Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 28.-30. Sebtember


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Oh eine Schnabelina! Nähst Du sie mit allem Drumunddran?

 

Hmmm, mal schaun:nix:, aber das Außen- und Innenleben plus Schnitt habe ich schon,

irgendwo muss hier noch ein wenig schwarzes weiches Kunstleder zum Paspel machen rumliegen.

Reißverschlüsse sind auch in der Vorratskiste.

 

Biene was macht dein Elefant?

 

Allyson hast du sooooo lange geschlafen, sagmal du bist doch nicht das Dornröschen, oder?:engel:

 

IMG_0142.jpg.81d93b75bd8bbb09484c00e03b207f09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    9

  • AndreaS.

    8

  • Lieby

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch schon überlegt, dazu mal einen WiP zu machen. Dann würde ich das für zukünftige Projekte dokumentieren. Was meint Ihr?

 

Ich meine: Klingt gut! Mach mal! :D

 

Allysonn hast du sooooo lange geschlafen, sagmal du bist doch nicht das Dornröschen, oder?:engel:

 

Ich bin Urläubling! Da darf man das! Das ist das, wovon ich an den Arbeitstagen immer träume: schlafen zu können, bis man von selber aufwacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: sehr fleissig:hug:, ist doch schön wenn man mal wieder treten kann und den Tisch sieht. Ich kenne das, habe ich auch kürzlich erledigt (wächst aber schon wieder zu:o)

 

@Allysonn: Das Unkraut wächst aber schnell bei Dir, benutz doch nicht immer den Superdünger:hug:, das Haus sieht schon sehr niedlich aus.

 

@Paula: ein WIP ist eine gute Idee. Ich tue mich mit Anpassungen auch immer sehr schwer, zum einen weil ich mich von hinten nicht vernünftig beurteilen kann und dann so perfektionistisch bin, das alles perfekt sitzen soll (was bei meiner Figur einfach nicht funtioniert). Ich bin gespannt wie es bei Dir wird.

 

@Lisa: viel Erfolg mit der Schnabelina, die habe ich auch schon in verschiedenen Varianten genäht. Das mag ich an dem Schnitt, man hat sooo viele Möglichkeiten.

 

Mir (und dem Elefanten) geht es besser, nur der Matschkopf kommt noch nicht so richtig hinterher.

Bisher habe ich einen Apfel-Zimt-Blondie gewerkelt/gebacken und 2 Handtücher bestickt. Da die meine Schwester verschenken will gibt es davon leider keine Bilder (ich weiß nicht ob der Empfänger hier unterwegs ist).

Jetzt kümmere ich mich mal endlich ums Abendessen und danach geht es mit dem Restequilt weiter. Da läuft es gerade so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ihr wart sehr fleißig! Schönes Augenfutter!

 

Bei mir läuft nach einem Spätdienst gar nichts - nächstes Wochenende wieder!

 

@MickyG Danke für das Rezept!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Da ist man mal ein paar Stunden nicht da, schon wuchert das Unkraut über die Baustelle... :rolleyes:
Das sieht aber schön aus das Unkraut :D

 

Ich habe auch schon überlegt, dazu mal einen WiP zu machen. Dann würde ich das für zukünftige Projekte dokumentieren. Was meint Ihr?
Der WIP ist auf alle Fälle für Dich gut, das Endergebnis zu dokumentieren wenn Du zukünftig Deine Schnitte danach anpassen möchtest!

 

Unwohlsein zur Kompatibilät meines Körpers mit STANDARD-Schnittmustern habe ich abgegeben. Wozu soll ich mir Gedanken machen, über Verhältnisse, die nichts aber auch gar nichts mit meiner Realität zu tun haben? Irgendwer hatte irgendwo mal gesagt: Das sind nur Zahlen, sonst nix! :D Mit anderen Worten: Du bist gut so wie Du bist :hug:

 

Hmmm, mal schaun:nix:, aber das Außen- und Innenleben plus Schnitt habe ich schon,

irgendwo muss hier noch ein wenig schwarzes weiches Kunstleder zum Paspel machen rumliegen.

