Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

super die Decke, sie erinnert an Sommertage, ganz anders wie heute bei dem vielen Schnee, ich bin leider noch nicht zur Decke gekommen, ich muss noch ein paar Weihnachtssterne für liebe Freundinnen fertig nähen.

 

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

deine Sonnendecke ist wirklich wunderschön geworden. Ich bewundere quasi noch deine Herbstdecke und schwupps hast du das nächste Top fast fertig. Wahnsinns Leistung! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Kommentare, die machen aus diesem tristen Montagmorgen für mich schon ein richtiges Highlight! :D

 

hi Bärbel

wow das sieht ja schön aus.

 

was hälst du von ROT für den rand ?

 

Rot habe ich auch schon gedacht, aber ich bin noch auf der Suche nach einem besonders schönen roten Rand :D

 

...

Ich habe extra breites Vlies für meine beiden großen Decken bestellt. Von einer Mittelnaht riet mir meine Mutter dringend ab. (Bei unserer Decke von ihr, die sie vor 20 Jahren genäht hat, wurden 2 Bahnen mit Hexenstich -nebeneinanderliegend- zusammengeheft und man merkt dies nach vielen Wäschen deutlich) . Vielleicht eine Entscheidungshilfe, damit die Decke fertig wird....

 

Das hat mir jetzt sehr geholfen :super: Kannst du mir vielleicht noch verraten, was du für ein Vlies bestellt hast, wie dick es ist und ob du damit zufrieden bist? Dann wird die Decke bestimmt ganz schnell fertig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kerstin, das sind ja wunderbare Neuigkeiten :D 228cm reichen mir :rolleyes:

Muss ich das Vlies vorbehandeln, damit es nicht mehr einläuft?

Ist es kuschelig?

Wie dick ist es denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gerade eine mail bekommen. Mein Kombinationsstoff ist leider nicht mehr in der gewünschten Menge lieferbar . So ein Mist, jetzt muss ich erneut auf die Suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, sollte man Baumwollvlies immer vorwaschen, weil es noch einläuft.

 

Neben dem Vlies von Freudenberg gibt es auch noch Vlies von Hobbs in Überbreite - übrigens auch Baumwollvlies.

 

In Sachen Stärke kannst du dich sicher bei einem Online-Shop erkundigen, der beide Fabrikate führt. Dann findest du auch die Stärke, die dir zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige gerade sehr dazu, das Baumwollvlies von Freudenberg zu bestellen. Einmal kurz im Wollwaschgang vorwaschen ist ja schnell gemacht.

Was mich erstaunt ist, dass anscheinend noch niemand das Hobbsvlies verwendet hat. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Erste sein möchte :o

 

@Simone: Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Kombistoff. Vielleicht weiß ja eine von uns weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Du solltest nichr nur die Breite vom Vlies berücksichtigen, sondern auch dass es zum Handquilten gut geeignet ist. Soweit ich mich erinnern kann, ist das bei manchen BW-Vliesen weniger gut. Ich habe derzeit eine Decke zum Quilten, ist BW-Vlies aus USA, mal sehen, ob ich die genaue Bezeichnung noch finde. Gekauft hatte ich es vor längerer Zeit bei Machemer.

 

Ja und bevor ich's vergesse: sehr schön Dein Top und zum Trost:

mir geht's auch manchmal so, dass ich etwas Neues nähen/ausprobieren muss, bevor andere Sachen fertiggestellt werden.

 

Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Kombistoff. Vielleicht weiß ja eine von uns weiter :rolleyes:

 

Hallo!

 

Ich habe gestern stundenlang gesurft und mir schon eine Alternative bestellt. Dann kann ich loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

hier ist noch ein Hinweis, über die diversen Hobbs Battings. Falls Du im Englischen fit bist, kannst Du nachlesen, welche Vliese für welche Projekte empfohlen werden:

 

PREMIUM BATTINGS MADE TO QUILTERS SPECIFICATIONS

 

Birgit

Liebe Birgit,

vielen Dank für den Link. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen dem Polyestervlies von Hobbs und dem Baumwollvlies von Freudenberg. :o Ich werde mir wahrscheinlich beide Vliese mal bestellen und in Augenschein nehmen. Danach bin ich sicher klüger :D

 

Hallo!

