Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Polostoff


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben . ich war neulich bei Stoffmarkt und habe einen tollen Stoff gekauft ,man sagte ,das davon die Poloshirt genäht wird:) sagt bitte , passt es auch für den Kleid von Stoffeigenschaft? es ist 100 Baumwolle

danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • sticki

    2

  • Capricorna

    1

  • Stopfwolle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Polostoff ist wenig dehnbar und meist relativ warm, kommt natürlich auf die Dicke an.

Ich hab nur Polos auf der früheren Arbeit getragen, bequem, meist länger als normale Shirts und es kann auch keiner so schnell in den Ausschnitt gucken. Ich hab verschiedene Qualitäten, einige leiern doch recht schnell aus und verlieren Farbe. Zum Schluss hat ich eigentlich nur noch Mischgewebe-Polos, Workwear halt.

Gemeinhin sind Polos aus Waffelpique, ist dein Stoff so?

 

Ich hab auch ein Polo aus einer ganz glatten Qualität, nicht schlecht aber sehr dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn du es weder für ein Shirt oder eine Kleid verwenden willst, dann nähe doch eine Pyjamahose für den Sommer. Derartige Stoffe sind üblicherweise (so habe ich es zumindest im Gefühl) sehr formbeständig. Es kann vorkommen, dass sie steif sind. Aber ich denke, für eine Schlafanzughose oder ev. einen Hausmantel/Bademantel ist es sicher geeignet.

Liebe Grüße Stopfwolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polostoff ist, wie schon gesagt, idR wenig dehnbar und fällt nicht so sehr fließend. Etwas sehr körpernahes würde ich daher nicht daraus machen.

 

Jetzt gerade für den Sommer bietet sich ein Polokleid an:

Schnittmuster: Polokleid - schlicht und sexy - Shirtkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Hm, jetzt bringst du mich gerade auf eine Idee für meinen Polostoff... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Trigema Pikee das Kleid No. 17 aus der Ottobre FS 2013 genäht.

Bei mir sitzt es gut (ich hatte 42 ausgeschnitten und musste sogar an den Seiten noch was wegnehmen). Ich empfand den Stoff auch nicht zu warm, allerdings ist der von Trigema auch relativ dünn und leicht elastisch ( aber wirklich nur ganz leicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut,bitte

also an fadenlauf ist leicht ziehbar-erste Foto, beim zweitem Foto siehr man wie es in der Breite ziehbar ist

DSC_0010.jpg.f49488f74515ee12a6c6dbb15f159c1f.jpg

DSC_0011.jpg.e991391da111d295e9ff892e6c932b7e.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Polostoff" = Pikee (es gibt verschiedene Schreibeweisen)

 

Ist nicht so dehnbar wie Jersey, daher würde ich Ihn nur für lockere Kleider verwenden oder für Schnitte die für WEBWARE ausgelegt sind, dann aber bitte auch mit Reißverschluss. Im Grunde ist das ähnlich wie bei Romanit zu handhaben.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für nähere Erklärung, ich sehe auch, das der stoff ist schnell knittfreudig, leider und jetzt übrlege, das lockere Kleid wird schnell verknitrert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.