Reißverschlüsse sind auch in der Vorratskiste.

Ah dezentes Braun mit Beige und weißen Sternen :)

 

Bei mir wurde es gestern nichts mehr mit der Bluse zu schneiden. Ich habe hier in der Wohnung gewerkelt = mal wieder richtig sauber gemacht. Bis in die Ecken rein. Teppiche und Handtücher gewaschen, gekocht, und auf dem Balkon in der Sonne gesessen und gelesen. Hier scheint wieder die Sonne, evtl. kann ich das heute Nachmittag doch noch mal machen. Ich hatte schon gedacht, dass gestern der letzte Sonnennachmittag war.

 

Heute möchte ich dann aber die Bluse zuschneiden, und evtl. auch anfangen zu nähen. Muss mich nur noch für einen Stoff entscheiden. Beide Stoffe sind in ihrer Farbe sehr knallig :D

blusen1.jpg.d85dc91e8971154d601747176085856e.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Sterne gegen Punkte getauscht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn, schönes Unkraut:D Wenn das weiter so wächst sind das bestimmt irgendwelche Schlingpflanzen.

 

Lisa, der Tupenstoff gefällt mir, bin mal auf die Kombination gespannt.

 

Biene, drück die Daumen, dass der Elefant auch noch verschwindet, Apfel-Zimt-Blondies hört sich lecker an.

 

Andrea, beide Stoffe gefallen mir gut, ich mag knallige Farben ja auch, stehen mir leider nicht gar so gut, aber das hält mich nicht ab:p Sonne tanken ist immer gut, heute solle es ja auch noch mal sonnig werden.

 

Gestern sind wir mit reicher Beute heim gekommen, 1,5 m³ Holz, ein kleiner Teil schon trocken, der Rest für nächstes Jahr. Da werd ich dann mal unter der Woche den Spalter anwerfen. Der Rock ist auseinander, jetzt hab ich noch ein Shirt mit zu weitem Ausschnitt liegen, den gleichen Stoff hab ich nimmer, muss dann mal nach nem Kombirest schauen. Der Bolero ist auf 23 cm gewachsen, ich denke, damit bin ich im Laufe der Woche durch:D

 

Männe und Kater schlafen noch, da lass ich die Ovi noch aus, damit die wenigstens am Sonntag ausschlafen können.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa:

Die Schnabelina ist echt toll und sieht hinterher komplizierter aus, als sie ist. Soll es für dich bei dem einen Stoff bleiben? Ich find die Sternchen hübsch, für mich müsste aber noch Kontrast dazu...

 

@Andrea:

Dass mir die Stöffchen gefallen, muss nicht extra sagen, oder? :hug: den karierten find ich aber noch eine Idee schöner.

 

Und nee, ich habe kein Problem mit den Abweichungen. Das ist im Grunde schon immer meine Figur gewesen, selbst mit 18 und viel Sport war mein Taillenumfang größer, als es die Maßtabellen vorsahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eigentlich wollte ich heute etwas in der Küche werkeln und am Restquilt basteln, aber ich bin mit dem dringenden Bedürfnis aufgewacht im Keller aufzuräumen. Das muss ich ausnutzen. Die ersten Fundstücke habe ich hier schon bei den Kleinanzeigen eingestellt:D. Nun geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Projekt bin ich irgendwie gar nicht weitergekommen.

 

Die Schnittmuster, die ich dafür ausgesucht habe, liegen schon so zwei Jahre. Und irgendwie habe ich es geschafft, im letzten Jahr ca. 8? Kg zuzunehmen. Damit bin ich natürlich unzufrieden und falle auch (teilweise deutlich) aus den Größenangaben... hmmmm.... wenn ich jetzt mit dem Schnitt weiterarbeite (eigentlich wollt ich mit einer Hose beginnen), bekomme ich am Ende eine Hose, aber wie groß ist der Erkenntnisgewinn in Bezug auf zukünftige Hosen?

