Zum Inhalt springen

Partner

Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Jutta, das sind ja tolle Neuigkeiten :klatsch1:

Wäre der Kurs denn abends oder zu den Geschäftszeiten? Eigentlich ändert sich ja nichts: du bist vorher als Teilnehmerin in den kurs gegangen, jetzt gehst du halt als Leiterin :p :D

 

Susanne, die Socken sind ja ein Traum. Was du alles kannst :ups:

Wie die anderen schon sagten.Wir vermissen euch! :hug: Aber wenn es im Moment nicht möglich ist, hier zu sein. ist das halt so. Dann denken wir halt mehr aneinander :hug:

 

Tanja, den tollen Loop hätte ich heute Mittag gut gebrauchen können. Es war so eisig am Rhein, mir sind fast die Ohren abgefroren :(

 

So, ist spät und ich muss ins Bett. Gut's Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    25

  • philocat

    15

  • Angel56

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susanne deine Socken sind traumhaft schön und wie die anderen schon sagen wir vermissen euch sehr deine Sprüche und....:hug::hug::hug:

 

Tanja passend fertig wo der Wind so eisig ist, sehr schön.

 

Jutta freut mich für dich das so ein Traum in erfüllung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Jutta, das sind ja tolle Neuigkeiten :klatsch1:

Wäre der Kurs denn abends oder zu den Geschäftszeiten? Eigentlich ändert sich ja nichts: du bist vorher als Teilnehmerin in den kurs gegangen, jetzt gehst du halt als Leiterin :p :D

 

 

Vielen lieben Dank euch allen.

Der Kurs war und ist immer donnerstags morgens. Ich habe mir wenn es möglich war den Vormittag immer frei gehalten. Mein Mann hat nix dagegen (ja,ja, mach du mal):p.

Etwas nervös bin ich aber schon....obwohl ich alle schon seit Jahren kenne.

Hauptsache es bleiben auch alle bei der Stange....sonst ist nach den Osterferien schon wieder Schluß.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Es gibt Frühstück: Mehrkornbrot mit Nutella, Schinken oder Schmierkäse, dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Jutta, das hört sich ja prima an mit dem Kurs! Ich bin ganz sicher: du packst das! Klar, so ein wenig Aufregung gehört natürlich dazu, aber das macht nichts, denn du weißt ja schließlich, was du tust! Da bin ich ganz sicher. Ich freue mich für dich :hug:

 

Tanja, dein Loop ist ja toll, mit den Perlen drin. Klasse! Ich hatte letztens einen Kapuzenschal aus (geerbtem) Mohairgarn gestrickt (das fusselt!), aber bisher noch nicht ausgeführt. Das werde ich dann morgen machen, wenn ich mit meiner Freundin spazieren gehe, bevor wir essen gehen. Hatte ich davon eigentlich ein Bild gezeigt? Nee, ich glaube nicht, habe ja noch gar kein Bild gemacht :p Mache ich aber noch.

 

Bei gestrickten Sachen habe ich manchmal so das Problem, wenn es ein wenig windig ist, dann pfeift es durch die Maschen. Mal sehen, was der Praxistest so hergibt. Ich werde auf jeden Fall noch ne Halssocke mitnehmen, die kann ich dann im Bedarfsfall unter dem Schal über die Ohren ziehen.

 

Gestern habe ich nicht viel mehr geschafft, als Teile der Judo-Tasche zuzuschneiden, weil ich mir über die Deko nicht einig werden konnte. Soll ja dem Sohn gefallen, aber zur Not muß/will ich damit gehen, wenn er mal wieder einen Pippo-Anfall hat und die Tasche doof findet. Aber sobald GöGa weg ist gehe ich schnell einkaufen und dann mache ich mich an die Tasche. Heute Nachmittag nach der Schule will der Lütte noch mal Inliner fahren und hatte die Idee, ich komme mit Ausrüstung zur Schule und er fährt dann da auf dem Schulhof, wenn alle weg sind. Heute Abend kommen dann noch Bekannte vorbei, mal sehen, was ich da zu essen reiche ....

