Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss wechseln


Karin12

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mit Annes Anleitung möchte ich einen Reißverschluß wechseln. Wie dort geschrieben steht, möchte ich den Bund bei meiner Hose 4-5 cm auftrennen, um das Reißverschlussband entfernen zu können. Ich frage mich nur, ob die Naht im Bund dann noch hält, wenn sie nicht mehr vernäht ist. Reicht es dann drüber zu nähen? Die Hose in der Anleitung ist ja ohne Bund, deswegen wurde es dort nicht gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    4

  • annimaike

    2

  • Nadelprinzesschen

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: irgendwie versteh ich Deine Frage nicht so ganz. Das Stück was Du am Bund auftrennst, nähst Du doch nach Einsetzen des neuen RV auch wieder zu, was sollte denn da nicht halten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird die Naht im Bund nicht vernäht?

Du solltest den Bund natürlich genauso wie er zuvor befestigt war wieder annähen, wenn Du den RV gewechselt hast. Oder geht das dann nicht aus irgendeinem Grund?

Erklär doch mal wie Dei Bund aussieht.

 

Gruß. Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich nähe es wieder zu, aber doch nur drüber oder daneben mit einem neuen Faden. Nur die Naht die vorher da war, ist ja jetzt einfach offen, aufgerissen und nicht vernäht. Ich meine die Naht die wie ein Gürtel am Bund entlang läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich nähe es wieder zu, aber doch nur drüber oder daneben mit einem neuen Faden. Nur die Naht die vorher da war, ist ja jetzt einfach offen, aufgerissen und nicht vernäht. Ich meine die Naht die wie ein Gürtel am Bund entlang läuft.

 

Ich kann ja doch nicht den ganzen Bund auftrennen und neu befestigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube jetzt hab ich Dich verstanden.

 

Wenn Du ganz sicher sein willst, dann kannst Du die komplette Bundnaht übernähen ohne alles auftrennen zu müssen, oder? Aber ich bin der Meinung, dass das nicht notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann muss ich also mit der offenen Naht leben, sie komplett erneuern (auch ohne Auftrennen) oder was mir noch eingefallen ist vllt. mit Textilkleber sichern.

 

Aber evt. weiß ja doch jemand eine Trick? Wie machen das die Profis übernahen sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht kannst du, wenn sie von außen nicht sichtbar sein soll von Hand zunähen.

 

Ich steppe im Nahtschatten drüber. Das heißt, wenn mir einer gaaaaanz nahe kommt, sieht er dass einen Millimeter unterm Bund ein Stück Naht sichtbar ist :D

 

Zur Sicherheit nähe ich immer noch ein zwei Zentimeter über die geschlossene Naht (also die die ich zuvor ein Stück weit aufgetrennt habe), damit die sich nicht beim waschen weiter auftrennen kann. Ist das blöd zu beschreiben :o hoffe es war trotzdem einigermaßen verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.