Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat schon bei Marta in Österreich eingekauft?


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Wochen bei Marta über Ebay Stoffe und Spitzen gekauft. Ich hatte schon vor einigen Monaten mal bei Ihr Stickvließ gekauft, das kam recht schnell, aber diesmal klappt es irgendwie gar nicht.

 

Erst hat sie sich ewig nicht gerührt wegen den Versandkosten und nun ist mein Geld bestimmt schon lange dort (geht ja online nach Österreicht jetzt ganz fix) aber sie rührt sich nicht, meldet sich nicht auf Mails und meine Sachen habe ich natürlich auch nicht.

 

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Eigentlich hat sie ja 99% positive Bewertungen, aber nun bin ich doch etwas beunruhigt. :mad:

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tati-Stickbär

    10

  • kiranova

    4

  • Babbel

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte bei Martha noch nie Probleme. Ging immer alles fix, und auf Mails hat sie auch umgehend geantwortet.

Geh doch mal auf ihre HP. Vielleicht gibt's da irgendwelche Info's die die Sache klären.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin seit Jahren treue Kundin von Marta - sie hat weit und breit das günstigste Stickvlies.

Noch nie gab es Probleme, meine Besetellungen wurden immer fix und korrrekt abgewickelt. Allerdings habe ich immer von ihrer HP und nie über Ebay gekauft.

 

Falls du ihre HP nicht hast, hier ist sie:

http://stickgarne-marta.at/

 

 

Grüsse

Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

 

ich habe erst vor kurzem bei Marta über die HP bestellt und diesmal hat es auch länger als sonst gedauert.

... nun ist mein Geld bestimmt schon lange dort (geht ja online nach Österreicht jetzt ganz fix)

 

Das dachte ich auch, ABER die Überweisung hat bis zur Gutschrift auf Martas Konto mehr als eine Woche gebraucht. :( Warum auch immer :nix: Auch war das Paket länger als sonst unterwegs - Österreich war wohl noch im Winterschlaf *grins*

 

Ich habe aber meine Sachen bekommen und werde auf jeden Fall wieder bei ihr bestellen.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich geduldige mich einfach mal noch etwas, vielleicht hatte sie ja wirklich Urlaub. Und ich habe ja auch hier im Forum immer so viel Gutes über Marta gehört, deshalb habe ich ja bei ihr bestelle.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keksi,

 

da haben wir uns überschnitten...

 

ich freu mich schon auf Samstag :) , bis dahin liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

 

ich selbst habe bei ihr noch nicht gekauft, aber ich höre nur Gutes von ihr und würde jederzeit bei ihr einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich einige Male bei Marta eingekauft. Die Ware war prima und supergünstig. Ich war ausgesprochen zufrieden.

 

Dann habe ich wieder bei ihr bestellt, mehrmals per Mail. Sie reagierte nicht.

 

Also hab ich über Ebay was ersteigert. Leider hatte ich ihre Bankverbindung nicht mehr, und bei Ebay war die nicht angegeben. Also habe ich die Ebay-Käufermitteilung benutzt, Mails mit unterschiedlichen Mail-Adressen geschickt, um der Möglichkeit, dass meine Mails in ihrem Spam-Ordner landen vorzubeugen, habe etwas Zeit zwischen den Mails gelassen für den Fall, dass sie im Urlaub oder krank war und habe sie über Ebay an den Kauf erinnern lassen, alles ohne Erfolg.

 

Ich habe ihr geschrieben, dass es ok ist, wenn sie mir die Sachen aus irgend einem Grund nicht verkaufen will, dass sie es mir nur bitte sagen soll. Sie reagierte überhaupt nicht; in meinem Spam-Ordner ist auch nichts gelandet, den hab ich kontrolliert.

 

Irgendwann hatte ich dann keine Geduld mehr und hab sie negativ bewertet. Das war um 15.11 Uhr. Um 16.41 Uhr hatte ich mir meine erste negative (Rache-)Bewertung eingefangen. Offensichtlich war ich nicht die einzige, der es so ergangen ist.

 

Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass jemand bezahlt hat und keine Ware bekam. Insofern würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich noch mal mit ihr in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bisher 2 mal bei ihr bestellt und alöes lief SUPER ab.

Seit letzten Donnerstag habe ich einen neue Bestelung unterwegs. Die Bestätigungsmail erhielt ich am Freitag, und ich rechne eigenlich diese Woche mit Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe jetzt die Anfrage von Tatjana gelesen. Hat aus der Schweiz auch schon jemand bei Marta eingekauft. Ich bin am überlegen, ob ich das Stickgarn ausprobieren soll. Wer hat Erfahrung mit diesem Garn, das mir völlig unbekannt ist? Für uns Schweizer wäre der Preis günstig.

