Zum Inhalt springen

Partner

Um was geht es hier?


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich diese Unterkathegorie entdeckt und würde gerne wissen, was man hier für Beiträge reinschreibt?

Dieser erste Beitrag war ja anscheinend nicht so gedacht-oder?

Aber ich kann mit "Händlerbesprechnung" irgendwie nicht viel anfangen. Peter bitte erklär doch mal, vielleicht kapier ich es dann auch!

Liebe Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    4

  • peterle

    2

  • Birgit_M

    2

  • Babbel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut dann senf ich mal.

 

Hier vor Ort bin ich also leider nicht so mit den Händlern meines Vertrauens bestückt, also mußte ich mich nach einem Onlinehändler umsehen.

 

Erfahrungen mit Nähfüßchen z.B. habe ich mit Dittrich gute gemacht (alles was das Herz begehrt, auch für die babylocks!!), zumal die auch Treuhandzahlung anbieten.

 

Ich zahle also an den Treuhänder, bekomme dann die Ware, sage Bescheid alles ok, dann erst bekommt der Händler sein Geld.

 

Zum 2. habe ich sehr gute Erfahrungen beim Nähpark gemacht.

 

Dort habe ich meine Nähma (Pfaff 2025) in Zahlung gegeben, und dafür die Pfaff 2046 und die Cover Pro von Janome genommen.

 

Mit der Cover bin ich überhaupt nicht klar gekommen, also wurde diese wieder abgeholt (über DPD Abholauftrag) keine Kosten für mich!!!! Auch meine alte Nähma wurde so abgeholt.

 

Ich wollte die Cover nicht wieder, also hat er für mich ne BLCS bestellt und mir jetzt die geschickt, alles völlig ohne Streß und Ärger!!!

 

Ansonsten bekommt man dort wahnsinnig viel Zubehör, die Lieferung läuft Ruck Zuck, man kann mit Paypal zahlen und die Mitarbeiter sind immer super nett und freundlich und sehr hilfsbereit.

 

Ich bin super zufrieden und finde das empfehlenswert!!

 

Hier vor Ort bei Herr Diederich hab ich eher immer das Gefühl "IHHH ein KUNDE" jetzt muß ich mich darum auch noch kümmern :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber ich dachte immer ,wer nicht fragt bleibt dumm und dumme Fragen gibt es nicht-sag ich immer meinen Schülern!

Ob das hier so ein sinnvoller Thread ist? Es wird doch immer Böses geben, wie wir ja schon gesehen haben und es gibt doch wahrscheinlich immer jemanden, dem man es nicht Recht machen kann. Aber muß man dies dann gleich in die Öffentlichkeit tragen? Ich finde, so etwas schafft man besser aus der Welt, wenn man es unter sich klärt?

Und im anderen Fall, diese Lobpuddelei, die es hier immer wieder gibt, stinkt doch auch immer wieder dem Einen oder Anderen, oder?

Bei beiden Fällen bleibt man leider nicht immer objektiv, denn genau hier geht es doch sehr subjektiv zu. Man schreibt seine Erfahrungen und da geht es doch oft um seine Gefühle und Erfahrungen dazu?

Ich denke, bevor man hier etwas schreibt, sollte man gut überlegen, was!

Liebe Grüße und hoffentlich nicht allzu viel Arbeit für Dich Peter!

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. in vielen Fällen gibt bei vielen Hobbyschneiderinnen etwas auf dem Herzen, was man unbedingt loswerden möchte und hier im Fotum hat man dafür eine Plattform geschafft.

 

oder sehe ich das falsch?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im anderen Fall, diese Lobpuddelei, die es hier immer wieder gibt, stinkt doch auch immer wieder dem Einen oder Anderen, oder?

Bei beiden Fällen bleibt man leider nicht immer objektiv, denn genau hier geht es doch sehr subjektiv zu.

Carmen

 

wir alle hier sind Menschen, deshalb werden eir NIE objektiv beurteilen können.

 

aber genau das macht uns aus, liebevolle Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen, die strikt nach Muster vogehen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Händler,

 

sie bieten uns Ihre Produkte an in der Hoffnung, dass wir diese auch kaufen. Eigentlich logisch!

 

Aber wenn man auf vielen Fotos kaum was erkennen kann, ist doch die Chance wesentlich geringer, Kunden für sich zu gewinnen.

 

Bei solchen Bilder habe ich das eher das Gefühl eine Katze im Sack zu kaufen!

 

Es gibt es aber genauso viele Händler, die das verstanden haben und

uns sehr gute Bilder bieten.