 

Ich habe also gestern Nachmittag auf das Schnittmuster gestarrt und bin dann Schuhe kaufen gefahren. Habe mir aber gleich im Baumarkt so ein Vlies besorgt, von dem ich hier irgendwo gelesen hatte. Hmpf.

 

Das ist eh ein Problem, dass mein Gewicht und meine Größen irgendwo zwischen 40 und 46 schwanken (nein, das liegt nicht daran, dass die Sachen unterschiedlich ausfallen, das geht mit Gewichtsschwankungen von 10 kg einher....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

mal auf die Schnelle das Wetter ist heut super, da wollen wir noch einiges am und auf dem Boot schaffen.

 

Der beige Stoff mit den Sternen ist für das Innenleben, darunter liegt braun/lila

Kunstleder für die Außentasche, sieht man echt schlecht auf dem Foto, sorry

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe mich auch mal ganz unauffällig dazu gsetzt und zeige hier woran ich stricke bzw lasse Euch mal raten was es wird.

100_6052.jpg.775a43925c29cc24d311c74a6774a2b0.jpg

Natürlich habe ich vorher bei euch gestöbert und bewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Projekt bin ich irgendwie gar nicht weitergekommen.
Wie ich Dir nachfühlen kann :hug:

 

Die Schnittmuster, die ich dafür ausgesucht habe, liegen schon so zwei Jahre. Und irgendwie habe ich es geschafft, im letzten Jahr ca. 8? Kg zuzunehmen. Damit bin ich natürlich unzufrieden und falle auch (teilweise deutlich) aus den Größenangaben... hmmmm.... wenn ich jetzt mit dem Schnitt weiterarbeite (eigentlich wollt ich mit einer Hose beginnen), bekomme ich am Ende eine Hose, aber wie groß ist der Erkenntnisgewinn in Bezug auf zukünftige Hosen?

 

Ich habe also gestern Nachmittag auf das Schnittmuster gestarrt und bin dann Schuhe kaufen gefahren. Habe mir aber gleich im Baumarkt so ein Vlies besorgt, von dem ich hier irgendwo gelesen hatte. Hmpf.

 

Das ist eh ein Problem, dass mein Gewicht und meine Größen irgendwo zwischen 40 und 46 schwanken (nein, das liegt nicht daran, dass die Sachen unterschiedlich ausfallen, das geht mit Gewichtsschwankungen von 10 kg einher....)

Ui, das ist aber ganz schön. Bei mir liegen die Schwankungen nur zwischen 2 und 3kg. Wobei ich gestern morgen nach dem Frühstück, das erste mal unter 68kg war :) Magst Du was dazu sagen, woran es bei Dir liegt?

 

Viel Spaß auf dem Boot Lisa :winke:

 

Peti, ich hab keine Ahnung. Nullodinix :nix:

 

Und wieso weißt Du das schon wieder, Ally :beleidigt :clown: :silly:

 

Mir geht es wie Paula, ich komm nicht ganz so in die Pötte *seufz* Jetzt hab ich das kopierte Schnittmuster erst mal zugeschnitten. Nun noch die Nahtlinie einzeichnen, denn wir sollen überall 1,5cm NZG zugeben. Wenn ich das habe kann ich die Schnittmuster auf den Stoff legen. Dann gibt es noch ein paar Tipps zum Markieren. Das muss ich mir aber erst anschauen :)

 

Jetzt kommt aber gleich die Sonne zu mir auf den Balkon, d.h. ich setzt mich da ein Stündchen in die Sonne und lese. Wenn sie wieder weg ist, komm ich wieder rein und male Nahtlinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso weißt Du das schon wieder, Ally

 

 

*ommmmmmmmmmmmmmm* Weil ich ganz doll viel... in bunten Foren rumfore... in einem andren sind diese "Dinger" auch grad aufgetaucht!

 

Und: Es ist ja nicht gesagt, obs sowas wird. Wird vielleicht ne Babymütze???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hipsulaisen.... musst ich doch glatt mal googeln... sieht ja klasse aus....

