Zum Inhalt springen

Partner

Strap Ends?


Nähzimmer

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo,

 

noch ganz neu hier und schon brennt mir eine Frage unter den Nägeln.

 

Ich möchte gerne Schlüsselanhänger wie auf dem Foto selbst machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie diese Metallteile sich (auf Deutsch) nennen. Eine amerikanische Anbieterin habe ich gefunden, die sie als Strap Ends bezeichnet. Weiß Jemand, wie die Teile richtig heißen, für was die noch so verwendet werden oder wo ich sie bekommen kann?

 

Vielen lieben Dank,

Kathrin

il_430xN.5399299.jpg.b61376e2a97e03cd6dd76e4269a03ab6.jpg

il_430xN.5344076.jpg.d5d5b34fdb9e2dead18a780a3fad39ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähzimmer

    6

  • das Mutti

    2

  • Eileena

    1

  • Gerda-Marie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kathrin,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Freude bei den Hobbyschneidern/innen.

Viele Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich hab mittlerweile schon alle Kurzwarenrubriken der Shops, die ich kenne, durchwühlt. Leider war das Passende nicht dabei.

Ich hab mir schon überlegt, ob das vielleicht so Metallklemmen sind, wie man sie an so gewebte Gürtel macht. Dummerweise finde ich die nirgends online (wahrscheinlich suche ich mal wieder falsch) und dann ist mir noch eingfallen, dass da ja diese zusätzliche Metallschleife (in dem Fall für den Ring) nicht dran ist. Hab auch schon nach diesem Metallklemmen für selbstgemachte Hosenträger geschaut. Da ist dann allerdings auch immer mehr oder weniger als auf dem Bild dran.

Wirklich zum Haareraufen...

 

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Alfatex gibts in Bayern nicht. Leider gibts da auch keinen Onlineshop. :-(

 

Lieben Dank, Gisela. Gelesen hab ich schon jede Menge. Hier besteht wirklich Suchgefahr. Nur ans Schreiben hab ich mich mit meinen Anfängerfragen bisher noch nicht getraut...

 

Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

versuch doch mal etwas über Rucksackverschlüsse rauszufinden, bei ebay habe ich verschiedene Schnallen/Ösen in einem shop gesehen. Dumm wie ich bin habe ich mir nicht den Namen gemerkt:rolleyes::D .

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbgute Nachrichten. Ich hab einen (einen einzigen) Shop gefunden, der diesen Artikel anbietet. Allerdings schreibt der, dass er nur innerhalb der USA und Kanada versendet. Nun, ich hoffe mal, dass ihn meine eMail erweicht und mich die Versandkosten nicht umbringen.

Falls es interessiert, hier der Link: http://www.cdwplus.com/singleKEY.html

Irgendwie fehlt mir einfach das richtige deutsche Wort dafür. Gibts hier zufällig eine amerikanische Hobbyschneiderin?

 

Und das ganze Theater wegen eines Schlüsselanhängers. Tja, wenn man sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat.... :-)

 

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Forstmann geht glaub ich ganz schön in die Richtung, die ich brauche.

 

Vielen lieben Dank für den Tipp. I

 

ch hab das Teil so nicht gefunden, war mir aber auch etwas unsicher. Deshalb hab ich jetzt einfach mal eine eMail an die Firma geschrieben und die beiden Fotos angehängt. Wenn eine Antwort kommt, sag ich natürlich Bescheid. Vielleicht werden die Schlüsselanhänger ja klasse, und schwupps möchte noch jemand solche Teile haben. ;-)

 

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

leider weiß ich nicht, wo Du diese Dinger bekommen kannst, aber ich kann Dir ein herzlich willkommen rüberschicken. Was ich hiermit tue!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...