 

Ich wünsche einen schönen,stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende ;)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, von der Tasche würde ich gerne ein Bild sehen. Meine Maus macht auch seit einem Jahr Judo und hat eine Menge Spaß daran. Eine schöne Trainingstasche für sie steht auch noch auf meiner endlosen Tapetenrolle. Im Moment passt alles noch in einen Minirucksack - Ein Judoanzug in Gr. 100 nimmt noch nicht viel Platz weg :)

 

Ich schieb noch eine große Kanne Tee in die Runde. Wer benötigt, darf sich auch gerne an Ibuprofen, Gelomyrtol und Otriven bedienen. Ich habe das reinste Lazarett hier: Kind, Mann und mich hat ein satter grippaler Infekt niedergehauen. Keine Ahnung, was hier für Viren rundgehen. Aber noch eine Nacht mit 41 Fieber braucht kein Mensch.

 

Ein Quiltkurs, wie schön Glückwunsch zur neuen Aufgabe. :super: Sowas fehlt hier in unserer Region. Es gibt wohl Angebote in Koblenz, aber die sind von den Uhrzeiten her für mich leider nicht geeignet.

 

Der Schal ist auch toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder aus dem KH zurück.Selfi von der Nase erspar ich euch :D

Aber Dienstag OP und heute zuhause mit ohne Schmerzen ist super.

Arzt und Klinik sind sehr zu empfehlen.

Susanne die Socken sind obercool,Mopro ist auch ok.

Muß noch bissl nachlesen.Bis später

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primafehra,

gute Besserung euch!

 

mum

:super: das alles so gut geklappt hat, auch dir weiter gutes Verheilen1

 

Mondwicht,

das Problem mit der Winddurchlässigkeit hab ich auch öfter, verfilzte Schals oder Mützen sind da wesentlich dichter und wärmer. Aber der Schrank ist eh schon so voll, wenn da jetzt auch noch Filzausführungen dazu kommen sollten :rolleyes:

 

philocat

du kriegst das schon gebacken :hug: :stups: bin ich mir sicher.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

 

Schnell noch Kaffee mit Milch, Dinkelbrot, Butter, Schinken und Honig auf den Tisch gestellt, bevors fürs Frühstück endgültig zu spät ist :p

(man merkt gar nicht, daß ich erst nach 2 schlafen gegangen bin ggg)

 

Susanne: ich strick gern, gern auch Bilder ein - aber das wär selbst mir zu fummelig :super:

 

Tanja : auch dir ein :super: für den Schal, ich hab mich auch noch nicht getraut mit Perlen stricken. Bleiben die auch im täglichen Gebrauch an Ort und Stelle?

 

Jutta: bei deinen Fähigkeiten soll es dir schwer fallen einen Kurs zu leiten? tztz Viel Glück, daß alle am Ball bleiben und du dich etablieren kannst :hug:

 

Andrea: alle gleichzeitig? Da bleibt ja niemand in der Familie der pflegt über.........gute Besserung!

 

Mella: weiterhin so gute Heilung!

 

Bei mir arbeitsmäßig leider nix neues schnief, den Kopf halt nicht hängen zu lassen hilft mir mein Privatleben ggg.

 

Habt ein schönes WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, danke fürs Frühstück. Fühl dich mal lieb umärmelt, dass wird bestimmt bald was mit neuer Arbeit (bei mir hoffentlich auch - seufz! Ich stelle euch ja gerne Frühstück her, aber .... Kopf hoch!).

 

Andrea, klar kann ich ein Bild von der Tasche zeigen, allerdings ist das ja eigentlich keine ausgesprochene Judo-Tasche, sondern etwas selbst ausgedachtes mit RV und Umhängeband. Wahrscheinlich auch ein wenig groß, aber der Rohbau paßt eigentlich ganz gut an den Sohn. Der Träger könnte ein wenig kürzer sein, aber mit Jacke das geht noch (hatte keinen Versteller und wollte jetzt nicht 10cm Band abschneiden), und es gibt auch Handschlaufen - und einen Spiderman-Aufnäher :D Ich muß jetzt nur noch das Futter einnähen (am RV, das mache ich eben von Hand) und dann ist sie fertig.

