Zum Inhalt springen

Partner

Material zum Schnittmuster abpausen?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich gehöre zu denen, die Schnittmuster auf Folie abpausen. Wollte mal fragen, wo Ihr Eure Folie kauft?

 

Ich habe sie bis jetzt im Baumarkt gekauft. Allerdings bevorzuge ich ziemlich dicke Folie, und die gibt es schon nicht überall. Wenn ich sie bekomme, dann in A4-großen Päckchen. Die sind zwar praktisch zu handhaben (beim passend schneiden), aber mich stören die Knicke darin. Die beulen sich auf, wenn ich was abpausen will, was teilweise zu kleinen Ungenauigkeiten führt. Und bei der dicken Folie lassen die sich nicht eben mal rausstreichen.

Deswegen suche ich dicke Folie, die man auf Rollen kaufen kann (NICHT: Meterware von der Rolle). Wo gibt es so etwas? Hab es hier noch in keinem Baumarkt gefunden.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    1

  • rena

    1

  • gabi die erste

    1

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

als bezugsquellensuche kann ich jetzt nicht dienen, aber geh mal über die suche. Es gibt zu dem thema schon einige freds.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die Folie auf einen Tipp hin hier im Forum im Baumarkt H........ch, auf der Rolle gekauft. Die Folie ist ziemlich dick und wenn ich mich nicht irre, habe ich für die Rolle ca. 16,- Euro gezahlt. Es sind allerdings auch knapp 50 qm drauf.

 

Ich hoffe, es hat Dir ein wenig weitergeholfen,

 

bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre ab und zu zum dänischen Bettenhaus und Frage dort nach Matrazenfolie. Viele Kunden lassen ihre Folie da und sie wird weggeschmissen. Und man hat immerhin 4m x 100m Folie für umsonst. Ich komme da immer eine ganze Weile mit aus. Manchmal bekomme ich sogar Übergroße Folie. Ich schneide sie mir schön zurecht und entweder rolle ich sie auf oder ich falte sie einfach. Manchmal sind sie recht blöd aufgerissen worden. Aber da man die Folie umsonst bekommt ist das eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Folie von der Rolle bei Bauhaus gekauft, für 15 €.

Ist die Stärkste dort, aber bei Bahr hier in Kiel hatten sie die nicht so stark und das sind auch 50m. Damit kam ich schon ein-zwei Jahre aus.

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...