 

Liebe Grüße

gut.JPG.6662e27cd5857e7475cff361ab8985d9.JPG

schlecht.JPG.5a4329809bd35b97e03f8108507f949c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Carmen da voll und ganz zu....

 

jeder von uns hat positive oder negative Erfahrungen mit Haendlern jeglicher Art gemacht und ich finde, das sollte nicht breitgetreten werden, weder positiv noch negativ - und darauf wirds wohl hinauslaufen (siehe #3) -

 

ob ein Haendler gut oder schlecht ist, ist meine eigene Meinung, bei einer anderen Kundin kann er er ja ganz anders sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so war das nicht gemeint. :rolleyes:

 

 

Willst Du jetzt hier etwa die Nachfolge von "Du und die meisten anderen wissen wen ich meine" antreten? :eek:

Lass es lieber, wg. der völlig unnötigen Lobhudeleien auf Herrn **** hat es hier im Forum schon mehr als genug Ärger gegeben, ja es mussten sogar Accounts gelöscht werden! :freak:

 

 

ICH weiß nicht wen du und die anderen meinen, das war wohl vor meiner ZEIT, sorry, aber damit hab ich nichts zu tun.

 

Ich gebe nur MEINE Erfahrung weiter, jeder kann kaufen wo er will, oder nicht??

 

Wohl habe ich am Rande mitgekriegt das da wohl mal was war, aber was und wer und von wem "KEINE AHNUNG"!

 

Aber entweder ist das hier ein offenes Forum wo jeder seine EIGENE Meinung und EIGENEN Erfahrungen weitergeben kann, oder nicht.

 

Dann sag ich nur das was andere hören wollen, und lebe ZENSUR, dann frage ich mich allerdings, wofür werden dann solche Themenforen überhaupt erstellt.

 

Schönen Tag noch und beim nächsten mal vielleicht erst informieren bevor man jemandem was unterstellt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in der zweiten Zeile unter "Händlerbesprechung":

Meinungen zu Händlern

 

:)

 

Michael

 

 

Nur das habe ich getan und sonst nichts. MEINE Meinung zu Händler abgegeben mit denen ICH Erfahrung gemacht habe, oder seh ich da was falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWillst Du jetzt hier etwa die Nachfolge von "Du und die meisten anderen wissen wen ich meine" antreten? :eek:

 

Ich kann ja dagegensetzen... :o Schließlich wollte ich vor einigen Jahren dort eine Maschine kaufen, weil das damals mein "örtlicher Händler" war. Aber die Beratungskompetenz des Personals vor Ort damals hielt meinen Fragen etwa 20 Sekunden stand, dann hatten sie mich davon überzeugt, daß ich mir besser wo anders was kaufen sollte. :cool: Was ich dann auch gemacht habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber entweder ist das hier ein offenes Forum wo jeder seine EIGENE Meinung und EIGENEN Erfahrungen weitergeben kann, oder nicht.

 

Das Forum ist tatsächlich frei, aber die Freiheit hört immer da auf, wo die der anderen anfängt und das Board dient in erster Linie einem fachlichen und persönlichen Meinungsaustausch und nicht der Werbung. Wer gerne für sich werben will, der darf das machen, aber dann hätten wir da gerne Geld für. Wer gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf das gerne äußern, es sollte sich aber alles in einem entsprechenden Rahmen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja dagegensetzen... :o Schließlich wollte ich vor einigen Jahren dort eine Maschine kaufen, weil das damals mein "örtlicher Händler" war. Aber die Beratungskompetenz des Personals vor Ort damals hielt meinen Fragen etwa 20 Sekunden statt, dann hatten sie mich davon überzeugt, daß ich mir besser wo anders was kaufen sollte. :cool: Was ich dann auch gemacht habe. :D

 

 

Ich hab da halt andere Erfahrungen gemacht.

 

Es könnte ja auch sein (ich weiß ja nicht wie lange das her ist) das er aus Fehlern gelernt hat und es mittlerweile besser macht.

 

Jeder hat halt andere Anforderungen und jeder andere Bedürfnisse, deshalb gibts auch nicht nur eine Nähma-Marke und auch nicht nur einen Händler und auch nicht nur ein Forum.

 

@ Peterle

Wenn ich für ihn Werbung machen würde, würde ich selbst von ihm Geld haben wollen. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auf irgendwelche dummen Lobhudeleien auf Herrn **** habe ich schon lange keine Lust mehr...

 

...Eben, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren BEVOR man etwas schreibt, oder sich auf die Hände setzen...

 

@Anja

Ist das hier DEIN Forum, oder was? :banghead:

Die Antwort hast Du schon selbst gegeben...