 

Außerdem wünsche ich dir, Mann und Kind natürlich auch, gute Besserung. So grippale Infekte können echt ätzend sein :hug:

 

Mella, auch dir gute Besserung. Schön, dass du alles so gut überstanden hast.

 

So, schnell Ründchen zu Ende drehen und dann kann ich das Futter in die Tasche nähen. Einkaufen war ich gestern schon, brauche ich heute also nicht mehr machen. Heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Freundin zum Spazieren und dann Essen. Werde dann auch meinen Kapzenschal Probe tragen (mit Halssocke drunter), aber wahrscheinlich werde ich den weiter verschenken. Als ich ihn gestern meiner Bekannten zeigte, hat der mich schon arg am Hals gekratzt :o Sie fand den allerdings toll, wollte ihn aber nicht direkt mitnehmen - das könne sie nicht annehmen. Meinte, ich könne ihn ihr ja zum Geburtstag schenken - der ist übrigens im Juni :D Egal, wenn mich der Schal kratzt, haben wir schon ein Geschenk - müssen wir nur dran denken.

 

Hoffentlich hält sich das Wetter: hier knallt im Moment die Sonne vom Himmel - dabei ist es natürlich ar...g kalt ;) Hoffentlich ist es nicht so windig (aber das sieht zur Zeit auch ganz gut aus), das mag meine Nase nämlich immer noch nicht so richtig.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen......obwohl...ist ja bald schon Mittag :D

 

@ Christa: du bist nich alleine. Bin eben auch erst aus dem Bett gekrochen. Junior musste um sechs aufstehen. Und als nette Mutti bin ich mit ihm aufgestanden, Frühstück vorbereitet usw. Als er um kurz nach sieben dann los gefahren ist, bin ich wieder ins Bett gekrabbelt......brauchte ich mal.

 

Danke an euch alle für eure lieben Worte. Ich bin schon ein wenig aufgeregt....mal sehen, ob die Mädels sich auch mal ein wenig zu was Neuem motivieren lassen. In der letzten Zeit schweifte das immer mehr ab in andere Richtungen....Perlen häkeln zum Beispiel. Eben das, was die Kursleiterin so zwischendurch mal gemacht hat. Ob das alle so gut fanden, möchte ich bezweifeln. War aber nicht meine Baustelle, also habe ich nix gesagt.

 

So, jetzt schnell noch was einkaufen, und dann fange ich mit aufräumen als rundum Schlag an. Wir haben in zwei Wochen Übernachtungsbesuch. Das ist ein guter Grund mal wieder durch alle Ecken zu gehen und zu entmüllen....

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Bis später mal.

Bussi und Knutscher für alle

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

ich flitz mal schnell hier vorbei.

Ab Montag bin ich im ersten Fachpraktikum. Ich freu mich schon riesig auf die neuen Erfahrungen.

Ob ich dann mal wieder zum Nähen komme? Ich bin gespannt. Muss ja abends noch arbeiten. aber ich hoffe, dass ich an den Wochenenden abundan mal Zeit finde. Dann werde ich was zur Challenge beitragen. Aber auch eher Valentinstag-mäßig.

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Samstag Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie dir weiter gute Besserung.:hug:

 

Andrea auch dir und deine Fam.:hug:

 

Christa arbeitsmässig wird sich sicher auch wieder was tun.;):hug:

 

Jutta als Nähmaus weist du doch man schafft alles was man will und klar ist das erst komisch nicht nur wie alle anderen nur gemeinsam Handarbeiten als Leiterin vom Kurs. Aber du kannst reden und erklären also brauchst du gar nicht mit klopfenden Herzen dahin gehen das wird klappen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst einmal gibt es Frühstück: Aufbackbrötchen mit verschiedenen Belägen: Nutella, Erdbeermarmelade, Quark, Schinken oder Gouda (oder von allem etwas ;)). Dazu gibt es Eier, wahlweise hart oder weich gekocht, frisch gepressten Orangensaft und die große Kanne Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Die Tasche für den Lütten habe ich gestern fertig gemacht und ich habe sogar ein Bild für euch (bitte das Küchenchaos im Hintergrund nicht beachten. Ich konnte den Lütten leider nicht zu einem Bild "am Mann" animieren und so mußte der Küchenschrank herhalten.) und die Schlappen habe ich vorsichtshalber auch mal mit Hilfe eines Namensbandes personalisiert (aber ohne Bild), damit er auch wieder mit Latschen wieder heim kommt.

