Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mama ich kriegt den Knopf nicht mehr zu an meiner Jeans


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

so steht mein 12 jähriger vor mir . die Hose ist noch gross genug .na was machen .wie ich das jetzt ändere damit er die Jeans weiter tragen kann, möchte ich euch zeigen .

 

heute abend gibts was zusehen ,jetzt muß ich arbeiten gehn .:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    11

  • punxx

    3

  • sikibo

    2

  • shelly_1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tja, die lieben kalorien ...

 

kalorien was ist das ?

 

das sind die kleinen heinzelmännchen, die unsere klamotten nachts heimlich enger nähen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die lieben kalorien ...

 

kalorien was ist das ?

 

das sind die kleinen heinzelmännchen, die unsere klamotten nachts heimlich enger nähen

 

gruß josef

 

Na ja ich wollte nicht damit sagen das mein Sohn zu dick ist ,nur ziehen sie die Hosen anders an als wir ,nicht mehr ganz so hoch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich den Bund hinten in der Mitte ein Stück

abgetrennt und in der Mitte durch geschnitten,

einen passenden Jeans gesucht

und diese beiden Ecken geschnitten ,

 

1x als Einsatz in der oberen Passe und mit dem Anderen

verlängere ich den Bund .

 

800187036_nderungen-003.jpg.af6b510e3b2466df7adf52129affab62.jpg

Jetzt setze ich den Stoffecke an die untere Seite der Hose

an und nähe den Winkel bis zur Spitze fest ,den Winkel mache

ich so lang wie ich die Hose etwas weiter haben möchte ,

 

207373659_nderungen-004.jpg.f568c82bdb4dbe43318ad7ac3582dccb.jpg

Anschließend klappe ich den Winkel um und steppe die Seite

von aussen ab .

 

1551953796_nderungen-005.jpg.bc91922bf98bc39879f7ab513cf7e5f9.jpg

 

Schlage jetzt die andere Seite oben drüber und steppe sie

von aussen fest mit der doppelnaht wie sie unten

an der Hose weiter geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

438341618_nderungen-006.jpg.8796853e9db84467bca99abc22f36eed.jpg

 

so sieht es dann jetzt aus .

die Ecke ist drin .

 

536844635_nderungen-007.jpg.bc8354432b46100e6a67bde98dfdb250.jpg

 

Nachdem ich jetzt den Bund auch an den Anfängen

etwas auseinander getrnnt habe ,

das ich ihn in der Breite habe wie er auseinander geklappt ist ,

passe ich das Stück was mir nun in der Länge fehlt an

und nähe es an beiden Seiten an .

 

1615098447_nderungen-008.jpg.c6f2c006a9f10e1e050669daf3018a62.jpg

 

nun wieder um klappen und Nahtzugaben nach innen klappen und feststeppen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und hier haben wir es schon gepackt

368260711_nderungen-002.jpg.753db08bac76b7f36ac5b3eeeec39cd5.jpg

 

nachdem ich jetzt die Schlaufen fest genäht habe, ist die Hose mit zwei weiteren Jeans wieder aktuell

und kann bestimmt noch ein Jahr getragen werden .

Einen dicken Schmatzer:powerknutscher::powerknutscher: habe ich bekommen und meinem Geldbeutel habe ich auch wieder einen Gefallen getan .:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Marita,

das ist eine tolle Idee und sieht auch noch super aus! Das sieht kein Mensch, das da die Hose weiter gemacht wurde, sondern so ,als ob es so gewollt sei !! Vielen Dank für diesen tollen Tip:):)Ich muß nachher mal schauen, meine alte Closed- Jeans hat das glaube ich auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Marita,

das ist eine tolle Idee und sieht auch noch super aus! Das sieht kein Mensch, das da die Hose weiter gemacht wurde, sondern so ,als ob es so gewollt sei !! Vielen Dank für diesen tollen Tip:):)Ich muß nachher mal schauen, meine alte Closed- Jeans hat das glaube ich auch!!

Hallo ,ja das denke ich auch das es nichtmal auffällt .Muß auch sagen ich sammele die jeans alle die reif sind ,damit immer eine passende Auswahl habe bei retten solcher Stücke ,wie auch das ablaufen weil die Hosen zu lang sind :Kommt ein neues Stück hinten unten dran fertig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das sieht so aus als wäre es ein besonders pfiffiger Schnitt und nicht so als wäre es eine Notlösung.

Danke fürs Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich wollte nicht damit sagen das mein Sohn zu dick ist ,nur ziehen sie die Hosen anders an als wir ,nicht mehr ganz so hoch .