 

Ja, Andrea, wenn ich wüsste, woran es liegt....mangelnde Konsequenz?

 

Ich habe früher viel Sport (Leistungssport) gemacht und bin überall mit dem Rad hingefahren. Als ich das erste mal so weit weg von der Arbeit wohnte, dass ich das nicht mehr konnte, fing die Zunahme an. Von ca 70 kg auf 83 kg bei 1,72 m. Das war 1993, seitdem habe ich immer wieder gut abgenommen (meistens mit den verschiedensten Weight Watchers Programmen), das Gewicht auch immer eine ganz Zeit halten können. Da muss man aber höllisch aufpassen, um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Und ich nasche eben sehr gern.

 

Und in Stress Situationen oder im Urlaub sage ich leicht is jetzt mal egal - und da sammeln sich dann die Kilos...

 

Ich hab noch meine lebe leichter Unterlagen, das ist toll und kommt ohne Zählerei aus. Aber aller Anfang ist sooooo schweeeer!

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peti: das sieht schon ziemlich spannend aus. Dank Allysonn weiß ich ja auch was es wird, ist mir bisher noch nie begegnet. Mich würde interessieren wie so der Tragekomfort ist.

 

@Paula: das mit der mangelnden Konsequenz kenne ich leider auch. Bei mir sind die Zunahmen zwar nicht so drastisch wie bei Dir, aber wenn ich nicht konsequent bin und aufpasse schleichen sich da auch immer langsam aber sicher die Kilos auf die Hüften. Das macht wirklich keinen Spaß, vor allem weil ich leidenschaftlich gerne koche und backe.

 

Im Keller kann man wieder deutlich besser treten, da bin ich sehr zufrieden mit mir. Kekse habe ich auch schon gebacken und der Brotteig geht so vor sich hin. Dann könnte ich ja jetzt mal zwischendurch am Quilt weiterwerkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns scheint die Sonne so schön, ich habe brav ein wenig das Boot geputzt,

viel mit nach hause genommen und nun darf die Wama fleißig sein:D

 

Was seh ich da xpeti oh was für eine Idee:silly:

das will ich auch stricken, :freu:

 

Gewichtszunahme :kratzen: das Problem habe ich ich auch, ab 50 ging es los:(

 

Ich bin platt und mach nix mehr Aufregendes heute, ich stichel noch ein wenig an meinem Quilt rum.

IMG_0149.jpg.960d42a9a8feb87606f15f9f4801f9c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das super Wetter hat mich auch nach draußen gezogen. Wir haben ein bisschen Am Auto rumgeschliffen, hatte was von Hähnchengrill, vorne in der Sonne gebrutzelt und hinten im Schatten wurde es eisig:( Immerhin wieder ein Stück weiter gekommen.

 

Zwischendrch noch ein Regal im alten Wohnhaus freigekramt und neben die Ledernähmaschine gekramt. Hab gestern das Leder für die Sitzbank bekommen:freu: und eine passende Kombi in weiß ist auch gefunden. Dabei hab ich dann sämtliches Leder zusammen gesucht und im Regal verstaut.

 

....gerade noch vor dunkel werden dran gedacht, dass morgen Grünschnitt abgeholt wird, das auch noch raus gestellt, so dass ich jetzt zum gemütlichen Teil des Abends über gehen kann, die erste Ovi-Naht ist gesetzt, der Rock sollte dann gelich fertig sein:D

 

.... das Gestrickte Hipsulaisen konnte ich leider nicht ergoogeln:confused:(ich hab dabei aber eine total tolle Katzenaugendecke gefunden) ich lass mich dann mal überraschen - und vermutlich muss ich das dann auch unbedingt auf die Tapetenrolle setzten:rolleyes:

 

