex auch schon schreibt. Ich habe viel vorgeheftet und wieder getrennt (Prinzessnaht ist ja einfach anzupassen, aber nicht, wenn man das allein machen muss), deshalb hat sich der Stoff stellenweise gedehnt. Wenn ich das jetzt so säume, könnte es nach dem Waschen schief sein. Ich werds mal mit Alex halten und erst waschen, dann säumen. Bis dahin bin ich mir vielleicht auch sicher, ob ich es mal kürzer machen soll als die Evas.

 

Ich habe jetzt beim Frangiflutti nur noch wenig Wolle. Mal sehen, ob ich damit noch eine ganze Rippe fertig bekomme. Dann waschen und spannen, damit die Eckchen schön rauskommen. Und ich bin ja sehr gespannt, ob er wirklich schön weich am Hals sein wird :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich muss nochmal fragen: würdet Ihr das Kleid vor dem Säumen waschen oder doch lieber erst säumen, dann waschen?

Wie Lieby schon gesagt hat, ich würde auch zuerst säumen und dan waschen. Ich habs noch nie umgekehrt gemacht:)

 

Ich hab heute eine schlimme Nachricht bekommen. Vielleicht hab ichs schonmal erwähnt, eine Kollegin von mir hat grad ziemliche Probleme mit ihrem Noch-Ehemann, der ihr das Kind wegnehmen will. Heute ist es eskaliert und er hat sie geschlagen. Sie hat mir Fotos von sich geschickt, ich hab so Gänsehaut bekommen. Jetzt ist sie im Spital und wird durchgecheckt und wurde polizeilich vernommen:( Hoffentlich kann man was ausrichten.

 

 

Zu erfreulicheren Dingen:

Ich hab heute genäht!

Und zwar eine verschlusslose Weste, aus Viskosejersey. Irgendwie erinnert sie mich an dich, Katja. Warum auch immer:D

Jedenfalls ist sie super bequem und einfach (und schnell) zu nähen:

IMG_0420.JPG.2ea87b1acb789c3fb9670e731f79f27d.JPG

IMG_0421.JPG.ac1840d733dfeb7b26f5a4aa1ab4caa9.JPG

 

Dann hab ich noch eine 2. Weste genäht, sie mir sehr gut gefällt, aber an mit absolut seltsam aussieht. Es gibt einen Grund warum ich Puffärmel vermeide:rolleyes:

IMG_0418.JPG.cad605ec388ac46af2899043ef0ea9c2.JPG

IMG_0419.JPG.ff8f1efe59b5c272dc3c32021666a91e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Suzi, das ist wirklich schlimm. Ich hoffe dass ihr sowas nicht noch einmal passiert. :hug:

Schöne Westen hast du genäht.

 

Wer wollte eigentlich wissen, was das für Augen auf den Muffins waren :kratzen:? Es gibt sie fertig zu kaufen, in der Gummibären Abteilung. Ich glaube die heißen Glupscher oder Glotzer oder so ähnlich :o. Die Kids haben die schon vor Ewigkeiten mal von einem Geburtstag mit nach Hause gebracht. Igit, ich habs einmal vorsichitg angefaßt und fands nur eklig. Aber für die Muffins waren sie doch passend :D.

 

Ich hab heut endlich genäht :ja:. Aber nein, ihr könnt kein Foto bekommen.

 

Gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wünsche allen einen schönen Sonntag:hug:, dieser Tag gehört mir, hab ich jedenfalls schon angekündigt:D, werde erst mal meine PC-Runde mit Kaffee machen und dann : Schnitt kopieren, zuschneiden und hoffentlich bleibt auch Zeit zum Nähen:D

Hier scheint so schön die Sonne durch die kahlen Bäume.

Suzie ich schick die ne pin:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das ist schön, ein ganzer Tag für dich:hug: Geniese ihn und zeig uns heute Abend was du alles genäht hast:D

 

Suzie, das sind ja schlimme Neuigkeiten, hoffe deine Kollegin hat das bald überstanden. Deine Westen sind toll, schade dass die 2te, an dir nicht aussieht/dir nicht gefällt, die ist wieder total schön geworden und siht auf deiner Puppe wirklich toll aus, wie die erste auch.

 

Katja, der Kater ist vermutlich schon auf die Pfoten gefallen... wobei, er hatte sich ja in 3m abgerollten Vorhangstoff verwurstelt und die Rolle lag noch oben aufm Wäscheständer (über den rolle ich das Ganze immer ab) und der Rest lag unten:rolleyes:. Das kleine Hinkebein hat mit dem rechten Vorderpfötchen eh so seine Probleme, gerade jetzt wo es kalt wird... lt. Tierarzt hat er wohl Artrose:(

 

Nun werd ich mich fertig machen und noch 1-2 Stoffschnipsel einpacken, damit ich wenn, auch das passende bekomme. Beutebilder gibt es natürlich nachher auch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Die fallen doch immer auf die Füße, hat mir mal jemand erzählt :D

 

Dann hast du noch nicht eine Katze in einem wirklich ungeschickten Moment erlebt. Krümel z.B. wollte letztens bei Regen auf außen auf das Fensterbrett von Omas Kellerküchenfenster hopsen. Nur war das Brett glitschig, Krümelchen rutscht weiter, fällt runter und knallt vor die Kellertür, was sie mit einem ganz beleidigten "Miau!" quittierte.

 

Ich habe jetzt beim Frangiflutti nur noch wenig Wolle. Mal sehen, ob ich damit noch eine ganze Rippe fertig bekomme. Dann waschen und spannen, damit die Eckchen schön rauskommen. Und ich bin ja sehr gespannt, ob er wirklich schön weich am Hals sein wird :)

 

Ich würde ihn nicht zu stark spannen, sonst geht die Rippenstruktur flöten. Die Verfasserin sagte, sie hätte ihn nach dem Waschen leicht zusammengeschoben getrocknet.

 

Suzie, das sind ja schlimme Nachrichten. Ich wünsche deiner Kollegin viel Kraft, sich in dieser Situation zu behaupten. :hug: Gibt es in Österreich nicht auch das Gewaltschutzgesetz, mit dem dem Kerl verboten werden kann, die Wohnung aufzusuchen und sich ihr und dem Kind zu nähern?

 

Die erste Weste finde ich klasse! Sie erinnert dich wahrscheinlich an Katja, weil sie einen Schalkragen hat und Katja Schalkragen mag. Die zweite sieht ganz witzig in der Kombination aus, ist aber nicht so ganz meins. Irgendwie plüschig. :confused:

 

Ich habe mich gerade mit dem dritten (und hoffentlich letzten!) Frangiflutti in die erste Kurve gelegt. Gestern habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mich mit meinem Strickzeug auf den Balkon gesetzt. Heute werde ich aber nicht stricken, weil meine Schulter mir das inzwischen übel nimmt und ich besser einen Tag Pause machen sollte. Außerdem ist es inzwischen ganz bewölkt und es sieht stark nach Regen aus. Genau das richtige Wetter, um weiter im Keller zu kramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...