Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bittere Medizin? - Krankenschwester-Uniform um 1900


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch fleißig mitgelesen und möchte auch Komplimente verteilen:

 

Einmal an Dich, weil Du das mit dem Kleid und der Haube so toll hinbekommen und auch gezeigt hast

 

und einmal an den Fotograf, der tolle Fotos gemacht hat.

 

Mein Lieblingsfoto ist das, wo du vor dem Blumen-Fenster stehst.... Bei den ersten hatte ich noch gedacht "schade, kein Lächeln im Gesicht", aber das muss so sein, um die Mystik des Ortes zu wahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    25

  • Allysonn

    6

  • Indianernessel

    6

  • Gundel Gaukeley

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...umso schöner, dass sie zeigt, dass sie auch lächeln kann!

 

Tolles Kleid, tolles Ambiente, tolle Fotos.... da steckt sicher auch ne tolle Frau dahinter! Chapeau - die Arbeit für das Rollenspiel!

 

Natürlich würde ich mich auch über Foddos im Potter-Universum freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Kleid - ja, du bist auch wunderschön!

 

Vor allem nehme ich dir die Krankenschwester ab! Vor 45 Jahren habe ich schon mal in der Pflege gearbeitet. Da gab es noch ältere Schwestern, die nicht von ihrem Häubchen lassen wollten... Die Ordensschwestern haben auch einen ziemlichen Aufwand betrieben. Deine Bilder haben bei mir eine Schublade mit fast vergessenen Bildern aufgemacht....

 

Danke für deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Schwesterntracht, tolle Arbeit, tolle Fotos im tollen Ambiente!

 

Bei the way: Bei uns steht noch die Tret-Nähmaschine unserer verstorbenen Oma, eine Gritzner. Ich hoffe nur, sie funktioniert noch, bzw. ich finde jemanden, der sie mir um Laufen bringt. Ist das schwer, mit so einer Maschine zu nähen. Hab ich noch nie gemacht, und auch keinen hier, der es mir zeigen könnte... :(

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sich selbst beibringen. Habe ich auch gemacht.

 

Erst mal alles ordentlich Ölen und alles bewegliche tüchtig bewegen!bis alles wieder leicht läuft. Hast du noch einen Riemen? Und die Bedienungsanleitung?

 

Dann, erst mal ohne Stoff und Faden, üben! Üben, üben.

 

Irgendwann schafft man es, dass das Ding vorwärts läuft. Dann Stoff und Faden rein und los....

 

Ich habe schon drei Patchwork decken mit der alten Dame genäht.

Es ist wirklich toll, und man lernt schnell. Auf den Punkt zu stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielen Dank an Dich und den Fotografen. Ihr habt beide gemeinsam einzigartige Bilder gemacht, auf die muss man erstmal kommen.

Nicht einfach nur mit einer Kulisse im Hintergrund ein keep smiling, dass Deiner Mühe nicht Rechnung getragen hätte, sondern Ihr habt einen stimmigen Eindruck geschaffen und so alte Zeiten wieder heraufbeschworen.

So wurde aus Kleid, Dir selbst dem alten Gemäuer und der Kunst des Fotografen ein wirklich stimmiges Bild.

Vielen Dank für diesen Augenschmaus.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total hingerissen!!

Das Kleid, die Accessdingsbums, DU, das Ambiente - passt also so wunderbar zusammen. Und die Nähleistung erst......

 

Ehrlich gesagt fehlen mir die Wort - und das passiert nicht oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kostueme, Fotos , alles ist super-wunderschoen.Ich habe auch einmal in deinen vorherigen Projekten gestoebert. Ein Kostuem schoener als das andere !!!!

Der Begriff LARP, war mir voellig neu.Also habe ich hier einmal gegoogelt.Dann kam der Wow-Moment.Wie konnte es sein, das so etwas jahrelang vor mir verborgen blieb? Ich liiiieebe Kostueme.Ausser zum MPS aber hatte ichbis jetzt keine Idee wo ich sie tragen koennte.Das wird sich nun aendern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und prompt kommen diese tollen Fotos. Du, Deine Tracht und diese sooooo passende Umgebung

sind einfach perfekt zusammen. Mein Lieblingsfoto ist das wo du auf der Treppe sitzt. Aber eigentlich sind alle soooooo schön :D

 

Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die Harry Potter Version :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiieebe Kostueme.Ausser zum MPS aber hatte ichbis jetzt keine Idee wo ich sie tragen koennte.

