Zum Inhalt springen

Partner

Welches Format Singer Futura XL-550 ?


iDane

Empfohlene Beiträge

ich möchte von meiner Brother mit 10x10 Rahmen evtl.auf die

Singer Futura XL-550 umsteigen da der Rahmen erheblich größer ist.

Nun habe ich aber viele PES Dateien gekauft und wirklich viel Geld reingesteckt, das soll nun nicht umsonst gewesen sein.

Da wo ich die Maschine kaufen möchte , steht unter "Stickformate" nur "keine Herstellerangabe".

Hat jemand zufällig diese Maschine und kann mir sagen ob die auch PES lesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iDane

    3

  • Gisela Becker

    2

  • tuxtux

    1

  • papillon17

    1

Hallo,

Brother hat auch Maschinen mit größeren Rahmen.(20x30 zB.)

Dann kannst Du alle Deine Dateien behalten!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela ,

 

Ja hab ich auch dran gedacht. Nur sind die gleich erheblich teuerer. Die Singer würde mich "nur" ca. 1500€ kosten. Während Brother mit viel größerem Rahmen weitaus teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lese Dir mal die Kritiken hier im Forum über Singer durch. Singer ist leider nicht Singer wie es früher war. Nur so nebenbei - ich habe auch eine Singer

allerding 30 jahre alt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lese Dir mal die Kritiken hier im Forum über Singer durch. Singer ist leider nicht Singer wie es früher war. Nur so nebenbei - ich habe auch eine Singer

allerding 30 jahre alt.

 

Gruß Gisela

 

Stimmt schon Singer ist nicht mehr Singer von früher, nur welche Firma ist denn heute noch das was sie früher mal war.

Ich bin mit meiner relativ neuen Singer Futura CE 250 sehr zufrieden, wie viele andere hier im Forum auch. Zur XL-550 kann ich leider nichts sagen.

 

Zum Format: meine ce 250 nimmt alles, auch PES. Die meisten meiner Dateien sind auch PES, ist bei freebies einfach sehr verbreitet. Ich denke (weiß es aber nicht) das es bei der XL-550 auch so sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden.

Ich werd die Singer mal ausprobieren. Mehr ist an Budget einfach nicht drin

Sollte das stickergebnis nicht zufriedenstellend sein, werd ich sie zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo iDane,

 

habe Deinen Beitrag soeben gesehen.

 

Habe selbst die XL400. Die kann u.a. PES lesen.

 

Wenn Du die XL550 gekauft haben solltest, würde mich interessieren, wie Deine Stickerfahrungen sind. Hast Du Garne und Nadeln bzw. Unterlagen ausprobiert? Wo hast Du Potential raushole können usw.

 

Danke und Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
dann lese Dir mal die Kritiken hier im Forum über Singer durch. Singer ist leider nicht Singer wie es früher war. Nur so nebenbei - ich habe auch eine Singer

allerding 30 jahre alt.Gruß Gisela

Hi

ich bin nicht die Näh-Oma sondern nur der Computerfreak der beim Nähen hilft

 

Wir haben eine Singer Professional XL-100, die Maschine ist etwa 17 Jahre alt und wurde auch bei Singer in Hannover gekauft. In den letzten Jahren hat sie öfters Probleme gemacht, derzeit ist sie bei Singer in Figueras/Spanien zum Einstellen. Das wird noch lange dauern, der Typ ist ein totaler Chaot

 

Wir haben jetzt eine Singer Futura XL-550 bestellt, und zwar in Deutschland, damit wir deutsche Handbücher bekommen. Unser Spanisch ist nicht so perfekt um mit spanischen Handbücher klarzukommen. Wir verstehen nur die Grundzüge aber nicht die Details

Bearbeitet von nowak
Editiert. Gesternte Begriffe werden nicht durch kreative Schreibweise umgangen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:hug:Hallo,

Die Singer verarbeitet alle Formate, das ist ja das Gute an ihr.

Ich glaube, das ist auch der Grund, das alle Händler die Singer Stickmaschinen so schlecht machen. Sie können keine teure Software mehr verkaufen!

Ich habe eine 350 seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden. Kann alles Sticken, bin immer den Stickbildern immer aktuell, für meine beiden Enkel.

Ziehe alles was das Internet ergibt.

 

Lieben Gruß Dagmar :stups::idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...