 

Bei der Tasche handelt es sich in der Grundform eigentlich um ein großes, betüddeltes Rechteck, oben RV eingenäht, Seitennähte geschlossen und oben und unten dann im rechten Winkel etwas abgenäht, damit so etwas wie ein Boden zustande kommt, bzw. oben habe ich dann die Laschen für die Trägeraufhängung mitgefasst. Futter in derselben Form ohne Tüddel (nur ein Namensschild), Rand oben eben von Hand an den RV genäht - fertig.

 

Judo-Tasche.jpg.73bcf6a816b4e68bb2c9b28cc868f842.jpg

 

Doro, schön mal wieder von dir zu lesen :hug: Und ich drücke dir die Daumen, dass du zwischendrin auch mal ein wenig Zeit für dich findest.

 

Jutta, ich dachte, es sei ein Quilt und Patchwork Kurs? Perlenhäkeln? Na, du wirst das schon richtig machen, ich glaube fest an dich!

 

So, ich werde mich jetzt mal wieder an meine Socken begeben, ist ja noch früh am Tag. Ich wünsche einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :hug:

 

Ich wollte noch schnell einen Sonntagsgruß hier lassen.

 

Danke für Euer Kompliment :hug:

 

Heute habe ich es geschafft, TK Kostüm ist fertig genäht. TK glücklich ich mit den Nerven am Ende. :p Dabei war es kein komplizierter Wunsch, dennoch hat es nicht so geklappt wie ich es wollte. Nun gut egal ich habe es geschafft. :)

 

@Doro, viel Spaß bei deinem Praktikum.

@Christa, schön das du Privat Halt findest. Alles andere wird sich finden.

@Jutta, bin gespannt was du uns Donnerstag berichten wirst.

@Julia, was du unterschlägst uns Fotos (Kapuzenschal) :). Die Judo Tasche ist toll geworden.

 

Allen Kranken Mäusen :hug: werdet schnell wieder gesund.

 

Schönen Abend :winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, die Tasche ist aber hübsch geworden.

Passend groß und ein tolles Design, also gut herauszufinden in dem üblichen Sporttaschenwirrwarr in den Umkleideräumen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schöne neue Woche!:hug:

 

Julia die Judo Tasche sieht gut aus, unser geht ja zum Karate zieht sich aber zuhause um oft sind ja 50-60 Kinder alter 10-17 aber da sind echt nur die Trainer die sich umziehen alle Kinder kommen in ihrern Anzügen auch die großen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch ohne Euch alle... ist so leer hier ;)

 

Von mir gibt es nicht viel zu erzählen: heute habe ich zweites Sommertop zugeschnitten, obwohl es NICHT geschneit hat. Vielleicht wirkt das jetzt, dass der Frühling endlich kommt! Allerdings blühen an einer schneefreien Stelle unter einer Hortensie die ersten Winterlinge. Das gibt doch Hoffnung! Der Rest des Gartens ist aber immer noch unter einer geschlossenen Schneedecke verschwunden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bin schon auf dem Sprung zu meinem ersten Patchworktreffen als Kursleiterin.

Man bin ich durch den Wind.....obwohl ich alle schon seit Jahren kenne. Kuchen zum Einstand nehme ich auch mit.....

Wenn ich mag, kann ich nächstes Jahr auch einen Wochenendworkshop und einen Abendkurs anbieten.......

 

Wünsche euch einen schönen Weiberfastnachtstag!!!

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Da will man einmal fleißig sein und kommt morgens nicht vorbei ... kein Frühstück! Hoffentlich seit ihr alle noch nicht verhungert, daher stelle ich mal schnell was her: Mehrkornbrot mit Marmelade und Quark oder Schinken oder Frischkäse und eine große Kanne frischen Kaffee dazu.

