Zum Inhalt springen

Partner

Alfatex Bestellhotline


nähfloh

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem quergestreiften Vorhangstoff. Auf der Homepage von Alfatex sah ich einen Stoff mit schmalen Streifen durchzogen, aber auf dem Foto war nicht zu erkennen, wie breit die Streifen waren und in welchen Abständen.... also Anruf bei der Kundenhotline von Alfatex. (Dies war mein erster Kontakt mit Alfatex).

 

Eine Dame meldete sich, ich stellte meine Frage. Daraufhin sagte die Dame, sie hätte keine Zeit, weil sie gerade in einer wichtigen Besprechung wäre (im Hintergrund hörte ich Stimmen) und ich solle doch in einer Viertelstunde wieder anrufen. Man verabschiedete sich.

 

Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, rief ich eine Minute später wieder an, und sagte ihr, sie solle sich meine Telefonnummer notieren und mich zurückrufen, wenn sie wieder Zeit hätte. Und dass das kein guter Umgang mit

der Kundschaft wäre, wenn man der Kundschaft, die auf der Kundenhotline angerufen hat, sagt, man hätte keine Zeit für sie, weil man wichtigeres zu tun hätte. Auch läßt man die Kundschaft nicht nochmal anrufen, sondern geht umgekehrt auf sie zu.

 

Die Dame rechtfertigte sich damit, dass sie mich freundlich gebeten hätte (hier stimmte ich ihr zu) und dass es nun halt manchmal so sei, dass man keine Zeit hätte (auch darin stimmte ich ihr zu). Ich sagte, dass sie mir in einem solchen Fall entweder hätte anbieten müssen, mich zurückzurufen oder aber sie solle nicht ans Kundentelefon gehen, wenn sie zwischenzeitlich keine Kunden betreuen kann. Darauf hin sagte sie, das könne sie nicht machen, nicht ans Telefon zu gehen, es könne ja etwas wichtiges sein.

 

Es ist mir nicht gelungen, ihr klarzumachen, wo auf Seiten von Alfatex das Problem liegt. Aber sie hat dann zurückgerufen und nahm freundlich meine Frage entgegen.

 

Sie bot mir an eine Stoffprobe zu schicken. Ich bat darum, dass in der Stoffprobe der dünne Streifen sichtbar ist, damit ich ihn beurteilen kann (ich brauche 15 Meter). Sie entgegnete, dass das wohl nicht klappen wird, weil andere Kollegen die Stoffprobe abschneiden und sie nicht weiß, ob mit oder ohne Streifen. Sie könne da leider nichts tun.

 

Alsbald kam dann die Stoffprobe: ohne Streifen. Es ist nur ein Stück Stoff aus einer Farbe. Das hilft mir nicht weiter. So kann ich nicht kaufen. Schade.

 

ich hoffe, dass meine Erfahrung mit Alfatex nur ein Einzelfall war. Sicher bemüht man sich dort in der Regel um gute Kundenbeziehungen.

 

nähfloh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfloh

    1

  • Alfa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Tag Nähflo,

 

erst einmal möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Sie haben selbstverständlich recht - eine Hotline sollte für den Kunden jederzeit erreichbar seien. Auch das Sie sich bei uns melden erneut sollten, ist sicherlich absolut unüblich und im Hause alfatex keinesfalls die Regel.

 

Tatsächlich kommt es aber in seltenen Fällen dazu, das nicht der "gewünschte" Teil eines Stoffes als Muster versendet werden kann. Dies liegt zum einen an dem Musterrapportes des Stoffes selbst, zum anderen natürlich an dem Verschnitt.

 

Ich verspreche Ihnen, den Vorfall schnellstens zu prüfen und werde mich im Anschluss bei Ihnen via Private Message melden. Sicher werden wir eine Lösung finden.

 

Viele Grüße aus Kassel

Daniel Bisheimer, Marketing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...