Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Knotenmütze - Ich steh aufm Schlauch ....


Namali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

oh man, seit gestern Abend schlage ich mich mit der Knotenmütze von Farbenmix herum. Die, die oben halt nur einen Knoten hat.. .also die einfachere Variation :-)

 

So wie ich das überblickt habe, habe ich 2 Schnitteile. Dieses beiden Teile nähe ich rechts auf rechts an den Seiten aneinander, unten lasse ich jedoch offen, damit der Kopf durch passt - richtig?

 

Dann steht in der Anleitung

 

Den unteren Rand ca. 1cm nach innen einklappen und die Mütze auf Höhe der gepunkteten

Linie enden lassen. Den eingeklappten Rand mit einem dehnbaren Stich (dreigeteilter

Zickzackstich) an der Innenseite der Mütze feststeppen.

 

...und damit bin ich irgendwie komplett überfordert.

 

Oder mache ich oben beim Nähen schon was falsch? Muss ich das komplette Teil rechts auf rechts zusammen nähen und kein "Loch" unten lassen für den Kopf?

 

Ich glaube, ich mache da total den Denkfehler..... :rolleyes:

 

Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

 

Mir raucht hier schon der Kopf!!!!

 

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Namali

    2

  • elkaS

    1

  • galactica_jlo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Schnitt nicht. Aber der Teil der Anleitung, den Du zitiert hast, klingt für mich einfach danach, daß Du den unteren Rand der Mütze säumen sollt. Was am Zipfel der Mütze zu tun ist, weiß ich nicht. Aber anhand des Fotos vom Ebook würde ich sagen, Du hast zwei Schnittteile, die nach oben spitz zulaufen. Die müßtest Du an den Seiten rechts auf rechts zusammennähen, bis zur Spitze. Dann wenden und die Unterkante säumen. Knoten in den Zipfel. Fertig. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Anleitung das meint. Ich würde es so machen, wenn ich jetzt eine solche Knotenmütze nähen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz einfach: erst rechts auf rechts zusammennähen, oben wo der Knoten hinkommt in einer engen Kurve. Dann - wie zuvor beschrieben - die Mütze säumen. Du schlägst dafür quasi den "Kopfeingang" zwei mal nach innen um. Erst einmal schmal (ca. 1 cm), dann so dass die Kante an der Linie ist. Der eigentliche "Saum" der Mütze ist also recht breit, hält die Stirn schön warm. Außerdem kann man das ggf. wie eine Krempe nach außen klappen. Auf den Fotos auf der FM-Seite sieht man das ganz gut. Und Zickzack-Stich am Saum deswegen, damit es ordentlich gedehnt werden kann und später nicht über die Augen rutscht, sondern sitzt.

Mit Gruß: Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!!

 

Ich habe es nun tatsächlich hinbekommen!!!!!!! :D:D:D:D

 

Langsam wird's ...

 

Nun such ich mir das nächste Projekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...