Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea,

 

jetzt habe ich alles durchgelesen.

 

Es ist sehr unterhaltsam deine Erfolge und auch deine verspäteten oder auch nicht geschafften Erfolge zu lesen :D

 

Ja - mit Frankfurt nächstes Jahr und Dessousnähen - dabei bleibt es.

 

Ich habe gestern angefangen meine Schnabelina zu nähen, aber das zuschneiden ist ja schon sehr aufwändig.

 

Deine weiteren Werke werde ich auch verfolgen.

Schön Dich auch hier zu sehen Monica! Ja, bitte wir müssen unbedingt den Kurs nächstes Jahr anvisieren. Deine Schnabelina möchte ich auch gerne sehen.

 

Aufgrund Deines Posts hab ich den Anfang noch mal durchgelesen. Der Plan ist ja schon mal wieder schön ausgehebelt worden :rolley: Aber wenn man auch ständig neues Input gibt kann ich mich gar nicht gegen wehren :lol:

 

@ Sandra: Deine Schnabelina möchte ich auch gerne sehen, sofern Du sie irgendwann mal nähst :razz:

 

Da gestern kein Nähkurs war, hatte mich meine Freundin gefragt, ob ich zu ihr zum Nähen komen will. Näma hab ich nicht mitgeschleppt, aber die gepackte Tasche.

Ergebnis: Beim Lady Skaterkleid werden die Ärmel jetzt richtig mit der Overlock eingenäht.

Der Faltenjerseyrock ist jetzt an den Seiten leicht gebogen, Schnittmuster auch. Zu Hause ist mir eingefallen, dass ich noch ein Schnittmuster von so einem Rock habe. Das will ich zur Überprüfung nochmal drauf legen. Dann kann ich einen weiteren Rock zuschneiden.

 

Und last but not least das Foto vom 6. Sorbetto, grauer Leinen vom Stoffmarkt, dass mal ein Kleid nach Schnitt vom Stoffmarkt war, aber so gar nicht gepasst hatte. Bei diesem Sorbetto hatte ich die Falte falsch herum gelegt :rolleyes: Eigentlich wollte ich den Saum auch einfassen, aber ich glaube, das wär mir dann doch ein bisschen zu viel geworden. So kann ich mir das sogar mit meiner Rot abgesteppten Jeans vorstellen. Ach übrigens Sandra, das Top war auch mit im Harz und lag mal ne Zeit bei Dir herum. Du hattest noch gefragt wem das gehört. Erinnerst Du Dich?:

sorbetto7.jpg.83df8c9f712ff83b4a2561f8953cb6b9.jpg

 

Jetzt geh ich erst an die Cover, um den Saum vom Rock zu nähen, dann vllt noch an die Ovi, um die Ärmel einzunähen. Und wenn ich dann noch mag, geh ich an den lila Jerseyrock, den ich im Harz abgepustet habe. Da müssen ja 2 Röcke gesäumt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war ein Top????:confused:

Ich hatte es nur als Stoff erkannt.:rolleyes:

 

Du bist ja schon wieder richtig fleißig gewesen.

Mal schauen, ob ich über Ostern an die Schnabelina komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Kannst du uns veraten nach welcher Schnitt du dein Porte-Monnaie nähen willst?

Bin sehr drauf gespannt, sowas würde ich gerne auch machen.

Ich sehe das Schnabelina Virus hat auch hier zugeschlagen! Bin auch auf eure Versionen gespannt. Ich habe eins schon genäht , es ist angenehm zu machen, eine tolle Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnabelina steht definitiv auch noch auf meiner To-Sew-Liste :D Aber dazu komme ich glaube ich erst im Juni, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind und ich noch ein paar freie Tage habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Top????:confused:

Ich hatte es nur als Stoff erkannt.:rolleyes:

 

Du bist ja schon wieder richtig fleißig gewesen.

Mal schauen, ob ich über Ostern an die Schnabelina komme....

 

Hihi, ja das war ein Top.

 

Hallo Andrea,

Kannst du uns veraten nach welcher Schnitt du dein Porte-Monnaie nähen willst?

Bin sehr drauf gespannt, sowas würde ich gerne auch machen.

Ich sehe das Schnabelina Virus hat auch hier zugeschlagen! Bin auch auf eure Versionen gespannt. Ich habe eins schon genäht , es ist angenehm zu machen, eine tolle Tasche!

Nath, das ist mein Porte-Monnai, das ich letztes Jahr auch schon genäht hatte. Der Schnitt heißt "All you ever wallet" und ist von sew-mad.

 

Die Schnabelina steht definitiv auch noch auf meiner To-Sew-Liste :D Aber dazu komme ich glaube ich erst im Juni, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind und ich noch ein paar freie Tage habe.

