Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose im Marlenestil für schlankes Kind Gr. 86/92


kawald

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Tochter trägt im Moment Gr. 86/92. Ich bin Nähanfängerin, habe mich schonmal an die Tunika von Farbenmix gewagt (Greetje) und auch schon einen Anjana-Pullover genäht. Irgendnen Hosenschnitt von Burda hab ich auch probiert. Mein großes Problem -alles ist irgendwie zu weit. Die Tunika war an den Schultern zu breit, "Anjana" paßt wahrscheinlich nächstes Jahr und die Hose ist vor allem am Becken zu weit, steht dort blöd ab. Problem ist vor allem, dass meine Tochter keine Windeln mehr trägt. Da ich Nähanfängerin bin, traue ich mir eigentlich nicht zu, Schnitte groß umzuändern. Ich hätte vor allem gern einen Hosenschnitt, der von Anfang an paßt. Am liebsten wäre mir so eine richtig schöne weite Hose (Marlene-Stil), die aber oben nur einen Gummizug hat. Kennt jemand so einen Schnitt? Wäre schön, wenn Ihr etwas hättet. Ich mag die Roos-Sachen total, bin mir aber nicht sicher, ob die Schnitte nicht zu weit sind... Könnt IHr helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus! LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawald

    3

  • Tina-K

    1

  • annilu

    1

  • honigbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du fürchtest, ein Schnitt könnte zu groß ausfallen, dann miß Deine Kleine mal aus. Nimm den Umfang, den sie um den Po hat als Grundlage und rechne 5cm drauf.

 

Dann miß an Deinem Schnittmuster den Bundumfang ab (Vorderteil x2 + Rückenteil x2). Wenn der Bundumfang dem Poumfang + 5cm Deiner Kleinen entspricht (+/- wenige cm), dann ist das dann die richtige Größe. Ansonsten einfach das nächst kleinere Schnittmuster nach gleichem Schema ausmessen.