Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1034 - will nicht wie ich will ....


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach ca. 20 Garnituren Bettwäsche habe ich heute eine Version mit gehäkelter Spitze genäht. Sobald ich mit der Overlock die langen Nähte schließe und Spitzen ( handgehäkelt) oder Borten dazwischen sind, will meine Maschine nicht mehr. Das Messer schneidet nicht richtig, der überstehende Rest den das Messer abschneiden sollte wird einfach mitgenäht, das ganze ist dann eine dicke Wurst und sieht häßlich aus. Wie funktionieren andere Maschinen dabei? Was kann man da machen?

(Normale dicke Wollstoffe etc. kann ich ohne Probleme nähen)

Danke Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • Robbe

    2

  • Joey

    1

Hallo Erika,

 

was macht sie denn, wenn Du einen anderen Stoff nähen willst??

 

Ich vermute nämlich auch ganz stark, daß das Messer "stumpf" ist - wie Robbe schon geschrieben hat.

 

Liebe Grüße

 

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja das Messer.

An das hatte ich auch gedacht und 2 neue Messer ( 1 düe unten, 1 für oben) gekauft und eingebaut. Es hat sich nichts geändert.

Heute habe ich wieder das gleiche Problem. Die Maschine verarbeiter keine festen MAterialien, sonst ist sie super. Eingespannt habe ich 80er von Schmetz. Könnte das vielleicht die Ursache sein? Nach meiner Logik nicht, aber es ist doch alles möglich???

Liebe Grüße ERika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

dann hilft nur noch an der dicken Stelle manuell mit einer normalen Schere abschneiden. Oder aber der Messerandruck ist zu schwach. Geh doch mal mit deiner Maschine zu deinem Händler und demonstriere ihm das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbe!

 

Die Idee mit dem vorher an den heiklen STellen abschneiden funktioniert super. Gestern war ich mit meinem Kissenberg doppelt so schnell.

 

Ich kann - so glaube ich - den Messerdruck nicht verstellen. Ich habe nur je 1 Schraube und die habe ich festgezogen.

 

Ein schönes Fest und viel Zeit für das Hobby

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...