Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC-2100 oder 2500 oder Privileg Pro Comfort oder was anderes?


Barbys_Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist soweit - ich möchte mir meine 1. eigene Nähmaschine zulegen.

 

Nun würde ich gerne Eure Erfahrung/Meinung haben, welche wohl die passendste NäMa für mich/meine Zwecke ist!?

 

Ich möchte hauptsächlich Kinderkleidung nähen und suche nun eine anfängergerechte Maschine, welche mir aber auch noch länger Freude bereiten wird, wenn ich schon erfahrener sein werde.

 

Meine Preisgrenze liegt bei 300 €.

 

Habe mich bereits etwas belesen und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:

 

Brother BC-2100

 

Brother BC-2500

 

Privileg Pro Comfort

 

Welches dieser Modelle würdet ihr mir empfehlen? Oder ein ganz anderes?

 

Über zahlreiche Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

 

Lieben Gruß

 

Barbys_Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    2

  • Karina

    1

  • Barbys_Angel

    1

  • Angel56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du schon einiges über die Maschinen gelesen hast ist dir auch aufgefallen das viele Unterschiedliche Meinungen sind. Ich habe selber auch einen Nachbau von Brother die BC-2500 und eine über 30J. alte Toyota. Die BC ist laut lässt bei machen Stoffen auch mal einen Stich aus und dicke Stoffe finde ich ganz schrecklich. Ich benutze überwiegend meine alte Maschinen nur wenn ich häufig Farben wechseln muss und zum Patchworken und mitnehmen nehme ich die BC eben weil sie viel leichter ist.

Deshalb überlege dir genau ob die nicht ein wenig mehr investieren möchtest damit du lange auch lange freude dran hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pro Comfort und bin sehr zufrieden.Durch die Zierstiche und dem Sticken von Buchstaben und Zahlen kann man als Anfänger für den Preis tolle Sachen für Kinder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylpru

 

bitte nicht in die Irre führen, die Maschine stickt keine Buchstaben und Zahlen, sie NÄHT sie, das ist ein wesentlicher Unterschied.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbys_Angel

 

wenn du eine zuverlässige Maschine willst, dann schau für dein Budget mal nach Elna / Janome. Da bekommst für den Preis zwar nicht jede Menge Schnickschnack, aber ordentliche Qualität.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...