 

Am Dienstag habe ich mit meiner Desensibilisierungsbehandlung gegen meine Hausstauballergie angefangen in der Hoffnung, dass die Polypen jetzt nicht mehr (oder wenigstens nicht mehr so ausgeprägt, dass sie sich mit Cortisonspray in Schach halten lassen) begonnen. Das heißt für mich, dass ich die nächsten drei Jahre regelmäßig zum HNO muß, eine Spritze bekomme und dann dort eine halbe Stunde herumsitzen darf. Zuerst wöchentlich, dann werden die Abstände größer. Die erste Spritze habe ich gut vertragen - ich hatte Strickzeug dabei, damit ich mich nicht langweile. Ich glaube, ich werde in naher Zukunft viel gestrickt bekommen. Bei meinem neuen Paar Socken bin ich auch schon beim zweiten Strumpf (habe daran aber auch zu Hause gestrickt, nicht nur beim Doc).

 

Gestern war ich auch schon recht früh unterwegs und dann ist mir meine Tagesplanung irgendwie dazwischen gekommen, dass ich euch kein Frühstück hergestellt habe :o Aber das Shirt aus der Knip hat auch schon Formen angenommen, allerdings bin ich damit nicht so ganz zufrieden: es ist in der Bauchregion doch recht ... körperbetont. Naja, ich mache es mal fertig, zum Yoga werde ich das bestimmt anziehen.

 

@Julia, was du unterschlägst uns Fotos (Kapuzenschal) :). Die Judo Tasche ist toll geworden.

 

Danke für das Kompliment :o Da fällt mir ein, ich habe euch nicht nur ein Bild des Kapuzenschals unterschlagen, das erste Paar Socken dieses Jahr habe ich auch noch nicht gezeigt, oder? Das hängt allerdings gerade auf der Leine, mache später mal Bilder. Und meinen neuen UWYH wollte ich auch noch aufmachen .... oh man, ich alter Unterschlager :D

 

Angel, mein Lütter hat Judo ja in der Schule als AG, daher zieht er sich natürlich in der Schule um. Außerdem sind dort natürlich nicht so viele Kinder (wenn man den Lütten allerdings fragt, bekommt man keine ordentliche Antwort, aber ich schätze mal, mehr als 15 werden es nicht sein, eher weniger).

 

Jutta, ich drücke dir die Daumen für deinen ersten Kurstag heute. Aber ich bin ganz sicher, das wird ein voller Erfolg :hug: TSCHAKKA, du schaffst das!

 

So, jetzt schnell das Ründchen hier zu Ende drehen, dann das Shirt fertig nähen. Mal sehen, welche Schandtaten ich heute dann noch begehe: der Lütte geht heute nach der Schule mit zu seinem Kumpel, also habe ich bis 18Uhr sturmfreie Bude. Dafür hat er morgen und Montag schulfrei, da muß ich mir noch ein Bespaßungsprogramm ausdenken. Aber das Inlinerfahren gestern auf dem Schulhof hat schon mal ganz gut geklappt, das können wir noch mal machen. Schwimmen eher nicht, der Lütte hat Husten (aber die Karnevalsfeier heute in der Schule konnte er sich natürlich nicht nehmen lassen ;)) ... hmmm, uns fällt schon noch was ein.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier kommt gerade die Sonne heraus. Ist zwar noch reichlich kalt, aber schön. Und feiert schön :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Mäuse!

 

Julia, danke fürs Frühstück machen, das du so brav übernommen hast. Die Tasche ist toll :super:

 

Jutta dir drück ich Daumen, obwohl ich keinen Zweifel hab, daß du das locker schaffst :)

 

Bei mir nix Neues, die Maschinchen stauben weiter vor sich hin, nicht einmal Stricknadeln hab ich in der Hand. Zur Zeit freut mich überhaupt nichts in der Richtung. Nur Walken hab ich wieder aufgenommen, sofern kein Schneesturm tobt oder das Wetter sonst was dagegen hat :p.

 

Habt einen Tag ohne Stress, es geht ohnehin schon gegen WE :hug :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern im Kurs ist alles soweit ganz gut gelaufen. Sie waren froh, dass jemand weiter macht. Sonst wäre es vorbei gewesen. Ich habe ein paar Angebote gemacht und teilweise sind sie auch drauf eingegangen. Ich denke, es wird laufen.

