Zum Inhalt springen

Partner

Shopper- RR, hat jemand Lust?


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

da ich schon lange eine selbstgenähte Tasche für Einkäufe haben wollte und es bisher noch nie etwas geworden ist, bin ich auf die Idee gekommen, einen Round Robin zu starten, damit es endlich was wird.

 

Folgende Vorgaben habe ich mir bisher überlegt:

 

ZIEL: eine SHOPPERTASCHE

 

Zeitrahmen bis Ostern

 

Mitmachen kann jeder, der möchte, und einen Shopper braucht. :-)

 

Zunächst macht sich also jeder Grundgedanken zu seinem Shopper, z.B. welche Stoffe verwendet werden sollen.

Jeder sucht seine Stoffe und ggf. Zubehör für seinen Shopper SELBST aus und packt diese zu einem Päckchen.

(Das hat den Vorteil, dass man dieses Projekt auch zum Stoffabbau nutzen kann, falls gewünscht und man nicht an bestimmt Stoffe gebunden ist)

Dann schreibt man die ungefähren Vorstellungen auf, z.B. Größe des Shoppers, Vorlieben, Abneigungen, mit oder ohne Handytasche o.ä.

 

Das Skript mit den Stoffen schickt man dann zu demjenigen, der den Shopper für einen nähen darf.

 

Wer für wen näht, lose ich nach Anmeldeschluß aus.

Anmeldeschluß ist, würde ich sagen, in einer Woche, also am 17.01.2007 und das Paket sollte dann bis zum 24.01.2007 auf dem Weg sein.

Man hat also eine Woche Zeit zum Drübernachdenken und nochmal eine Woche zum Packen und Abschicken.

 

Den Zeitrahmen dachte ich so, das jeder quasi zu Ostern seinen fertigen Shopper zugeschickt bekommt.

 

Ich habe extra einen Shopper gewählt, da er relativ einfach zu nähen und somit auch für Anfänger geeignet ist.

 

Wer mitmachen möchte oder noch weitere Vorschläge hat, bitte melden.

(Wenn man in der Galerie "Shopper" als Suchbegriff eingibt, kommen einige Beispiele.)

Hier sind noch zwei:

http://www.westfalenstoffe.de/dateien/shoppergruen.jpg

 

http://www.westfalenstoffe.de/dateien/shopperblau.jpg

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand zum Mitmachen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    37

  • Courleys

    32

  • Fruehling

    31

  • nähfee

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaaaaaaaaaaaa

 

 

 

Ich hab heute die Lea Taschen (Patchwork) bekommen und soooooooooooo viele Ideen.

 

Und eine Tasche kann ich sowieso immer gebrauchen.

 

 

 

 

Vielleicht für den Strand.......................... ?:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja eigentlich weing Zeit, aber ich liebe RR's und bis Ostern- das sollte doch zu schaffen sein.

IIIIIIICCCCCCHHHHH will mitmachen ;-)

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich freu mich, dass euch die Idee gefällt.

Bin schon sehr gespannt, wie viele es noch werden.

 

Wegen dem Porto in die Schweiz:

ich denke das lässt sich sicher irgendwie machen. Ich mach mich mal über die verschiedenen Versandmöglichkeiten schlau.

Im allerschlimmsten Fall würde ich jetzt spontan sagen, leg einfach, das was es mehr kostet als Briefmarken bei.

 

Ich melde mich sobald ich konkrete Preise weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mich gleich versucht schlau zu machen:

 

Hermes versendet wohl nur innerhalb Deutschlands.

Ansonsten kenne ich nur DHL und da ist es seit 2007 wie folgt:

 

Maxibrief national bis 1 kg 2,20 Euro

Maxibrief europaweit bis kg 6 Euro

 

Päckchen bis 2kg 3,90

Päckchen europaweit bis 2 kg 8,60

 

Kennt jemand noch andere Versandwege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee find ich super, aber wenn ich die bilder so sehe, muss ich noch ein bisschen üben, um bei rr mitzumachen :rolleyes:

ich freue mich aber schon auf viele schöne bilder und inspirationen :klatsch1:

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frederike,

 

was hast du denn schon so genäht? So ein Shopper ist ja quasi ein nobler "Einkaufsbeutel", also nicht so schwer.

Die Tasche von Airhinaa, die ich auch schon in der Galerie bewundert habe, ist da natürlich schon schwieriger, da auch Reißverschlüsse drin sind.

 

Womit glaubst du hättest du Probleme?

 

Was mir noch eingefallen ist, wie wollen wir das mit dem Vlies halten, das ja höchstwahrscheinlich überall nötig sein wird?

Da wäre es sinnvoll, wenn wir das nicht mitschicken müssten.

Da ja sicher in jeden Shopper irgendeine Form von Einlage braucht, können wir uns vielleicht darauf einigen, das die jeweils vom Nähenden organisiert wird.

Die Menge wird ja ungefähr gleich sein.

Gegenstimmen oder andere Vorschläge????

Nur her damit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfee,

 

so, jetzt habe ich das Telefon beiseite gelegt und komme nun zum ausführlichen antworten.

 

Ich würde gerne mitmachen, habe bisher allerdings erst zwei Taschen genäht (wenn man von Kindertäschchen einfachster Art mal absieht).

