Zum Inhalt springen

Partner

Tauschpaket von Yvi139 und violaine


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mist mit der Wolle.

Aber wenn das mit dem Nachschicken noch geht, dann ists doch wieder okay.

 

Wegen der Stoffe, für die sich LillysMum interssiert, sehe ich das auch so wie Viola.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    33

  • Yvi139

    30

  • Stefanie85

    25

  • lanora

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ viola

ich wusste nicht, dass die Wolle von dir ist und du sie extra irgendwie nach D bringen musst. nein, dann lass sein, so wichtig ist es jetzt auch nicht. vielleicht können wir ja ein anderes mal die wolle tauschen.

 

@ all

Lillys Mum hatte sich für diese beiden Stoffe interessiert. Kann die jemand von euch brauchen?

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

Ich rechne später mal durch was ich gerne rausnehmen würde und was rein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine erste Rechnung.

 

Rein:

rosa BW-Jersey 1,2m² (Yvi)

Jeans 1,5m² (Yvi)

Schmetterling Fleece 0,63m² (violaine)

Zottel lila 0,48m² (violaine)

weiße BW mit Blumenmuster 0,35m² (Cara)

 

Macht bis jetzt insgesamt rein 4,16m²

 

 

Rausnehmen würde ich gerne:

Stoff 92 Jersey rest gestreift 0,264m²

Stoff 85 Jersey gestreift 1,75m²

Stoff 23 Jeans 2,1m²

Macht zusammen 4,114m²

 

Das passt doch schonmal.

 

Das ich aber gerne noch die 570g Wolle und das Kopierrädchen rausnehmen würde und evtl. noch von der Nähseide dürft ihr euch gerne noch was aussuchen. Ich hoffe ihr werdet noch fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal ein Update für alle in die Runde: Viola ist gestern zum zweiten Mal Mama geworden. Es ist wohl alles gut bei den beiden, mehr weiß ich leider auch noch nicht.

Aber für den Tauschring heißt das erst mal, dass es hier wohl ne Woche oder so ruhig sein wird. Ich hab keine Ahnung, ob Viola im Krankenhaus online gehen kann. Aber ich denke, dass sie die ersten Tage auch was anderes zu tun hat.

 

So, nun zum Tausch:

Die Wolle kannst du gerne haben, Steffi. Ich bin ja froh, wenn sie ein neues Zuhause finde. Wenn es dir recht ist, dann bitte ich meinen Schwager, sie dir bei nächster Gelegenheit zu schicken (schick mir dazu doch bitte noch deine Adresse via PN). Ich weiß natürlich noch nicht, wann das sein wird. Aber Viola und ich sind beides "ehrliche Häute", du kriegste die Wolle also ganz bestimmt.

 

Die beiden Stoffe, die Lillys Mum interessiert haben, sind jetzt nichts für mich. Wegen mir brauchen die also nicht rein ins Paket. Ich für meinen Teil bin ich sehr zufrieden mit dem Tausch. Wenn du magst, kannst also gerne noch auf Wünsche der anderen eingehen und dann noch das Kopierrädchen, die Nähseide und die Wolle dafür raus nehmen (die Wolle natürlich erst mal virtuell).

 

Was sagen denn die anderen aus dem Ring?

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yvi

cara hatte sich ja nur für den einen stoff entschieden und violaine weiß ich nicht, ob sie noch weiter wünsche hat.

 

ansonsten lass ich das kopierrädchen, die wolle und die nähseide einfach drin. das ist auch kein problem. ich will ja nicht mehr rausnehmen als ich reinlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier im KKh haben wir tatsächlich Internetzugang und meine Maus schläft gerade.

 

@Steffi

Die Wolle hatte ich an dem Abend noch verpackt und mein Mann würde eh entweder am Samstag oder Anfang der nächsten Woche nochmal nach D rüber und könnte es dann aufgeben. Wenn Du das Paket also nicht schnell wieder los werden willst, ist das mit dem Nachschicken kein Problem. Sag mir einfach bis Samstag früh Bescheid, ob Du noch solange warten willst.

Wäre ja schade, Du hast Dich auf die Wolle gefreut und dann ist sie nicht dabei.

Mit den 570g Wolle meinst Du sicher die petrolfarbene, die dabei ist? Dann wären es zwei Pakete mit Wolle, die Dich interessieren.

Also wenn Cara und Yvonne sonst keine Wünsche haben, mir gefällt auch der Winterfleece S4 gut. Das ist ja schon mal ein recht grosses Stück, müssten dann mal rechnen, wie das passt, je nachdem wieviel Wolle Du dann nimmst. Können wir uns ja am Wochenende noch in Ruhe anschauen. Falls es noch mehr braucht :confused:, Schrägband kann man ja auch immer brauchen.

 

Ich habe Dir noch gar nicht für das Angebot mit der dt. Versandadresse gedankt. Aber ich habe ja meine Familie noch in D und lass dann alles an sie schicken. Deshalb klappt das mit dem Tauschpaket mit Yvonne zusammen auch.

