Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Merckwaerdigh - Wie fallen die Größen aus? (bspw. im Vergleich zu Sewy)


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammnen,

 

ich habe heute mein erstes Merckwaerdigh-Schnittmuster (BHL15) erhalten und würde nun gerne loslegen.

Ich bin allerdings etwas unschlüssig, in welcher Größe ich zuschneiden soll, da die Größentabelle doch von der Sewy-Tabelle abweicht.

Kann mir jemand sagen, wie die Körbchen im Vergleich zu den Sewy-Modellen (hätte hier die Vergleichsmöglichkeit zu Rebecca und Linda) ausfallen?

Eine Aussage wie "Bei Rebecca nähe ich Größe 123, bei Merckwaerdigh 456." würde mir hier sehr weiterhelfen.

Auch über Infos zu evtl. Schwachstellen (Träger evtl. zu weit außen?) würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • FeeShion

    2

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fee,

 

ob ich jetzt Merckwaerdigh oder Sewy nähe, ich nehme bei beiden 80B und sie passen beide gleich gut. Nur bei Amelie von Sewy muss ich 80C nehmen, aber das steht hier auch irgendwo, dass dieses Modell recht knapp ausfällt.

 

Von Merckwaerdigh habe ich auch schon andere Modelle genäht, auch BHL15 und auch in größeren Größen. Ich bin dann einfach von deren Größentabelle ausgegangen und es kam gut hin. Bei den Modellen setze ich die Träger hinten etwas mehr zur Mitte, aber das mache ich sowieso immer bei allen BHs.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

vielen Dank für eine Antwort! :)

Also nähe ich den M. einfach auch in meiner gewohnten Größe. Supi.

Dein WIP kenne ich bereits. Ist echt toll geworden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe neulich auch das erste Mal einen MW-Schnitt verarbeitet. Obwohl ich mich an die Tabelle gehalten habe, die auch meine übliche Größe "ermittelt" hat, war das Resultat zu groß. Aber trotzdem ist der Schnitt sehr schön und nach ein paar Anpassungsmaßnahmen bin ich mit dem Resultat recht zufrieden.

 

Wie wäre es nochmal mit dem Versuch eines Treffens ?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.