Zum Inhalt springen

Partner

Bademantel mit Kapuze Gr. 182 gesucht


Crea-Conny

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich suche einen Schnitt für einen Kapuzenbademantel in Größe 182, nach Möglichkeit auch noch schmal geschnitten.

Weitere Sonderwünsche habe ich nicht :D

 

Lieben Dank

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • gundi2

    2

  • Crea-Conny

    2

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für eine Langgröße so einen Schnitt zu finden, ist vermutlich schwierig bis unmöglich. (Bei den US-Herstellern könnte man noch mal gucken, Vogue/Butterick/McCalls, Simplicity, KwikSew)

 

Aber hier ist eine Burda-Anleitung, wie man die Langgrößen etc. aus den Normalgrößen herausholt:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_kuerzen_verlaengern.pdf

 

(Im Einzelfall natürlich immer gucken, wo genau die Mehrlänge gebraucht wird - gleichmäßig am Ober- und Unterkörper, oder sind Beine oder Oberkörper proportional länger?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Aber ein einfaches Schnittmuster verlängern gehört eigentlich zu den eher leichteren Übungen beim Nähen.

Gr. 182 verwendet ja festgelegte Weitenmaße. Und nicht jeder Mensch von 182 cm Körpergröße hat automatisch diese Umfangmaße. Deshalb ist es wahrscheinlich günstiger, du suchst einen "normalen" Herrenbademantel passend zur Oberweite und schaust, für welche Körpergröße der geplant. - Ich gehe mal davon aus, dass du etwas für einen Jungen suchst, weil du unter "Herren" gepostet hast. - Und den Schnitt verlängerst du dann auf die gewünschte Länge, soweit das nötig ist. Bei den Herrenschnitten ist das ja so, dass die Körpergröße, für die sie geplant sind, mit zunehmenden Weitenmaßen zunimmt, anders als bei den Frauenschnitten, die grundsätzlich für 168 cm geplant sind.

 

Und sollte die kleinste Herrengröße zu weit sein, schau dir die Maßtabelle für Kindergröße 164 an und verlängere entsprechend.

 

Burda hat Schnitte für Bademäntel (deutsch), außerdem gibt es von KWIK SEW welche, auf Englisch, kann man aber auch in Deutschland bestellen. Einfach da mal schauen.......

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank. Mein Großer ist in dem Zwischenstadium, weder Mann noch Kind, nicht nur von der Größe :-))

 

Den Burda Schnitt kenne ich, da steht allerdings drin, "extraweit". Der der junge Mann nur etwas über 50 kg wiegt, nicht geeignet.

 

Der Simplicity gefällt mir gut. Lieben Dank.

 

Ich hatte in meiner Verzweiflung schon überlegt, eine Hoodiejacke entsprechend zu verlängern.

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum einen sind Bademäntel eigentlich immer extra weit geschnitten, zum anderen kannst du auch immer die Größen mischen: Die Umfangsmaße vom kleineren Schnitt mit den Längenmaßen vom größeren Schnitt. :)

Und ggf. dann noch mehr Länge hinzufügen, denn für 1,82 schneidert Burda glaube ich, auch bei Männern, nicht.

 

Bei einem Hoodie- oder jedem anderen Schnitt hast du ja eh das gleiche Problem mit den Maßen; langfristig ist es auf jeden Fall nützlich, sich mit den notwendigen Schnittänderungen auseinander zu setzen... :)

 

Bei einigen deutschen Shops bekommst du übrigens auch die US-Schnitte, oft ist dann auch eine (kurze) deutsche Übersetzung dabei... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 1,82 schneidert Burda glaube ich, auch bei Männern, nicht.

 

Hallo,

 

die gehen sogar bis 188 cm bei Herren, für Gr. 60;). Männer scheinen zu wachsen, wenn sie dicker werden.....

Hier die Maßtabelle von Burda http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/6506295f-c2c9-ec4a-f434-c3af2f2c134d/Masstabelle_Damen_Herren.pdf etwas runterscrollen.

Herrengröße 54 entspricht einer Körpergröße von 1,82 m.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...