Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Muttis: Schnullerknutscher nähen- aber wie?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

eine Freundin von mir möchte von mir einen Schnullerknutscher genäht haben

 

das ist quasi ein Männchen um den Schnuller rum, damit ein Baby wenn es nuckelt, was in der Hand hat. Ich hatte sowas noch nie gesehen und demnach keinen blassen Schimmer, wie ich so ein Ding nähen soll

 

also den "Körper" wie so einen Barbapapa krieg ich ja hin, aber wie mach ich das Loch für den Schnulli und vor allem wie groß? ich sitz grad auf der Leitung

 

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen

0304060530.jpg.763d826b002fb09aba0a9f793d889fbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    3

  • *Kadiri*

    2

  • dede

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade nach Schnullerknutscher gegoogelt. Bei den Bildern ist eine Schemazeichnung von dem "Einbau" des Schnullers in das Männchen. Vielleicht hilft das ein wenig beim Brainstorming.

 

Ich kenne so ein "Dingens" allerdings nicht und stelle es mir für so einen Knirps auch etwas unpraktisch vor. (Meine persönliche Meinung) Wenn das Kind den Kopf dreht muß das Anhängsel ja immer mit (oder der Nunni raus).

 

Meine hatte getrennt zum Schnuller ein Schmusetuch und das wird heute - ohne Schnuller - noch immer heiß und innig geliebt.

 

Wie wäre es sonst "alternativ" mit dem Schnullerelefanten?

 

Schnullerelefant

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim googeln findet man auf Seite 2 der Bildersuche eine Anleitung, wie man den Schnulli in das Teil bastelt, eventuell wird es Dir dann klarer.

Wäre es nicht einfacher, ein Schnullerband oder ein Schnullerstofftier zu nähen?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss was ich geschrieben habe, er soll es ja sein. :hug:

 

Dann schau mal bei den Donut- oder Buchstabenkissen, da wird ja auch ein "Innenloch" (hört sich irgendwie Merkwürdig an. ;) ) genäht. Erklären kriege ich glaub ich nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah der Groschen ist gefallen. Ich dachte der Nuckel steckt im Loch. Aber der wird ja befestigt. Ich finds auch bissl bescheuert ich dachte auch eher an ein Stofftier mit Schnullerkette aus Stoff- aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich von daher tüftel ich mal an einem Schnuller-Barbapapa

 

meinstest Du das hier?

http://www.imgbox.de/users/peer/Detailfotos/Schnulli_006.JPG

 

ich denke ich mach dem Dicken aufn Bauch ein Gesicht oder irgendwas babymäßiges appliziert, weil sonst sieht das ja irgendwie langweilig aus

 

vielen Dank für die Entknotung meiner kleinen grauen Zellen- ich gugg dann mal nach dem "Innenloch". Ich hatte das mal probiert aber schön ist was andres :-)

barbapapa.jpg.89ea05e798dd51cf67c142d029119105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dank der Schemazeichnung erstmal versaute Gedanken, wie dieses Teil denn aussieht. :cool:

 

Aber ich sehe das Problem ähnlich wie Eichelberg. Meine Tochter nahm zwar Avent-Sauger mit Ring, aber die hat so unruhig geschlafen, dass sie sich mit diesem Knutscher hier ständig den Nunu rausgerissen hätte. Mein Sohn nimmt gleich nur die Sauger von Nuk und die haben nicht einmal nen Ring.

 

Warum bindet sie nicht einfach eine Spuckwindel an den Schnuller, dann hat das Kind was in der Hand und der Schnuller ist im Mund, egal ob mit oder ohne Ring dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...