Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puffärmel ändern zu normalen Ärmeln???


Bastelelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin Nähanfängerin und habe eine Frage, allerdings keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist ;)

Also ich habe ein Shirt mit Puffärmeln aber diese stehen mir gar nicht, deswegen würde ich diese gerne abändern, so dass eben normale Ärmel entstehen oder dass es einfach nur nicht mehr so aufgeplustert aussieht :D

Habt ihr Ideen / Tipps? Wäre seeeehr dankbar dafür! :)

 

Habe noch Bilder von den Ärmeln (außen & innen) angefügt..

 

LG

IMGP0679.jpg.6d5b3f22c6e808a3c019a87b8a20afae.jpg

IMGP0678.jpg.a147bb46e93ca401c2e0e148c574f4c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelelfe

    3

  • Buchstabensalat

    2

  • Miss Bloom

    2

  • Hinterländerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mal sagen: "Viel Vergnügen" oder auch gleich "Vergiss es". Du müsstest den Ärmel komplett rausnehmen, den Schnitt abändern und wieder einsetzen, wenn das nicht dilettantisch aussehen soll. Alternativ könntest Du nur im Bereich der Kräusel trennen und den überschüssigen Stoff mit einer Naht auf dem Ärmel wegnähen. Sieht aber natürlich nicht unbeding professionell aus.

 

Mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Arbeit für ein simples T-Shirt ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Bastelelfe,

 

ich wüsste nicht wie, Du die Mehrweite reduzieren könntest. Denn die Puffärmel entstehen ja dadurch, dass der Ärmelausschnitt weit ist und dann eingehalten eingenäht wird.