Wie wäre es, wenn der Auftraggeber zwar den gewünschten Stoff liefern würde, der Nähende aber beliebig Zutaten dazutun kann (also z.B. Vlieseline, Knöpfe, Tüddelkram falls gewünscht). Dann kann der Designer auch seine Ideen einbringen (wenn er / sie z.B. besondere Henkel oder Verschlüsse verwenden möchte)

 

@ gaston

Briefmarken beilegen nützt ja nicht viel. Wir haben ja Schweizermarken, die bei euch nicht brauchbar sind, ausser jemand sammelt Marken

Wie wäre es mit dem Gegenwert in Schokolade? :rolleyes: :D Ich hätte nichts dagegen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfee,

 

...

Wie wäre es, wenn der Auftraggeber zwar den gewünschten Stoff liefern würde, der Nähende aber beliebig Zutaten dazutun kann (also z.B. Vlieseline, Knöpfe, Tüddelkram falls gewünscht). Dann kann der Designer auch seine Ideen einbringen (wenn er / sie z.B. besondere Henkel oder Verschlüsse verwenden möchte)

 

Genau so habe ich mir das auch gedacht. Wie bei den letzten RR's.

 

@ gaston

 

Wie wäre es mit dem Gegenwert in Schokolade? :rolleyes: :D Ich hätte nichts dagegen...

 

Ich auch nicht! :D

 

Viele Grüße von

Sonja

 

 

 

Auch meine Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Idee mit der Schokolade finde ich auch sehr orginell. :-)

Hätte ich auch nichts dagegen.

 

Der Nähende darf sich im Rahmen seinesvom Empfänger vorgegebenen Skripts bewegen, kann also auch ergänzen, sofern es nicht "verboten" ist.

 

Noch was:

Ich würde nach der Auslosung eine Übersicht machen, wer für wen näht.

Seit ihr damit einverstanden, das da jeweils die Adresse dazu kommt( dann erfahren sie halt alle Beteiligten) oder wollt ihr nur mit dem Partner die Adresse austauschen?

 

Ich bitte um eine Stellungnahme.

 

ES DARF NOCH ANGEMELDET WERDEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Ich würde nach der Auslosung eine Übersicht machen, wer für wen näht.

Seit ihr damit einverstanden, das da jeweils die Adresse dazu kommt( dann erfahren sie halt alle Beteiligten) oder wollt ihr nur mit dem Partner die Adresse austauschen?

 

Ich bitte um eine Stellungnahme.

 

 

Wie sieht es aus???

Sagt doch bitte was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Heyyyy...da hab ich was von Schokolade gelesen :D ...bis wann muß man sich den entscheiden? Ich tät ja auch gerne....hab en taschenfimmel :freu: ich lunze dauernd schon hier rein ;)

 

Man muß/sollte eine Tauschliste erstellen....kommt drauf an wieviele mitmachen.

Soll jede nur eine Tasche nähen? Dann brauchste einfach nur ne grade Zahl und tust uns zusammenlosen.

 

Sollen wir 2x nähen - muß man die Liste 2x schreiben und die Teilnehmer(innen) einfach bisschen verschieben, damit nicht jemand 2x für die Gleiche näht, sondern jeder immer für ne andere...:rolleyes: war das jetzt verständlich? :kratzen:

 

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldeschluß ist, würde ich sagen, in einer Woche, also am 17.01.2007 und das Paket sollte dann bis zum 24.01.2007 auf dem Weg sein.

Man hat also eine Woche Zeit zum Drübernachdenken und nochmal eine Woche zum Packen und Abschicken.

 

Den Zeitrahmen dachte ich so, das jeder quasi zu Ostern seinen fertigen Shopper zugeschickt bekommt.

 

 

 

Karfreitag ist am 6. April.....davor müsste also das Päckchen auf den Weg kommen, sonst wirds nichts mit dem "im Nest finden"....

 

Achja, ich habe nichts gegen eine komplette Liste mit Adresse. Gegen Schweizer Schokolade habe ich nichts, allerdings habe ich da so meine Vorlieben....und Abneigungen.....Vollmilch mag i net...

Ich hoffe jetzt nur, dass ich der Aufgabe die mir von der Partnerin gestellt wird, gewachsen bin....;)

 

LG charliebrown

 

wow, hier kann man ja korrigieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es sind nur noch drei Tage bis zum Anmeldeschluß.

Die Unschlüssigen sollten so langsam beherzt JA sagen. :-)

 

Deshalb bis dahin, wenn möglich mir die vollständige Adresse zukommen lassen.

Dann kann ich das Losergebnis gleich mit Adressen verschicken.

Jeder näht für EINE andere Person EINEN Shopper.

Es ist auch egal, ob wir nachher eine gerade oder ungerade Zahl haben.

 

Doris wie du siehst bist du ein begehrter Partner. :-)

Sind denn alle schokoladensüchtig?????

 

Vlies schicken wir nicht mit, um die Portokosten möglichst gering zu halten.

 

Damit es bei allen rechtzeitig zu Ostern da ist, würde ich sagen, den fertigen Shopper bis zum 02.04.07 abschicken.

 

Ich freu mich schon riesig auf das Päckchen.

 

Für die, die noch bei keinem RR mitgemacht haben, es ist üblich, das der Werdegang des Objekts ein bißchen dokumentiert wird, z.B. Gedanken beim öffnen des Päckchens, die Planung, Probleme o.ä.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...