Weiterhin euch ein frohes werklen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Schnitt habe ich immerhin noch die Nahtlinie eingezeichnet. Dann musste ich noch Yoga machen. Das erste mal seit einer Woche. Ging sogar einigermaßen :lol: Jetzt ziehts mich auf die Couch. Lesen oder Socken stricken. Mal schauen was es wird. Aber erst noch was Heißes zum Trinken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich werden das Karussellis. Eine Freundin hat mich neugierig gemacht, weil ich dachte die können doch gar nicht am Fuß sitzen. Ich muss mich da eines besseren belehren lassen. Gestricktes macht halt so einiges mit. Die Anleitung von ravelry kenne ich nicht, braucht man auch nicht wenn man schon mehrere Socken gestrickt hat. Am besten kommt die Art mit schöner Streifenwolle raus. Beim 1.Paar hatte ich keine so schöne Streifen und beim jetzigen Paar dachte ich ich hätte mehr uni. Ob die sich nun anders tragen als von der Spitze oder vom Bund begonnenen kann ich natürlich noch nicht sagen

Hier noch die 1.Socke dazu

100_6053.jpg.f3da0e26b94feb3338a21bc8252dcc32.jpg

 

100_6054.jpg.9cdb45ab7ae06509f46fa4588d9a637b.jpg

 

100_6055.jpg.f00ea7dd1a985a3f8a0d877592449fba.jpg

 

Im Urlaub hatte ich durchsichtige Schuhe(wie Gummistiefel aber zum Schnüren) gesehen und könnte mir darin gerade sehr auffällige Socken sehr gut vorstellen. Da meine Größe nicht da war konnte/musste ich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :ohnmacht: DIE Muss ich auch auf jeden Fall machen... und dann kommen die bei meiner Freundin int Schaufenster:p Also nix mit Tapetenrolle. Danke Flocke für den Link zur Anleitung, Peti, der Tip mit der Sterifenwolle ist klasse, die sehen toll aus!

 

Dann muss ich mich jetzt mit dem Bolero beeilen (gut 30 cm hab ich), nebenher noch Kinderhandschuhe, da hab ich mir mal die Anleitung von Monika zu Gemüte geführt, 2 normale Paar Socken sind auch noch auf Nadeln, es wird wieder heftig:silly:

 

Den Rock hab ich fertig und eine Wellneshose auch gerettet, da löste sich der Bund von der Hose, wie wenn die Ovinadeln den Stoff durchtrennt hätten, das sah sehr seltsam aus.

 

Dann sind mir die gesammelten leeren Kaffeetüten über den Weg gelaufen, meine Mutter hätte gerne eine zu Weihnachten... also mach ich gleich mehrere, das ist mal wieder ein klasse Weihnachtsgeschenk. Vorbereitet habe ich bisher Tüten für gut 4 Taschen, jetzt mag ich nicht mehr. ich denke, die Tüten reichen für 6 Taschen und dann ist der Schrank ziemlich leer:D Kann wieder neues verstaut werden.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim 6-eck immer abwechselnd mal die 1.M in jeder 2.Reihe mal die vorletzte M. verdoppelt. Bei/in facebook gibt es schon eigene Gruppen dazu laut Angabe meiner Freundin und es entstehen Karussellis in verschied. Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wollte ich gestern noch schreiben, die durchsichtigen Gummistiefel gibt es leider nicht mehr, meine Freundin hat auch noch ein Paar im Laden stehen, aber natürlich nicht meine Größe, ich fand die auch total witzig:D und hätte mir ein Paar gegönnt:(

 

... und alle vorhandenen Kaffeetüten sind zugeschnitten und ausgewischt. Nach der Pause hier gehts weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peti: die Socken sind so toll, gefallen mir sehr.

 

@Lieby: meine Kaffeetüten-Sammlung habe ich bei der Keller-Räumaktion am Sonntag auch sortiert. Da sind genug da für ein paar Taschen, könnte ich auch mal wieder.... Wenn ich irgendwo die Zeit finden würde:(

 

Hier noch ein kleiner Blick auf den Restequilt an dem ich gerade werkel. Das Top will ich wenigstens noch fertig bekommen, hoffentlich im Laufe der Woche oder am nächsten WE. Mal schauen.

Quilt.jpg.44c1fba7e1ceef89bac6869a76edd163.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...