Zum Inhalt springen

Partner

innovis 10 lässt Stiche aus


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einmal eine kurze Beschreibung meines Problems.

Ich nähe zwei Lagen Taft, eine Lage Leinen, eine Lage dünnes Volumenflies und eine lage dünnes Nappalederimmitat.

Ich benutze einen Teflonfuß, eine 90er Ledernadel und reißfestes Nähgarn Stärke 35.

Die Nadel ist neu.

 

Jetzt also der Zickzackstich, ganz breite einstellung, 2mm Stichlänge und so jeden 3. bis 4. Stich auf der rechten Seite bekommt die Nadel wohl den Unterfaden nicht zu fassen.

 

Die Nadel sticht ohne Probleme ein, die Lagen sind wirklich nicht dick, da hab ich schon dickeres drunter gehab.

 

Ich hab auch schon mal dünneres Garn probiert, mit der Oberfadenspannung gespielt, einen normalen Fuß genommen, einen Handstand gemacht und meiner Nähma sogar ein Stück Kuchen angeboten, aber sie will nicht.

 

Hat jemand eine Idee, Rat, eine heidnische Beschwörungsformel?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemmelcara

    3

  • peterle

    2

  • traumfee

    2

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle,

 

das ist ein Madeira Aerofil No.35. Bisher hab ich mit Madeira nie probleme gehabt, auch nicht bei mehreren Lagen Jeans. Und jetzt zickt es rum :(

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch eine Ino10

 

war bei mir auch schon so und da habe ich unten Spulenfach komplett sauber

gemacht und die Spule neu aufgespult und richtig herum reingelegt.

 

Danach war alles tuti paletti. Obs das jetzt wirklich war- keine Ahnung

aber ich habe festgestellt, wenn das Spulenfach staubig und ein klitzekleines

bißchen nicht Standard ist( also irgendwo fusseln) läßt meine manchmal Stiche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

das ist ein Madeira Aerofil No.35. Bisher hab ich mit Madeira nie probleme gehabt, auch nicht bei mehreren Lagen Jeans. Und jetzt zickt es rum :(

 

Nimm mal einen Amann Seralon und mach einen Gegentest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldige wenn das vielleicht etwas OT ist, aber habe ich da wirklich Ledernadel gelesen?

 

Du weißt schon, das eine Ledernadel eher schneidet als sticht, probier doch mal eine Jeansnadel. Die ist sehr spitz, sagt jedenfalls der Herr von Organ ;), und verdrängt eher das Material.

 

Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@traumfee

ja, hast schon richtig gelesen, ich nähe ja auch leder, bzw. lederimmitat. ich habs auch schon mal spaßeshalberweise mit einer jeansnadel versucht, aber da hört sich die maschine eher an, als müsste ich sie bald begraben gehen.

 

gut, anderes garn muss ich dann irgendwie mal nach der messe besorgen, bis dahin muss eben alles stehen und liegen bleiben.

 

lg

cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cara,

 

sorry wenn ich nochmal nachhacke, tue das eher aus Neugier.

 

Wie verhält sich dann der Taft und das andere Material auf die Ledernadel?

 

Nicht, das Du Dir die Arbeit machst und danach hast Du im Taft Löcher oder er reißt aus.

 

Ich nähe so ziemlich alles, was mir in die quere kommt, einschließlich LKW-Plane, Lederimitat und auch Leder, aber ich habe das Leder bis jetzt immer mit eine Jeansnadel genäht.

 

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...