 

Da du auch in Hamburg wohnst: Hier zum Beispiel. (Die Veranstalter geben sich sehr viel Mühe mit dem Markt und freuen sich immer sehr über Besucher in stilechter viktorianischer Kleidung.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das sieht einfach fantastisch aus. Und ich bewundere deine Geduld und Genauigkeit bei der Umsetzung.:klatsch1:

 

Schade, dass es deine Seite "Wandelnde Bilder" nicht gibt. Dort habe ich immer sehr gerne reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für Eure Komplimente! :hug::hug:

Ich wird ja ganz rot. :hug:

 

Ich bin von den Fotos auch sehr angetan und kann mich nicht entscheiden, welches ich am liebsten mag.

 

@Anna: LARP ist ein tolles kreatives Hobby und mir macht es auch immer sehr viel Spaß, meine Garderobe und Ausrüstung selbst her zu stellen, wo es geht. (Dann läuft einem wenigstens garantiert niemand mit der gleichen Klamotte über den Weg :p)

 

Natürlich würde ich mich auch über Foddos im Potter-Universum freuen!

 

Gibt's bestimmt, wahrscheinlich nach dem Spiel.

 

Demnächst geht's hier erst mal mit der "magischen" Version weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft … traumhafter … Tarlwen!

So steigert man das Wort traumhaft!

 

Kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten … standing ovations!!!

 

:klatsch1:

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst geht's hier erst mal mit der "magischen" Version weiter. :)

 

Yiehaaaaaaaa! :klatsch1::jump::freu::freu::klatschen::super:

 

(Das soll ausdrücken, dass ich mich ganz ganz doll freuen tu... :silly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Den WIP hab ich leider erst jetzt entdeckt.... Die Schwestern-Uniform ist ja Hammer schön geworden! So ein Dress für die Belle Epoque kann ich mir auch super vorstellen!!!! Aber so, wie ich Dich einschätze, hast Du das sicher nicht mit einem gekauften Schnittmuster gemacht, oder?!?

 

Viele Grüsse

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Aber so, wie ich Dich einschätze, hast Du das sicher nicht mit einem gekauften Schnittmuster gemacht, oder?!?

 

Nein nein, die Schnitte sind gekauft.

Ich kann zwar vorhandene Schnitte halbwegs abändern und an meine Bedürfnisse anpassen aber selbst konstruieren nicht.

 

Bluse:

Truly Victorian TV491 Bouse Waist mit "entschärften" Keulenärmeln.

(die Futterärmel des TV-Schnitts dürften zum nahezu gleichen Ergebnis führen, der Schnitt hat aber keine Ärmel mit Manschetten.)

 

Rock:

BlackSnail Patterns Fan Skirt, modifiziert.

(gekräuselte hintere Mittelbahn statt glatt mit Kellerfalte. Sieht meiner Meinung nach zur Schürze besser aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wollte ja noch so einiges für das LARP nähen, um das Krankenschwester-Outfit etwas "magischer" zu machen...

 

Was soll ich sagen - ich habe nichts mehr davon auf die Reihe bekommen. :o

Es kam einfach alles Mögliche (Gutes und Schlechtes) dazwischen, dann habe ich fest gestellt, dass der eingeplante Stoff (Alte Vorhänge, also nichts nachkaufbares) vorne und hinten nicht gereicht hätte für den Überwurf, den ich mir ausgemalt hatte.

Also bin ich so wie ich war zum LARP und hatte auch so ein schönes Spiel. :)

 

Aber ich wollte den WiP hier nicht so unbeendet stehen lassen.

Aber die Krankenschwester ist schon für das nächste LARP im April verplant (Wilder Westen :D) und vielleicht schaffe ich dafür die eigentlich fürs Januar-LARP geplante Instrumenten-Gürteltasche ja bis dahin. ;)

 

Aber Frau Doktor .. äh.. die Frau des Doktors der Westernstadt braucht ja auch noch was standesgemäßes zum Anziehen, wenn sie nicht im Dienst ist, ne? ;)

(Wollt Ihr einen Wip? :hug: Wird eine 1870er Tournüre mit allem Brimborium in türkies-grün.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine rhetorische Frage, oder?

 

Das war keine rhetorische Frage, das war ein grammatikalisches Versehen. Geringfügig falsche Wortstellung und beim Satzzeichen vertippt. Kann mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.