Merci für Antwort und en schöne Tag

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, das klingt ja insgesamt doch ncht so rosig :confused:

 

Durch eine PN habe ich auch noch mehr negatives gehört. Hoffentlich kommt es noch alles, es waren fast 40,-€, auf die will ich nur ungern verzichten. Auf die Spitzen könnte ich mittlerweile schon verzichten, da ich bei Katja (Stoffwichtel) danach eine große Menge gekauft habe (die waren nur 4 Tage nach Bestellung da :) )

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

muss ich leider bestätigen, dass es bei Lobingerova in letzter Zeit nicht so klappt mit den Lieferungen.

Ich habe schon vor 4! Wochen was bestellt und immer wieder per email angemahnt, bis jetzt ohne Erfolg. :mad:

 

Anne hat eimal hier im Forum geschrieben, dass jeder (auch Händler) mal schlechten Tag hat, aber bei Marta sind das schon Wochen, leider, leider. Mag sein, sie ist krank oder hat Urlaub, dann soll sie aber nichts versprechen (das war in meinem Fall)

 

Man hat, gottseidank, mehrere Anbieter und Preis ist nicht immer das entscheidende, sondern viel mehr (meiner Meinung nach) der Service

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tatjana!

 

Wenn ich etwas kaufe will das auch sofort haben,wer nicht?Nur Du hast einkaufen in Online Verkauf und das war nach meine Unterlage 27.3 2005.

 

Geld ist landen auf mein Konto 5.4.2005. Ware habe gesendet das selbes Tag.

 

Bitte sag mir geht das noch schneller?

 

Deine Meinung das ich nehme Geld (Deine 40,- Euro) klingt sehr nach das ,dass Du denkst das ich habe Deine Geld stolen? Ich warte eine Enschuldigung,sonst ich kontaktiere mein Rechtanwald! Ich denke KEINE aus egal welche Forum,oder E-bay kann sagen das ich habe Geld genommen und Ware nicht gesendet habe!

 

Zum Thibia....

 

Wenn war Ware nicht in Ordnung wieso hast das nicht Reklamiert?In mein Verkauf bei "Verkauf und Lieferung Bedienungen "steht das jede welcher kauft

hat Recht auch für Reklamation...Auserdem,ich sende immer noch etwas dazu,oder zum Stoff ,gummis gebe ein paar cm mehr.....wo das nur geht.

 

Zum Heike....

 

Bankverbindung finde jede auf meine HP,Heike und Du kennst Adresse von meine HP oder? Auserdem ich habe Dir x-mal geschreiben.Das Bewertung hast Dir verdient genau so wie ich von Dir!

 

Ich habe nie jemanden drucken was bei mir einkaufen,natürlich freue mich immer aus jede Kontakt.Ich möchte nützen diese Weg und sagen jeden das wenn in Online Einkauf ,muss rechnen mit zeit bis ist Geld überweist und manschmal auch Post arbeitet lang.Österreichische Kunden das hat leicht,Ware ist meinstens nächste Tag.Aus meine Erfahrung in EU Lände Ware gesendente wie Brief dauert lang,Ware gesendete wie Packet braucht kürzer Zeit......

 

also so viel zum Ihre Diskusion!

 

Marta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marta,

 

ich habe nie behauptet, daß Du mein geld gestohlen hast oder so was ähnliches.

 

ich habe Dich insgesamt während der letzten wochen mindestens 6x angemailt und nur einmal irgendwann eine Antwort bekommen.

Da es beim letzten mal alles so gut geklappt hatte, habe ich mich halt diesmal etwas gewundert, da ich nun überhaupt nichts mehr von Dir gehört habe (was ja nicht verwunderlich ist, ich bin selbst Onlinehändler und weiß, daß in der heutigen schnellen Welt jeder am liebsten vorgestern Antwortmails und Ware haben möchte und darum bin ich selbst auch immer sehr bemüht)

 

Daß eine Online-Banküberweisung nach Österreich so lange dauert, wundert mich, ist aber natürlich nicht zu ändern. Auch habe ich nicht im onlineshop bestellt, sondern bei Ebay gekauft im Sofortkauf. Aber das nur am Rande.

 

Ich freue mich nun auf meine Ware und werde Dich natürlich auch entsprechend positiv bewerten, wenn alles zu meiner Zufriedenheit wie gekauft ist. (Wovon ich bei Deinen vielen guten Bewerungen ja auch ausgehe, sonst hätte ich ja nicht bei dir gekauft :) )

 

Viele Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass so auch einmal Ela angegriffen wurde (hab schon laaange gezahlt und kriege nix) . Ich finde es unschön, solche Dinge über das Forum abzuwickeln und sehr schnell entsteht daraus eine massive Geschäftsschädigung.

Ich habe bei Marta gekauft und ich werde bei Marta kaufen (Preis und Leistung sind unschlagbar) und wenn es mal länger dauern sollte, kann dass viele Gründe haben, die nicht nur in Marta liegen müssen.

