Zum Inhalt springen

Partner

Dorina 710 Overlock, Erfahrungen


Winkekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Dorina-Overlocker,

 

ich habe mir eine gebrauchte Dorina 710 "geschossen", die tatsächlich schwache Bedienungsanleitung aus dem Netz gezogen, ein Buch gelesen usw. Habe meine Maschine eingefädelt bekommen und eine Probenaht genäht, die mich auf Anhieb zu frieden stimmt.

Im Netz gibt es ja etliche Testberichte, manches scheint mir nur abgeschrieben zu sein: mal heißt es, das Obermesser sei abzustellen, mal wird darauf hingewiesen, dass das doch nicht geht. Manche führen den Stoff über das Messer, was ich mir bei schmalem Material gut vorstellen kann. Aber wie sieht es mit flächigen Ziernähten aus? Hat jemand probiert, das Obermesser auszubauen?

Völlig im Unklaren wird man darin gelassen, wie die offerierten 15 Stichprogramme aussehen. Zum Beispiel wäre mir eine Kettnaht wichtig, was wohl mit 2-Fadenmaschinen geht. Obwohl auch hier vom Hersteller angepriesen, geht das mit der Maschine wohl nicht (?).

Da ich hier vor Ort keinen Händler habe und auch die Maschine von keinem Händler im Sinne von Fachmann kommt, wende ich mich an dieses Forum und hoffe, jemanden hier zu finden, mit dem ich mich austauschen kann.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Winkekatze

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Markenname Dorina ist glaube ich über die Jahre mehrfach zwischen verschiedenen Firmen hin und her gewandert.

 

Vielleicht kannst du ein Photo deiner Maschine mit einstellen, dann kann man das leichter identifizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

meine Maschine ist die sog. "Kleine Schwester" der Dorina 788 beide von Gritzner, wobei weder auf dem Typenschild noch in der Bedienungsanleitung ein Hinweis darauf zu finden ist. Mit Fotos hochladen bin ich nicht so gut bzw. habs noch nie gemacht, aber es ist genau die Maschine, die, wenn man den Suchbegriff so eingibt, auch erscheint.

Ich suche Kontakte zu Overlockern, die diese Maschine benutzen, um mich mit ihnen auszutauschen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...