Zum Inhalt springen

Partner

Bunt und alltagstauglich für die Kinder (Gr. 104 – 146) und für mich (Gr. 38)


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

So, heute isses soweit! Nach monatelangem Wenig-Nähen melde ich mich in der UWYH-Nährunde zurück :ja:

 

Diesmal werde ich zwar leider eher langsam vorankommen, da mich Familie und Arbeit fest im Griff haben. Aber das ein oder andere Teil wird schon rausspringen… Auf jeden Fall möchte ich mich nähtechnisch weiterentwickeln und brauche dazu eure Meinungen und Tipps!

 

Ich plane eine gesunde Mischung von „schwuppdiwupp-genäht“-Kleidungsstücken zwecks Motivationserhalt (das werden v.a. Shirts für 2 Mädels und einen Jungen) mit Projekten, vor denen ich etwas Respekt habe (Kinderjacken, Shirts für mich). Bei den Shirts will ich vor allem meine Applikationstechnik weiter verbessern. Bei den größeren Projekten bin ich schon zufrieden, wenn ich sie zu Ende bringe :o.

 

Aufregende neue Schnitte findet ihr bei mir eher nicht, ich steh auf Altbewährtes und bereits Kopiertes :rolleyes:.

 

Fotos von zu bearbeitenden Stoffbergen folgen, ich hab das Bildereinfügen verlernt...

 

Los geht’s mit zwei Mädchen-Langarmshirts, die seit Wochen fast fertig hier rumliegen. Überhaupt hab ich so einige UFOs produziert im Sommer... Bei diesen zwei fehlen nur noch Säume und Applikation - das hoff ich heute abend zu schaffen. Nun hoff ich erstmal auf alte und neue Gesichter hier :)

 

Viele Grüße,

Marion

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    3

  • Frau-Jule

    2

  • Pferdle

    1

  • Nic3377

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setze mich gleich dazu, nähe in den gleichen Größen! Bei mir wird auch grade nur zwischen Arbeit, Haushalt und zwei hustenden Kindern genäht. Freue mich schon darauf, was Du alles nähen wirst!

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufregende neue Schnitte findet ihr bei mir eher nicht, ich steh auf Altbewährtes und bereits Kopiertes :rolleyes:.

 

Da bin ich doch genau richtig. So mache ich es derzeit auch. Beruf und Familie lassen mir auch wenig Freizeit, ergänzt durch meine Tiere...

 

Bin schon gespannt, was Du so zauberst.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch wieder zuzuschauen, bin nicht mehr so oft hiergewesen in letzter Zeit....

 

(Ich hab deine Mail bekommen, aber ich hab nix mehr gebloggt, drum hab ich dir nicht geantwortet. Warst auch die zweite, die überhaupt gefragt hat, deshalb bin ich gerade auf anderen Pfaden unterwegs)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, dass ihr da seid :hug:

und hallo Jule, ich freu mich von dir zu lesen! Ach, diese Blogwelt ist auch echt zwiespältig, genieß lieber die Zeit mit deinen Mäusen im Real Life :rolleyes:

 

Ich häng mal schnell die zwei Shirts auf die digitale Leine

 

delfin-antonia-140.jpg.50177b68cc87ad07fb1ffc6d4611832e.jpg

 

Eine bunte Hilde in 104 und eine türkisblaue Antonia in 140. Leider muss ich feststellen, dass ich in den vergangenen Monaten nicht nur UFOs sondern auch unnötige Fehler produziert habe. Shirt zu breit, Ausschnitt zu weit... tja, wenig genäht, alles vergessen... Nun gut. Die Trägerinnen bewerten nur die Motive und sehen's mir nach :)

Viele Grüße, Marion

erdbeer-hilde104.jpg.7aabccae0639aed5d303b0bdb695a683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shirt´s hast du genäht.:)

 

Deine Stoffauswahl ist super.:rolleyes:

 

Ich setze mich auch mal dazu, um mir deine Kombinationen

an zu sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sind beide wunderschön geworden!

 

Ich mag auch die alten Schnitte, die ich schon kenne am liebsten. Hilde liebe ich, obwohl ich sie erst einmal genäht habe, aber immerhin wieder zugeschnitten ist sie schon mal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Und die kleinen Fehlerchen, das bessert sich bestimmt auch bald wieder! Ich hab gestern eine Hefthülle ohne Verschlußlasche genäht. Ich näh ja nur so im Schnitt 1 pro Woche, und das seit 3 Jahren, hab da noch nicht so viel Erfahrung....:p

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Shirts sind richtig schön: bunt, aber nicht kunterbunt. Ich schaue auch sicher öfter rein, denn Inspirationen kann man nie genug haben. Seit ich für meine Enkelchen(11 Monate und 2Jahre alt) nähe, ist das Thema immer hochinteressant für mich. Mein Nesthäkchen (10) mag ja nur noch selten was genäht haben, höchstens Retroshorts oder Bermudahosen für daheim und das ist ja nicht so der kreative Knaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...