Nur meine Meinung

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier niemanden angegriffen, schon gar nicht Marta, sondern wollte lediglich mal wissen, was die anderen hier im Forum für erfahrungen mit Marta haben. wenn soll ich sonst fragen, wenn nicht die anderen Hobbyschneiderinnen, sonst kenne ich niemanden mit diesem Hobby...

 

Und es ist doch komisch, wenn ich mal einmal (vorsichtig) ein wenig Kritik übe, bekomme ich promt Reaktion, aber wenn ich vorher ständig direkt Mails schreibe oder was auch immer, regiert sie nicht. Das ärgert halt und ich finde, seinen Ärger darf man auch kundtun (und ichbin ja scheinbar nicht die einzige hier)

 

Positive Feedbacks darf ich doch auch sehr gerne hier im Forum geben.

 

Und da oute ich mich als überzeugter Ela- und Stoffwichtel-Fan, da wurde ich promt bedient und auf JEDE Mail wurde umgehend geantwortet.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankverbindung finde jede auf meine HP...

 

Wenn das damals schon der Fall war, hätte eine einzige Mail an mich das aufklären können. Es ist anscheinend (mindestens) noch sieben anderen Ebay-Käufern wie mir ergangen, wie man dem Link in meinem ersten Posting entnehmen kann.

 

Und wenn hier Stimmen von wegen "Geschäftsschädigung" laut werden: Ich habe noch alle meine diesbezüglichen Mails archiviert, und behaupte nichts, was nicht stimmt. Außerdem habe ich Marta nicht schlecht gemacht, sondern versucht, möglichst sachlich zu schildern, worüber ich mich geärgert habe.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatjana!

 

Hast vergesen das hast nur 27.3 gesendet nummer von gewünschte Spitzen??

 

Ich habe jede Bestellung .jede Paragon archiviert......

 

Es tut mich leit,das kommt zum solche Diskusion,aber es ist Recht,viele online Verkaufer sind immer wieder ziehen zum solche Diskusion....

Ich kann nur sagen das ich mache alles was ich kann,habe kein Absicht jemanden kürz nehmen .Jede wer ist unzufrieden hat Recht zum Reklamation oder bei e-bay Bewertung schreiben .Ist schade einfach nutzen Forum für solche peinliche Sache.

 

Werde nicht besser nutzen Forum für unsere hobby?

 

Schönes Tag für alle!

 

Marta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schade einfach nutzen Forum für solche peinliche Sache.

 

Werde nicht besser nutzen Forum für unsere hobby?

 

Hallo Marta,

 

darf ich Dich jetzt einmal daran erinnern, daß Du vor ein paar Jahren genau so deinen Unmut gegen Janome hier im Forum geäußert hast.

Und obwohl sowohl die Firma Janome, als auch ich, Dir viel weiter entgegen gekommen sind, als wir es eigentlich gemußt hätten, hast Du dich damals lieber auf das Schimpfen und das Äußern von Vorwürfen beschränkt, anstatt an einer Lösung mit zu arbeiten.

 

Jetzt stehst Du auf der anderen Seite und ich darf Dich bitten, all dein Mögliches zu tun und deine Kunden zufrieden zu stellen.

 

@All

Ich maße mir nicht an, es in irgendeiner Art zu beurteilen, was hier geäußert wird, aber es sind im einfachsten Falle Mißverständnisse.

Ich gehe davon aus, daß diese jetzt erst mal per PM/Mail geklärt werden.

Sollte es dann noch etwas für das öffentliche Interesse geben, dann kann ja hier noch einmal gepostet werden.

Beiderseitige Zufriedenheit ist selbstverständlich auch von öffentlichem Interesse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Jahrelang in der Qualitätssicherung gearbeitet und unser Motto war: Jede Kundenreklamation ist sehr wichtig!

Nur so kann der Lieferant (Händler) wissen was die Kunden unzufrieden macht.

Marta, nimm dir dieses Hinweis zu Herzen und überlege mal, ob du etwas ändern könntest!

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon oft bei marta bestellt. über ebay und über die private hp. das bestätigungsmail kam immer umgehend und die längste lieferung dauerte von bestellung freitag abends (was mit auslandsüberweisungen natürlich verzögert) bis lieferung samstag darauffolgende woche. die ware war o.k. bis sehr gut. der rauchgeruch ist mir dieses mal auch aufgefallen, dem habe ich mit einer nacht am balkon (die spitzen natürlich:-)) abgeholfen.

das stickgarn das marta anbietet ist von marathon. in amerika sehr verbreitet hat mir eine bekannte erzählt. ich sticke seit ca. 1,5 jahren damit und bin vom preis-leistungsverhältnis super zufrieden.

fazit: ich werde immer wieder bei marta bestellen und kann sie nur empfehlen.

herzlich, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...