Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kunstfell mit der Overlock - Füßchendruck und Diffetentialuntertransport


Lieschen.Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich verzweifle grad an meinen Nähversuchen. Ich nähe einen Overall aus Kunstfell - also richtig lange Nähte und mir verrutscht die Stofflagen gegene i ander. Hat irgendjemand Erfahrung, wie ich Füßchendruck und Differentialtransport am besten du stelle? Ich habe in Netz die unterschiedlichen Anleitungen gelesen aber es will einfach nicht klappen. Gleich und hoffnungsvolle Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieschen.Müller

    2

  • SiRu

    1

  • SusanneM.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Je nach Flutschigkeit des Kunstfells: 2 Reihen Heftlinien oder schräg heften.

Fußdruck und Differenzial alleine werden das wohl nicht richten...

 

(Samt, Kord - alles was Flor hat, macht sich gerne selbständig. Und Stecknadeln sind an der Ovi keine wirklich überzeugende Lösung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Was spricht dagegen, die Lagen einzeln mit der Ovi zu versäubern, und dann mit der normalen Maschine zusammen zu nähen?? Ist der Stoff denn sehr elastisch?

 

Wenn ich solch schwieriges Material mit der Ovi nähen wollen würde, dann würde ich auf jeden Fall von Hand vorab heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Da es irre viel zu nähen ist, hatte ich gehofft um's Heften rum zu kommen. Meine Pfaff "normalo" schafft das Kunstfell nicht im Elastikstich. Ist schon ein älteres, rein mechanisches Modell und ich liebe sie trotzdem :) Das Material ist nur etwas elastisch, etwa wie ein weicher Walkloden - das will ich aber auf jeden Fall erhalten und nicht durch einen nicht elastischen Stich einschränken. Der Overall muss viel Bewegung mitmachen können.

Ich werde es mal mit diagonalen Heftstichen probieren oder dem größten Zickzack-Stich als Heftstich den die Pfaff hergibt. Das müsste sie schaffen.

Vielen Dank nochmal, jetzt geht's an die Maschinchen :)

Allen einen schönen Sonntag

LG Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.