 

...Ich denke dieses Forum gehört Anne und Peter, und die haben zu entscheiden, wer hier seine Meinung sagen darf, und wer nicht...

 

--> aber genau DAS versuchst Du Dir hier anzumaßen (s.u.)

 

...und vielleicht solltest Du Dich erst mal schlau machen bevor du hier irgendetwas schreibst, was schon lange keiner mehr lesen will...

 

Wenn Dir die Beiträge von Wuppiuschi aus irgendeinem Grund auf den Zeiger gehen, dann lies sie halt einfach nicht. Ich lese gerne von ihr, weil sie schon viele sinnvolle Ratschläge gegeben hat. ANDERE hingegen beschäftigen sich hier lieber damit, mit Dreck zu schmeißen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit

 

Aber genau so, wie Du meckern darfst, daß Dir das Gemecker von Anja nicht paßt, darf Anja meckern, daß ihr das "Gelobhudel" von Wuppi nicht paßt.

Das dürft ihr machen, weil ihr es beide begründen könnt und nur dadurch ein Informationsaustausch und eine gewisse Vielseitigkeit und auch Weiterentwicklung der Meinung entsteht. :rolleyes:

 

Wuppi hat ein Faß geöffnet, daß vielen unangenehm aufgestoßen ist, da wir mit dem Thema ja schon einschlägige Erfahrungen haben, schauen wir da entsprechend kritisch und objektiv hin und werden im Zweifel falls der Bogen überspannt wird, die Notbremse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle

Ich wollte ihr nur mal vor Augen führen, dass so ein Verhalten genauso wenig geht wie die persönlichen Angriffe in der "Hunde-Diskussion" dieser Tage :( Ich fänds halt nur schade, wenn es durch solche Kommentare Mitgliedern die regelmäßig wertvolle Beiträge liefern, vermiest wird ihre Meinung zu schreiben :confused: Das kommt mir aus einem anderen Forum nur zu bekannt vor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nützt mir ein Händler, bzw Mechaniker, der 250, bzw 450 Km von mir weg sitzt????

Habe das Glück das ich beides vor der Haustür habe und er sogar Hausbesuche macht, da er ein guter Bekannter (aus dem privatbereich) von mir ist.

So verschieden wie die Menschen, so verschieden ihre Bedürfnisse, also Leben und leben lassen.

Jede von uns schwört auf die Maschine mit der sie näht und gute erfahrungen gemacht hat, genauso ist es mit den Händlern.

Ist ne Geschmacksfrage und darüber lässt sich bekanntlicher weise, sehr gut streiten oder auch nicht.

Letzendlich will jeder Händler verkaufen, was ja auch sein gutes Recht ist, sonst würde er ja etwas anderes machen.

Bei den vielen 1000 Hobbyschneiderinnen die sich hier tummeln wird es auf diesem Gebiet immer kontroversen geben, weil jede auf *ihren* Händler schwört. Also freut Euch wenn Ihr einen habt der Euch gut und zu Eurer Zufriedenheit berät und bedient.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch mal senfen darf:

 

Ich habe den Beitrag von Sandra nicht als Lobhudelei empfunden, sondern als Erfahrungsbericht.

 

Ist doch wie bei Ebay mit den Verkäufern: der eine hat, siehe mein Thread, negative Erfahrungen, der andere positive. Aber deshalb wäre mir nicht eingefallen, mir die positiven Erfahrungen der Anderen zu verbitten, nur weil ich eine negative Erfahrung hatte.

 

Recht machen soll man es bei solchen Berichten keinem. Ich fände es schön, wenn jeder seine Erfahrungen so sachlich wie möglich niederschreibt, also niemanden schlechtmacht und niemanden "in den Himmel" lobt.

 

Ich finde es klasse, dass es die Möglichkeit gibt, hier nachzulesen, wer welche Erfahrungen gesammelt hat mit den Händlern - es ist ein bisschen, also ob man ein Bewertungsprofil wie bei Ebay erstellt bzw. liest. Und letztlich entscheidet jeder selber, wenn möglich nach einem Telefonat, ob er wo kauft oder nicht.

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

... hat ein Faß geöffnet, ...

mhm, und Peterle hat das "Fass" dahin gestellt :rolleyes: !!

... , da wir mit dem Thema ja schon einschlägige Erfahrungen haben, schauen wir da entsprechend kritisch und objektiv hin und werden im Zweifel falls der Bogen überspannt wird, die Notbremse ziehen.

Ich hoffe, Du sitzt ganz dicht dran an der Notbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...