 

@Cara

Danke für das Angebot aber ich habe schon ein Tragetuch.

 

LG Viola

Bearbeitet von violaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ violaine

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.

In was für einem Luxuskrankenhaus bist du denn? Bei uns gibts da bein Internet :mad:

 

Ich rechne jetzt mal wegen dem Fleece der dich noch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal.

 

Das hier war mein bisheriger Vorschlag gewesen:

Rein:

rosa BW-Jersey 1,2m² (Yvi)

Jeans 1,5m² (Yvi)

Schmetterling Fleece 0,63m² (violaine)

Zottel lila 0,48m² (violaine)

weiße BW mit Blumenmuster 0,35m² (Cara)

 

Macht bis jetzt insgesamt rein 4,16m²

 

 

Rausnehmen würde ich gerne:

Stoff 92 Jersey rest gestreift 0,264m²

Stoff 85 Jersey gestreift 1,75m²

Stoff 23 Jeans 2,1m²

Macht zusammen 4,114m²

 

 

Violaine würde gerne noch den Winterfleece nehmen, der hat eine Größe von 2,31m².

 

Könnte ich dann dafür bitte die schwarze Wolle (400g) bekommen und noch das Kopierrädchen? Die petrolfarbene würde ich dann drinnen lassen, da ich von der schwarzen noch begeisterter war bzw.bin.

 

Wäre das ok für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

die Stoffe die sich unsere schweigsamme ausgesucht hat sind auch nichts für mich. Aber mir würde der Fleece mit Pilzen und der mit punkten noch gefallen. Wobei die Pilze noch eher interessant sind^^

Bei der Nähseide die blauen kannst du gerne alle rausnehmen bei grün gefallen mir noch die helleren sind aber kein muss. Kannst also meinetwegen auch rausnehmen^^ Ich näh ja viel für Mädchen und meine steht eben mehr auf lila, rot und sowas^^

 

 

Auch von mir noch gratulation zur Geburt. Und so ein "Luxuskrankenhaus" gibt es öfters. Ich lag auch in so einem. Allerdings waren die Preise für die Nutzung für mich zu hoch und ich durfte ja eh nicht aufstehen als ich mit meinem Sohn schwanger war und in der Klinik lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

wenn dir die petrolfarbene Wolle gefällt, dann fände ich es schade, wenn sie nichtr bei dir bleibt. Ich hab mich deswegen noch mal in deinem Album umgeschaut und hab noch den altrosa Cord gefunden (S13). Der gefällt mir auch noch ganz gut und würde bestimmt ne Jacke für meine Kleine abgeben.

Also wenn du magst, kannst du die petrolfarbene Wolle noch zusätzlich raus nehmen und mir den Cord rein legen.

 

Auch die beiden Knäuel Mini-Pomponmgarn würde ich nehmen, und das mal ausprobieren. Vielleicht findest du dafür ja noch was im Paket?

 

Ansonsten find ich den Tausch auch gut.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, schon wieder neue Wünsche.

 

Also dann hier nochmal ein Vorschlag:

 

Rein:

rosa BW-Jersey 1,2m² (Yvi)

Jeans 1,5m² (Yvi)

Schmetterling Fleece 0,63m² (violaine)

Zottel lila 0,48m² (violaine)

weiße BW mit Blumenmuster 0,35m² (Cara)

Winterfleece 2,31m² (Violaine)

Fleece Pilze 0,75m² (cara)

Cord altorsa 1,26m² (Yvi)

Mini Pompom 200g (Yvi)

 

 

Macht bis jetzt insgesamt rein 8,48m² plus 200gr Wolle

 

Rausnehmen würde ich gerne:

Stoff 92 Jersey rest gestreift 0,264m²

Stoff 85 Jersey gestreift 1,75m²

Stoff 23 Jeans 2,1m²

Wolle schwarz 400g

Wolle petrol 570g

Kopierrädchen

13x Nähseide

 

Also ingesamte 4,11m² Stoff, 970g Wolle, Kopierrädchen und 13 Röllchen Nähseide.

 

Wäre das ok?

Ansonsten kann ich auch gerne noch den gepunkteten Fleece mit dazulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch den ein oder anderen Stoff,der für jüngere Mädels tauglich wäre.

Meine ist mittlerweile "herausgewachsen" :rolleyes:

Welche Größe sollten die Stoffe denn min. haben ?

 

Ich würde mich dann mal vorsichtig anmelden. Ganz so viel hab ich jetzt bei Euch nicht gefunden, aber es kommt ja auch immer neues dazu.

Ich würde dann vorher erst nochmal mein Album auf Vordermann bringen, das ist nicht mehr ganz aktuell.

Dann könnt ihr mir sagen ob ihr meine Stoffe gut findet.

 

Edit: Upps, habe doch glatt die zweite Seite des Thread übersehen. Ihr seit ja schon mittendrin :o kann man noch einsteigen ?

