Zum Inhalt springen

Partner

Änderung des Bund-Schnittmusters für Hose-aber wie?


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mir eine Hose nähen,wo aber der hintere Bund nur gerade geschnitten und mit einem Gummizug versehen ist. Das habe ich aber auf dem Einzelschnitt nicht gleich so erkannt. Da die Hose sonst eher aufwendig gestaltet ist (Paspeltaschen mit Reißverschlüssen,seitl. aufges. Taschen an den Hosenbeinen) ist mir der Bund dazu zu sportlich. Nun möchte ich den Bund aber hinten ändern,habe aber dafür keine Schnittvorlage. Habt Ihr eine Idee?

Habe mir vorleztes Jahr mal von Burda eine Caprihose genäht, wo der Bund ähnlich meinen Vorstellungen war. Jetzt überlege ich,ob ich das Schnittmuster nehme und es an die andere Hose angleiche.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    2

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca!

so wie ich es auf der Zeichnung richtig deute, ist es eher tailliert als hüftig geschnitten. Ca 4-5 cm breit bzw. hoch.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Mit dem Gummizug wird ja die Mehrweite hinten rausgenommen und das mußt du, wenn du den nicht haben willst, dann auch machen. Also hinten Abnäher reinbasteln und vielleicht auf der Seitennaht noch eine Rundung zufügen. Die Idee mit der anderen Hose ist gut, da kannst du nachmessen, wo und wie breit die Abnäher sind. Wenn die gut sitzt, übertrage die Maße einfach auf die andere Hose, schau aber, ob du am Ende oben noch Taillenweite + 2 cm hast, sonst wird die Hose zu eng. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...