Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine bei IKEA


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorhin war ich bei IKEA, da gibt es jetzt auch eine Nähmaschine. Hat 13 Stiche und kostet 79 Euro. Gedacht warscheinlich als Haushaltsnähmaschine. Bin mal gespannt, was man so hören wird in Zukunft, über die Maschine.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrie bradshaw

    3

  • Stoffkörbchen

    3

  • miandres

    3

  • mucneko

    2

Gast Doro-macht-mit

und?

 

hat sie sich genauso angefühlt, wie die vorherige? .... ausreichend für das Gardinenumnähen bei einem Kleinumzug?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zumindest niedlich aus,weiss mit blau-gelben;) Knöpfen.

Leider wohl nichts für Kinder,da sie keinen Fingerschutz hat.

Bin auch gespannt,was da noch berichtet wird.

 

LG von Nina.

 

Kostete bei uns(Ikea-Berlin-Tempelhof)auch 79,95 E,vielleicht variieren ja die Preise:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine gestern bei IKEA Ulm zum gleichen Preis gesehen. Die ist aber einfach nur irre klein und sieht für mich fast wie ein Spielzeug aus.

 

So sehr ich IKEA mag, aber eine Nähmaschine im Möbelhaus kaufen? Macht das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich IKEA mag, aber eine Nähmaschine im Möbelhaus kaufen? Macht das jemand?

 

Warum nicht, es gibt ja auch Leute die Ihre Nähmaschine im Discounter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, es gibt ja auch Leute die Ihre Nähmaschine im Discounter kaufen.

 

 

jo und es gibt sogar welche, die die völlig problemlos seit Jahren nutzen und das ersparte lieber in schöne Stoffe stecken.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

So sehr ich IKEA mag, aber eine Nähmaschine im Möbelhaus kaufen? Macht das jemand?

 

alles in einem Abwasch. Man käuft den Gardinenstoff und gleich das Werkzeug dazu. Genauso wie im Baumarkt mit Dekoabteilung.

 

Und wenn du das mit den Preisen zum Kürzen in der Änderungsschneiderei vergleichst, wäre das bestimmt günstig, wenn die Maschine nur für diese eine Einrichtungsaktion ausreichend ist.

 

Über weiteres reden wir dann, wenn jemand seine erste Naht damit gemacht hat. Ob sie gleich gut sind, wie vor Jahren gekaufte Discountermaschinen, das wissen wir nicht.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch,dass das viele machen/machen werden.

Die sieht echt schnuckelig aus und viele wollen ja nur schnell ihre gekauften IKEAstöffchen in Kissen oder Vorhänge verwandeln.

Ausserdem bekommt man ja im Moment an jeder Ecke Nähbücher,Zubehör etc. zum kleinen Preis,weil das inzwischen ein richtiger Boom geworden ist,was selber zu nähen.

Und nicht jeder kann/will sich eine teure Maschine leisten.

 

Wir werden sicher noch was von der Maschine hören/lesen;)

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht wird das die neue Urlaubsbegleit Maschine ??? passt in jedes Auto, Flugzeug oder gar Handtasche. Damit die Entzugserscheinungen die 3 Wochen nicht zu stark werden..... LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab erst nach meinem Posting gesehen, daß es schon in vergangenen Jahren Nähmaschinen bei IKEA gab. (dachte, es ist neu) Damals noch mit nur 2 Sticharten.

 

@ CuteGirl: Warscheinlich auch bei uns 79,95€ , sooo genau hab ich auch nicht geschaut.

 

Mir würde die Maschine schon wegen des geringen Gewichtes gefallen.

 

Meine Veritas ist sowas von schwer, aber wohl auch robust. Einen Vergleich zu modernen Maschinen hab ich leider nicht.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die Maschine(ich habe sie noch nicht gesehen) gar nicht so schlecht ist.

Ikea hat einen guten Ruf zu verlieren.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid Ihr alle so negativ? Stellt Euch doch mal folgendes vor:

 

Frau kauft Sofa - sieht Stoff - will Kissen....

 

bis hier meckert noch niemand, richtig? Dann fehlt besagter Frau aber alles, sie kauft die komplette Ausstattung direkt mit (ich schätze bei IKEA ca. 100 €) ist glücklich!

 

Probiert, näht Kissen - ist überglücklich!

 

Entweder war es das dann hat sie gutes daran getan diese Maschine zu kaufen, oder sie will mehr - Frau hat Blut geleckt :D

 

Stöbert im Netz, stößt auf uns .... merkt die Maschine bringt sie nicht weiter und kauft eine neue :p

 

Wir haben eine neue Forumsfreundin, der Händler um die Ecke ein Geschäft gemacht, der Stoffhändler ein noch größeres, ihr Mann wieder ganz viel Freizeit und

 

Frau ein neues Hobby!!

