Zum Inhalt springen

Partner

440 QE + ART Design


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin totaler Anfänger und hab mir diese Woche mal viel Zeit genommen fürs Sticken üben. Ich habe folgende Fragen und hoffe sehr, jemand kann mir helfen:

die Hilfe-Funktion in ART Design ist nur in englisch- wieso ? und, kann man das ändern ?

wenn ich HUS oder PES Dateien sticken möchte, stimmen sehr oft nicht die Fadenfarben überein mit dem Originalbild des Stickmusters.

ein Beispiel: es gibt bei EMS das Freebee Advent ( Kreuzstichzahlen 1- 24 )

wenn ich das Muster geladen habe, haben die Zahlen völlig andere Farben und ich weiss einfach nicht, wie ich die richtigen Farben herausfinden und dann zuweisen kann.:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    5

  • akinom017

    3

  • sticki

    1

  • @Nelly@

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich bin totaler Anfänger und hab mir diese Woche mal viel Zeit genommen fürs Sticken üben. Ich habe folgende Fragen und hoffe sehr, jemand kann mir helfen:

die Hilfe-Funktion in ART Design ist nur in englisch- wieso ? und, kann man das ändern ?

wenn ich HUS oder PES Dateien sticken möchte, stimmen sehr oft nicht die Fadenfarben überein mit dem Originalbild des Stickmusters.

ein Beispiel: es gibt bei EMS das Freebee Advent ( Kreuzstichzahlen 1- 24 )

wenn ich das Muster geladen habe, haben die Zahlen völlig andere Farben und ich weiss einfach nicht, wie ich die richtigen Farben herausfinden und dann zuweisen kann.:confused::confused::confused:

 

Hallo Cheyenne,

 

Mit der Sprache der Hilfedateien kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe alles auf Englisch installiert.

 

Im Handbuch ist auf den Seiten 27 - 32 beschrieben, wie die Fadenfarbe angepasst werden kann.

 

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Farbveränderungen auch gespeichert werden können, da es sich bei der ursprünglichen Stickdatei nicht um ein reines ART-Format handelt. Ich kann mich erinnern mal so ein Problem gehabt zu haben, dass Farben nicht übernommen wurden. War für mich nicht weiter tragisch, da ich bei umfangreichen Mustern mit dem Dokument zur Farbfolge arbeite und bin dem daher nicht weiter nachgegangen.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese Zahlen von Ellen Maurer Stroh

 

pict000111.jpg

Galerie Link Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

In dem Zip File ist auch eine PDF Datei mit der Farbfolge, ich hab mich daran orientiert und es hat gut geklappt.

ja, genau das meinte ich .....auch ich habe mich an dem PDF orientiert und gehofft, dass die dort genannten Farben auch identisch sind mit der Stick-Farb-reihenfolge : und ich habe gestern mehrere Stunden gebraucht, um die Farben nach dem PDF zuzuweisen. Das nur für einen Buchstaben

Was mir nicht gelang, waren die Knöpfe auf dem Schneemann( auf der Nr. 1) und dessen Füße. Alles ist weiß und ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt. Übrigens finde ich Deine Stickerei super gelungen und ich möchte dies doch auch so schaffen! Kannst Du mir dabei bitte helfen ?

Bearbeitet von cheyenne1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Art Design hat bestimmt auch die Ansicht wie im Artlink in der Druckvorschau

Wenn ich dort Farbfilm anhake, sehe ich ein Bild wie das im Hintergrund, damit und dem pdf als Referenz kann man recht gut die Farben zuordnen.

 

artlinkFarbfilm.jpg.c7cfe53d0eddb604979dc749ee613ef1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Schatz, bei fehlt zwar Farbfilm aber wenn ich Farbreihenfolge anklicke, kann ich die einzelnen Farben anhand des PDF zuweisen. Super, danke sehr !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter.

Seit letztem Sonntag habe ich eine Stickmaschine von Bernina. Happy bin.

Und nun versuche ich sie zu verstehen.

Dieses hat mich schon sehr viel weiter gebracht, da es ja doch nicht so einfach ist die richtigen Farben zu verwenden.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Bianca aus Trier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...