 

Mal schauen, wenn mein Porte-Monnaie fertig ist, wie viel Leder ich dann noch habe. Aber eigentlich hab ich genug Taschen, aber Kleidung fehlt. D.h. das Projekt steht ganz weit hinten auf meiner To-Sew-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mir entgangen letzen Jahr!

schöner Model, ich werde zuschauen wie du das hinbekommst mit den Leder! (dann mache ich es dir nach, ich brauche dringend soetwas!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du immer noch nicht weiter????:p

Ich habe zwischenzeitlich meine Pläne geändert und bin dabei mir eine Upcycling-Alles-Drin zu nähen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Zumindest habe ich da erst mal ein schnelleres Ergebnis als bei der Schnabelina!

Ganz liebe Feiertagsgrüße

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du immer noch nicht weiter????:p

Ich habe zwischenzeitlich meine Pläne geändert und bin dabei mir eine Upcycling-Alles-Drin zu nähen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Zumindest habe ich da erst mal ein schnelleres Ergebnis als bei der Schnabelina!

Ganz liebe Feiertagsgrüße

:hug:

Sandra, Motivation ist ja gut und schön, aber Peitschenhiebe? :p :lol:

 

Naja, kommt darauf an, wie man es sieht :silly: Der dunkelblaue Jerseyrock ist komplett fertig. Mal schaun wann ich es schaffe Bilder zumachen. Im Moment nähe ich gerade ein SommerLady-Skater-Dress fertig. Saum ist schon fertig, nur noch Ausschnitt und die kurzen Ärmel erhalten eine Art Bündchen. Bevor hier wieder Fragen kommen was ein Lady-Skater-Kleid ist. Guckst Du HIER ;)

 

Irgendwie ist mir gerade danach meine UfOs fertig zu stellen. Fragt mich ja nicht woher das auf einmal kommt! :D Hier hängt auch noch ein angefangenes Punjab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punjab????

Du haust da aber wieder Sachen raus! :confused:

Lady-Skater-Dress hatte ich schon übrigens schon gegooglet!:p

Sieht gut aus. Ich freu mich drauf!

Meine Tasche wächst auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Sandra :hug: Punjab: guckst Du HIER.

 

Und nicht, dass Du wieder die Peitsche rausholst, weil ich immer noch nicht viel weiter bin, hier ein paar Fotos meiner bisherigen Werke heute:

vorh.jpg.34cd8af1cc120b4782e04b0576cb73de.jpg

vlnr: Oleander, Mojito-Minze (ich bin gespannt :D), davor Rosmarin, Zitronenmelisse und Basilikum.

spae.jpg.60b18b0b4537a0b8ab4335e20947b7f3.jpg

In die Balkontöpfe kam dieses Jahr Saatband "Balkonblumen Stehende Mischung aus Mittagsblumen, Portulakröschen, Sterntalerblume u.v.m" 10-25cm hoch

In die 2 anderen Töpfe Saatplatte: "Bunter Blütenteppich, niedrige bunte Sommerblumenmischung:

007.jpg.2b737f8d67818acce9c2fe04fcf360bc.jpg

 

Vorher vorhanden: 6xLavendel, 2xAkelei, 1 Pfingstrose mit 3 Blüten und Maiglöckchen. Jetzt kann der Sommer kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Dod! Ich liebe meinen kleinen Balkon auch sehr. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich fast mitten in der Stadt wohne :)

 

Jetzt hab ich noch ne Ladung Nutella-Plätzchen gebacken und nun kann ich mich meinem anderen Hobby wieder widmen. Mal sehen was ich heute Abend noch schaffen kann. Die Ärmelbündchen vom Sommerkleidchen und die vom Winterkleidchen richtig einnähen. Ja, das hört sich gut an.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Tage habe ich nicht viel gemacht, wobei ein neues UfO gelandet ist, ist aber gerade noch in der Wäsche, nämlich das Sommer-Lady Skaterkleid mit Tupfen.

 

Heute Abend habe ich an einem weiteren UfO gebastelt, der zweilagige lila Jerseyrock mit Tüll von vor 2 Jahren. Der Tüll ist gesäumt, der Jersey noch nicht, weil ich noch nicht weiß wie ich das machen will. Außerdem hab ich wohl ein wenig viel abgeschnitten :o Muss ich nächsten Sonntag mal die Mädelz fragen.

 

Danach hab ich mich einem weiteren UfO-Rock gewidmet. Zugeschnitten hatte ich einen Sweatrock aus einer Burda. Jetzt wird es aber ein weiterer "Socialite Skirt", wobei der nur vorn und hinten 2 kleine Kellerfalten bekommt. Ich hab nicht genug Weite. Dann hab ich echt geschwitzt bis ich die Passen zugeschnitten hatte, war auch nicht mehr soviel Stoff da. Ich brauch ja 4 Passen! Und zu guter letzt hab ich mit der Spulenkapsel ein wenig gekämpft um diesen blöden Gummifaden wieder richtig "einzufädeln". Was ein Glück gibt es YouTube! Jetz mog i aba nimma :D

 

Mal schauen wie ich morgen Zeit finde weiter zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was? :kratzen:

 

Hallo Andrea,

 

ich verstehe nicht wie du die Hemdchen einfasst bzw warum der zugeschnittene Streifen nicht reicht und dachte, mit Fotos ist das besser nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Andrea!!!!