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi, mein okay hast du auch.

 

@Lenora: Klar kannst du noch mitmachen. Du bist dann einfach die im Moment letzte im Ring. Viola sammelt die Adressen und hat auch die Reihenfolge. Also schreib ihr einfach ne PN mit deiner Adresse und dann bist du mit dabei.

Wegen der Größe der Stoffe: Ich nähe für Kinder ab Größe 86. Allerdings mach ich auch Mixed-Shirts, deswefen kann ich auch kleinere Jersey-Stücke brauchen. Und bei Baumwolle gehen auch kleine Stücke, weil ich auch Patchwork mache.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ja, Violas Okay brauchen wir schon noch. Ich denke aber, dass sie sich bald meldet.

Wenn Viola ihr Okay gegeben hat, dann kann das Paket weiter, denke ich.

 

Pack mir doch bitte den Jeans in die Reserviert-Tüte.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, wir sind wieder daheim und voll beschäftigt... :o

 

@Steffi

Mein Ok hast Du auch, danke für den schönen Tausch!

Bitte packe noch den Schmetterlings Fleece in die reserviert Tüte. Wenn der nicht bei mir ankommt, bekomme ich Ärger mit meiner Grossen...

Die Wolle ist zu Dir unterwegs. Hermes Sendungs-ID 01113143843928

 

@lanora

Klar kannst Du noch einsteigen, herzlich wilkommen. Bitte schicke mir dann noch Deine Adresse und Email und/oder Telefonnummer per PN.

Wünsche aus dem "vielleicht"-Ordner sind halt jetzt nicht mehr möglich (ausser Du findest recht viel, dann würde ich es Dir noch nachschicken).

 

@alle

LillysMum hat sich noch nicht gemeldet und war auch nicht wieder online. Deshalb würde ich jetzt die Plätze von Cara und LillysMum tauschen, das Paket geht also als nächstes zu Cara, Steffi, PN bekpmmst Du noch.

Falls sie sich bis Ende des nächsten Tausch noch nicht gemeldet hat, würde dann lanora eins hochrutschen.

 

LG Viola

 

 

****************

Aktuelle Teilnehmerliste:

:streichelstoff:: Wünsche geäußert, :telefon:: Kontaktdaten da

1. Stefanie85 :streichelstoff: :telefon:

2. Cara van de Tann :streichelstoff: :telefon:

3. LillysMum

4. lanora

5.

6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Paket geht heute wieder auf die Reise.

Hier schonmal die Sendungs-ID von Hermes: 01119171835218

Ich gebe das Paket später noch ab, das liegt auf dem Weg zum Zahnarzt.

 

Hier noch die Fotos:

Raus (nicht drauf die schwarze Wolle welche ich noch nachgeschickt bekomme)

002.jpg.d06f9e4db357f03839f0963f181bcdc1.jpg

 

Rein:

003.jpg.54ebeeaf68956b0ef076385e93cc66cc.jpg

 

Danke euch für den tollen Tausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ist der Jeans-Stoff auch dabei? Oder hast du die Sachen, die in die "Reserviert"-Tüte kommen, nicht mit fotografiert?

 

Danke auch für den schönen Tausch!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das ich noch einsteigen kann. Ich werde dann im Laufe des Tages mal meine Stöffchen fotografieren. Kleinere Reststücke hab ich bestimmt noch einige, das passt ja dann gut wenn ihr die gebrauchen könnt.

 

PN mit meinen Daten schick ich gleich zu Viola.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yvi

der Jeans ist auf dem Rein Bild oben der zweite von links. Also zwischen dem pinknen Winterfleece und der Wolle. Kann man schlecht erkennen, ist etwas dunkel geworden. Aber auf jeden Fall ist er im Paket und auch in der Tüte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei mir schon geschaut??

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ja, ich hab grad geschaut: Die überziehbaren Knöpfe Nummer 1 find ich gut, ein paar von den lilanen Kam Snaps könnte ich auch gebrauchen. Den Haselnuss-Stoff find ich sehr schön.

Also ich denke, da findet sich schon was...

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich glaube, ich werde auch fündig.

 

Die Hosenknöpfe 3 und 4 finde ich interessant. Der Haselnussstoff gefällt mir auch, wie gross ist er und der Frosch-Jersey denn?

 

Weisst Du zufällig die Farbnummern von den Kam Snaps? Der Farbdarstellung von Monitoren trau ich nicht so recht...

Die violetten sehen für mich wie B41 aus (die hätte ich also schon), aber von den lilanen könnte ich dann auch ein paar brauchen.

 

Beim Satin und den Bügelbildern bin ich noch am Überlegen. Schauen wir doch mal, was lanora sagt.

 

LG Viola

 

 

 

 

****************

Aktuelle Teilnehmerliste:

:telefon:: Kontaktdaten da

1. Stefanie85 :telefon:

2. Cara van de Tann :telefon:

3. LillysMum

4. lanora :telefon:

5.

6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...