 

schlimm dieses hosen auf halb acht.... zu meiner zeit hätte es sowas nicht gegeben. Ich bin ja immer offen für neue Trends aber Baggystyle und so weiter gehen leider gar nicht.... Ich dachte das wäre auch schon wieder vorbei, aber scheinbar ist dem nicht so, wenn dein sohn das immer noch trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm dieses hosen auf halb acht.... zu meiner zeit hätte es sowas nicht gegeben. Ich bin ja immer offen für neue Trends aber Baggystyle und so weiter gehen leider gar nicht.... Ich dachte das wäre auch schon wieder vorbei, aber scheinbar ist dem nicht so, wenn dein sohn das immer noch trägt

Ach weißt du da gibt es schlimmeres ,meiner trägt sie nicht so tief ,da es ja auch keine richtigen Baggys sind ,die sind ja viel weiter ,aber die zeit habe ich mit meinem Grossen auch hinter mich gebracht .der ist jetzt 23 und trägt wieder ganz normale. Die Hosen die ich hier geändert habe sitzen halt auf der Hüfte und da braucht er halt paar cm mehr als drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du da gibt es schlimmeres ,meiner trägt sie nicht so tief ,da es ja auch keine richtigen Baggys sind ,die sind ja viel weiter ,aber die zeit habe ich mit meinem Grossen auch hinter mich gebracht .der ist jetzt 23 und trägt wieder ganz normale. Die Hosen die ich hier geändert habe sitzen halt auf der Hüfte und da braucht er halt paar cm mehr als drüber.

 

Naja, ich denke eh, das muß jeder selbst wissen. Baggy war auf jeden fall ein style den es nicht hätte geben müssen.... über alles andere läßt sich reden....*zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallli ,hallo , ihr Lieben

mit der Änderung bin ich ja schon fertig ,heute Morgen wurde

die Hose schon genutzt und

so sieht das Ganze jetzt aus

 

IMG_2226.jpg.227deea8be6b7435a83b0586a3d86d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallli ,hallo , ihr Lieben

mit der Änderung bin ich ja schon fertig ,heute Morgen wurde

die Hose schon genutzt und

so sieht das Ganze jetzt aus

 

[ATTACH]37070[/ATTACH]

 

Ich hatte schon gedacht die Hose hängt in den Kniekehlen.... Ist ja einfach nur ne "Hüfthose" oder wie man die Dinger nennt. Sowas finde ich natürlich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee und, wie ich finde, gut gelungen.:klatschen:

Auch wenn ich nie in die Verlegenheit kommen werde, diesen Trick in die Tat umzusetzen, ich muss die Stücke bei meiner großen Hexe immer an den Hosenbeinen ansetzen :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee und, wie ich finde, gut gelungen.:klatschen:

Auch wenn ich nie in die Verlegenheit kommen werde, diesen Trick in die Tat umzusetzen, ich muss die Stücke bei meiner großen Hexe immer an den Hosenbeinen ansetzen :D

 

LG

Nadelienchen

 

Ja das kenne ich auch ,und bei den Hosen sämtliche rKinder der Bekannten :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht, nur fürchte ich, dass es bei einem Kind mit Hohlkreuz nicht sinnvoll ist, die Hose ausgerechnet an der Stelle weiter zu machen (am Bauch wäre sinnvoller :rolleyes:) - trotz Gummizug im Rücken, der noch änderungserschwerend dazu kommt. Hm...vielleicht an den Seiten?? Aber da mein Töchterchen mit ihren gerade mal 12 Jahren anfängt, sich teenymodisch kleiden zu wollen, warte ich mal ab, ob sie die Hose im Sommer noch tragen will (ist eine 3/4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht, nur fürchte ich, dass es bei einem Kind mit Hohlkreuz nicht sinnvoll ist, die Hose ausgerechnet an der Stelle weiter zu machen (am Bauch wäre sinnvoller :rolleyes:) - trotz Gummizug im Rücken, der noch änderungserschwerend dazu kommt. Hm...vielleicht an den Seiten?? Aber da mein Töchterchen mit ihren gerade mal 12 Jahren anfängt, sich teenymodisch kleiden zu wollen, warte ich mal ab, ob sie die Hose im Sommer noch tragen will (ist eine 3/4).

 

Hallo da wuerde ich das Ganze in den Seiten machen .mit dem Hohlkreuz das kenne ich von mir selbst .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee und, wie ich finde, gut gelungen.:klatschen:

Auch wenn ich nie in die Verlegenheit kommen werde, diesen Trick in die Tat umzusetzen, ich muss die Stücke bei meiner großen Hexe immer an den Hosenbeinen ansetzen :D

 

LG

Nadelienchen

 

yo, hat maikäfer klasse hingekriegt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maikäfer,

 

die Methode gefällt mir. Kommt sofort auf die Merkliste:D

 

Danke für´s Zeigen.

 

freut mich wenn ich sowas weitergeben kann ,mach ich gerne .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.