Belohnt habe ich mich dann nachmittags mit einem Besuch in meinem Lieblingsquiltshop. Hatte noch einen Gutschein von dort.....den ich 'öhm' ein wenig überschritten habe ;). Aber egal.....

 

Jetzt geht's richtig los mit den Vorbereitungen für nächstes Wochenende - Übernachtungsbesuch haben wir nur äußerst selten. Da bin ich schon etwas nervös....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

 

PS wann ist eigentlich die Präsentation in diesem Monat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten .... Vormittag wünsche ich :winke:

 

Der Sohn und ich chillen gerade ein wenig auf dem Sofa, gleich wird aber noch ein wenig gerechnet! Ist zwar schulfrei heute, aber der Lütte hat seinen Wochenplan nicht fertig bekommen und da finde ich, da soll er sich gleich mal ein wenig dran setzen.

 

Hmmm, für ein zweites Frühstück ist es schon fast ein wenig spät, oder? Aber eine große Kanne frischen Kaffee habe ich auf jeden Fall für euch. Ich stelle mal noch ein paar Schoko-Bananen-Muffins dazu. Nächste Woche beginnt ja die Fastenzeit, da müssen die vorher noch weg (ich hatte GöGa außerdem versprochen, noch Cranberry-Buttermilch-Muffins zu machen, aber die gibt es nicht, wenn die "alten" Muffins noch nicht weg sind ;)).

 

Das Shirt habe ich gestern fertig gemacht, aber dann habe ich mich mit SchwieMu verquatscht, da habe ich nähtechnisch nix mehr fertig gebracht, nur noch ein wenig gestrickt. Nun ja, mußte auch mal sein. Bilder habe ich aber leider immer noch nicht gemacht, kommen aber noch, versprochen!

 

Jutta, schön, dass es mit dem Quiltkurs so gut geklappt hat. Ich bin mir sicher, du wirst das Schiff schon schaukeln und es wird sich alles gut einspielen. Du wirst schon sehen. Und so eine kleine Belohnung im Quiltshop hast du dir auch verdient :D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, stressfeien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst einmal Frühstück für euch: Mehrkornbrot mit Nutella oder Leberwurst oder Gouda, dazu gibt es eine große Kanne frischen Kaffee oder Früchtetee (Kirsche-Cranberry - ich habe schon zwei große Tassen Kaffee intus, daher bin ich schon mal auf Tee umgestiegen).

 

Ich bin schon seit halb sieben auf heute morgen - bin gestern Abend über meinem Buch eingeschlafen und ich glaube, es war noch nicht sehr deutlich nach neun :o und wach bin ich somit auch schon "etwas" länger. Nun ja, als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich den Lütten im Bad getroffen - der will ja sonst immer schon so früh mit mir aufstehen. Jedenfalls habe ich ihm gesagt, er soll noch mal ins Bett gehen und weiter schlafen und - Wunder über Wunder - er hat es getan und schläft immer noch :eek: Ich kann es kaum glauben - werde es aber mal ein wenig genießen ;) Vielleicht habe ich ja mal Glück und es reißt am Wochenende ein und kommt dann mal öfter vor :D

 

Schwiegereltern sind heute zum Brunch eingeladen und GöGa will heute nach der Arbeit einen Arbeitskollegen im KH besuchen, also kein Nähtreff heute für mich. Schade, ich hätte gerne mal wieder eine Unterhaltung mit einem Erwachsenen geführt, der nicht mein Mann/Mutter/Schwiegerelter oder die Kassiererin bei Aldi ist. Ansonsten werden wir heute - hoffentlich - wieder das schöne Wetter draußen genießen, ist zwar echt kalt draußen, aber die Sonne scheint und das muß man ausnutzen!

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen guten Start in ein (hoffentlich verlängertes, da Karneval) wunderschönes Wochenende. Und da der Lütte noch im Bett liegt, werde ich mir jetzt die 2. Folge von Great British Sewing Bee auf youtube anschauen :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...