 

Ich habe gestern stundenlang gesurft und mir schon eine Alternative bestellt. Dann kann ich loslegen.

 

Das ist ja eine gute Nachricht!

Vergiss bitte nicht uns ein Foto von deinem Top zu zeigen, wenn es fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehr schön!!!

Ich glaube das Quadrat ganz oben rechts ist von mir!

 

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen mit meinen gelben, weil zuerst noch UFO's fertig werden müssen.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, Dein Top ist ein Traum....wunderwunderschön.

Ich werde bestimmt mal auf das Muster zurückgreifen, wow tolle Arbeit.

 

und Simone, was ist das für eine Farbe für die Streifen ??

Als ich es eben sah dachte ich braun, aber tendiere inzwischen eher zu schwarz ???

Auch eine superschöne Kombi, ich wollte ja die Gelben die ich habe mit grün kombinieren, das wäre auch ne Idee....

 

 

Bin auf noch mehr Bilder so gespannt, meine Stoffe liegen leider noch in der Warteschleife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Simone, was ist das für eine Farbe für die Streifen ??

Als ich es eben sah dachte ich braun, aber tendiere inzwischen eher zu schwarz ???

 

Es ist ganz dunkles braun, eigentlich wollte ich einen Schokoton, der war in der benötigten Menge allerdings gerade ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, die Gelbtöne kommen richtig zum leuchten, auch mir kommen einige Quadrate bekannt vor.

 

 

Hier bekommt man richtig Lust auf Sonne, aber jetzt ist zuerst Schiwetter angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone

dein Top wird spitzenmäßig :super: Auf Braun als Kombifarbe wäre ich jetzt auf die Schnelle gar nicht gekommen, aber jetzt, wo ich´s bei dir sehe - super!

 

 

@Kathrin

ich habe mir das Bild gerade auch noch mal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass links an den Rand, unterhalb der Mitte noch ein halber Stern hin muss. :D Hätte ich ohne dich gar nicht gemerkt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, erstmal gratulation zu einem wunderbaren Top. Hast Du Dich schon für ein Vlies entschieden? Ich habe in den Staaten nur mit HobbsBatting gearbeitet und alle Quilts sind auch nach über zehn Jahren noch wunderbar. Es gibt das Batting in verschiedenen Stärken und wenn ich nur dünnes hatte hab ich es einfach doppelt genommen :D

 

Danke schön!:D

 

Das mit dem Hobbs-Vlies interessiert mich nun aber wirklich! Ich habe in einem Internet-Shop ein Poly-Vlies "Cloud Loft " entdeckt, dass 15mm dick ist. Hast du das schon mal verwendet? Ich spiele auch mit dem Gedanken, das "Poly Down"-Vlies doppelt zu nehmen. Bisher war ich leicht zögerlich. Aber wenn du sagst, die sind OK, dann kann ich es ja wagen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PolyDown habe ich noch oben und freue mich schon drauf es wieder zu verwerten. Und sonst habe ich high loft genommen...das ist aber wirklich dick. Oder ein Baumwollvlies von Heirloom Batting, aber ich weiß nicht ob es das in Deutschland gibt.

 

Hallo Kirsten,

ich werde jetzt noch mal nach High Loft googeln. Der Name ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Danke schon mal für deine Infos, die haben mir sehr weiter geholfen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

das Top ist (endlich) fertig geworden. Meinem Sohn gefällt es sehr gut. Jetzt muss ich "nur" noch heften und quilten. Ich werde die Decke mit der Maschine mit gelb - orangem Farbverlaufsgarn quilten. Sie bekommt eine maisgelbe Fleecerückseite. Photos folgen dann mal wieder Wochen später, denn ich habe viel zu viele Projekte gleichzeitig angefangen :o.

 

ooh, das Bild ist leider etwas überblitzt

TopDeckeLinus.jpg.0b575ec788ba9208e3a44a77a60dd332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...