 

Also, was ist bitte da schlimm dran? So oder so ein Happy End!

 

Und glaubt mir, wer dort eine Maschine kauft hat noch keine Erwartungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seid Ihr alle so negativ? Stellt Euch doch mal folgendes vor:

 

Frau kauft Sofa - sieht Stoff - will Kissen....

 

bis hier meckert noch niemand, richtig? Dann fehlt besagter Frau aber alles, sie kauft die komplette Ausstattung direkt mit (ich schätze bei IKEA ca. 100 €) ist glücklich!

 

Probiert, näht Kissen - ist überglücklich!

 

Entweder war es das dann hat sie gutes daran getan diese Maschine zu kaufen, oder sie will mehr - Frau hat Blut geleckt :D

 

Stöbert im Netz, stößt auf uns .... merkt die Maschine bringt sie nicht weiter und kauft eine neue :p

 

Wir haben eine neue Forumsfreundin, der Händler um die Ecke ein Geschäft gemacht, der Stoffhändler ein noch größeres, ihr Mann wieder ganz viel Freizeit und

 

Frau ein neues Hobby!!

 

Also, was ist bitte da schlimm dran? So oder so ein Happy End!

 

Und glaubt mir, wer dort eine Maschine kauft hat noch keine Erwartungen!

 

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Treffender kann man es wohl nciht verbildlichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut recht... meine erste NäMa war vom Discounter für damals 79 DM, sie läuft bei meiner Mutter immer noch, die damit nur noch flickt.

 

Aber sie ist mit meiner Bernina 440 QE natürlich nicht zu vergleichen.:D

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen hat es genau auf den Punkt gebracht. Die von IKEA werden sich das wohl auch so gedacht haben. Und ehrlich gesagt, das könnte ich gewesen sein, hätte ich nicht schon ein Maschine. Und für das Geld wäre es mir als Einsteiger wohl auch egal, wie lange sie hält. Man weiß doch am Anfang gar nicht, ob und wie lange man Spaß am Nähen hat. Was mich mehr beschäftigt ist die Frage, ob man die Maschine auch selbst zusammenbauen muss ...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr beschäftigt ist die Frage, ob man die Maschine auch selbst zusammenbauen muss ...;-)

 

:D Wahrscheinlich muss man die mit einem gewinkelten Sechskant zusammenschrauben und die Anleitung ist ohne Worte.....:clown::lachen:

 

Ganz ehrlich.... ich mag IKEA.... zumindest die Möbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käme jetzt ein neues Gesetzt in dem es heißt: IKEA-Möbel dürfen nicht mehr verwendet werden, meine Kids und ich müssten auf dem Boden schlafen :D

 

Und mal ganz ehrlich? Ich habe gerade bei Amazon den Suchbegriff Nähmaschine eingegeben. Die kosten alle 100 € aufwärts (außer diese mini-Maschinen). Da finde ich die 79 €uro noch fair! Ich glaube nämlich nicht, dass die alle besser sind als die IKEA-Maschine.

 

Ich glaube schon, dass sie gerade Ditte ordentlich näht. Ordentlich ist natürlich relativ.... mit Sicherheit nicht vergleichbar mit Bernina und Co. Aber ausreichend wenn man so gar keine Ahnung hat (dann würde man diese Maschine ja eh nicht kaufen).

 

Vor ein paar Jahren gab es bei unserem IKEA sogar noch kleine Nähanleitungen! Die lagen auf dem Zuschneidetisch, waren ungefähr DIN-A 5 groß und haben z.B. ein Hotelverschlusskissen erklärt.

Schade, aber die sind weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen.

Bei Norma gab es diese Woche ja auch eine Nähmaschine für unter 100 Euro.

Und meine erste Nähmaschine habe ich zu DM preisen auch bei Tchibo gekauft.

Und für das was ich damals nähen wollte hat es gereicht. Ich weiss nur nicht mehr genau was sie gekostet hat. !00 -150 DM

 

Ich habe sie sogar heute noch. Nähe aber seit einem Jahr nicht mehr mit ihr.

Aber sie hat großes geleistet. Und läuft noch.

Also seuit doch nicht so negativ.

IKEA kann in großen Mengen einkaufen und bekommt so dadurch seine Ware auch billiger, und gibt sie billiger weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffkörbchen

Also bei uns (Berlin-Tempelhof) gibt es die Nähanleitungen noch :D und die sind wirklich nicht schlecht...

 

Lg Mandy

 

Köln Butzweilerhof hat sie auch noch.

Es kommen allerdings offenbar keine neuen mehr hinzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...