Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue (oder gebrauchte) Overlock - aber welche?


marples

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal! :winke:

 

Fragen über Fragen - da schmeiss ich doch gleich nochmal eine weitere in den Raum...

 

Ich brauche eine Overlock!

Kenne mich da aber überhaupt nicht aus...

 

Normalerweise bin ich eine Pfaff-Anhängerin, weiss aber nicht, ob die auch bei den Overlock zu empfehlen sind?

Würd da ja eher zu einer Bernina tendieren, in "neu" sind die allerdings eher unerschwinglich für mich.

Gibt es da Empfehlungen?

Ich kaufe mir auch gerne eine gute Gebrauchte... :ja:

 

Meine Ansprüche sind eigentlich ganz einfach:

einfach in der Handhabung

zuverlässig

und nicht "rappelig"

sollte das Maschinchen sein.

Einen Preisrahmen kann ich noch nicht festlegen, gerne günstig, aber wenn mehr investiert werden muss, dann muss... :roller:

 

Ach ja, vorab, ich kann (noch) nicht auf PN's antworten, ich hab noch nicht genug Beiträge - aber ich arbeite daran! :D

 

Danke euch schonmal!

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marples

    11

  • xpeti

    4

  • SiRu

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten zum Händler gehen und ausprobieren... Der übliche langweilige Rat, den es hier so gibt;)

 

Im Nähkurs stehen Brother-Overlocks und halten die Belastung dort seit neun Jahren erstaunlich gut aus. Die gibt es neu ab ca. 300€. Und sonst sollen die Maschinen von Elna nicht schlecht sein, was man hier so liest. Die günstigste liegt bei ca. 400€.

 

Ich hatte 20 Jahre lang eine Hobbylock von Pfaff, die war gut, aber schon damals nicht gerade die billigste. Jetzt habe ich eine von Bernina (hat ca. 800€ gekostet), mit der bin ich zufrieden, aber günstig ist das auch nicht.