 

Dein Balkon wird bestimmt toll!

Ich habe da ja eher den "Braunen Daumen", obwohl wir einen recht großen Garten haben. ich habe da einfach keine Lust zu...

 

Und deine Nutella-Plätchen sind sowieso lecker!!! :hug:

 

Die Peitsche würde ich doch nie benutzen!!! Die bräuchte ich eher selber mal! :p

 

Übrigens; meine Tasche habe ich fertig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich verstehe nicht wie du die Hemdchen einfasst bzw warum der zugeschnittene Streifen nicht reicht und dachte, mit Fotos ist das besser nachzuvollziehen.

Ah, sorry, ich versuch das mal, sobald ich wieder weiß wie Fotos auf meinem neuen Rechner zu bearbeiten sind. Umsteigen von Win auf Mac ist nicht immer einfach. Aber, hach, das ist jammern auf hohem Niveau :D

 

Boah, Andrea!!!!

 

Dein Balkon wird bestimmt toll!

Ich habe da ja eher den "Braunen Daumen", obwohl wir einen recht großen Garten haben. ich habe da einfach keine Lust zu...

 

Und deine Nutella-Plätchen sind sowieso lecker!!! :hug:

 

Die Peitsche würde ich doch nie benutzen!!! Die bräuchte ich eher selber mal! :p

 

Übrigens; meine Tasche habe ich fertig!!!

Danke Sandra :hug: Früher ging es mir ähnlich, aber dann irgendwann kam die Wende. Seitdem liebe ich es in der Erde zu arbeiten, auch wenn es nur auf einem kleinen Balkon ist :)

Sandra, Du musst es nur sagen, wenn ich die Peitsche holen soll :p. Kann ich auch *flöt*

 

Schön, dein kleiner Balkon. So ein Platz im Grünen ist immer schön zum Entspannen.

Ja, genau Angela! Das Schöne ist, dass beim Nachbarn eine große Birke steht und im Sommer lässt es sich prima auf dem Balkon aushalten.

 

Wie oben schon erwähnt bin ich nun von Windows auf Mac umgestiegen und kämpfe noch mit Kleinigkeiten und dem Nichtvorhandensein von gewohnter Software. Daher wird es wohl ein wenig dauern bis ich wieder komplett mit Fotos aufwarten kann. Auch das Nähen steht noch ein wenig hintenan. Man warum hat so ein Tag nur 24 Stunden! *grummel* Aber ich bemühe mich. Vllt schaffe ich ja doch noch die eine oder andere Naht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Sandra! Darfst das Täschlein aber gerne hier mal zeigen :)

 

So, ich teste jetzt mal

sls.jpg.26605a2039b918d55df13c9a99dfca9d.jpg

 

Viel ist nicht zu erkennen und ich seh nicht ganz so blass aus :D

 

Dieser Rock so wie er ist macht ne schöne breite Hüfte. Als ob ich davon nicht genug hab :rolleyes:

 

Ich probier jetzt eine andere Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus!:hug:

ich bin ja auch schon ganz gespannt auf das zweilagige UFO...

 

So, du hast es so gewollt!!!!;)

 

CIMG3979.jpg.5ae2302ae5e1704e1f4957501e4c73c3.jpg

CIMG3980.jpg.94b40f3893fd5647ecd9530a451cb0c9.jpg

CIMG3981.jpg.a4ec379796e3e930d25fc37dfddbff40.jpg

 

Ich habe eine alte Jeans meines großen Sohnes "geschlachtet" und zu einer kleinen "Alles-Drin" von Farbenmix verwandelt.

Der arme muss jetzt ohne Hose rumlaufen!

Die Tasche ist jetzt schon zum absoluten Lieblingsteil geworden und meine andere Handtasche wurde gänzlich verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Sandra! Darfst das Täschlein aber gerne hier mal zeigen :)

 

So, ich teste jetzt mal

[ATTACH]182992[/ATTACH]

 

Viel ist nicht zu erkennen und ich seh nicht ganz so blass aus :D

 

Dieser Rock so wie er ist macht ne schöne breite Hüfte. Als ob ich davon nicht genug hab :rolleyes:

 

Ich probier jetzt eine andere Version.

 

:kratzen: :rolleyes:

die Schuhe passen da aber gar nicht dazu :D

 

Andrea wie wäre es denn mal mit einem Tulpenrock, das könnt ich mir gut an dir vorstellen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Rock so wie er ist macht ne schöne breite Hüfte. Als ob ich davon nicht genug hab

 

Ja, das ist bei der Rockform so. Aber - ich persönlich finde, es absolut okay, weil Du mit dem auffälligen Shirt sehr gut dagegen hälst. Es lenkt den Blick auf sich und schafft dadurch ausgewogene Proportionen. Ich glaube, das ist das, was G.M. Kretschmer in seinem Buch beschreibt - wenn unten auf der Hüfte schon genug los ist, soll man den Blick mit großen/auffälligen Mustern nach oben lenken.

 

Aber Du weißt selbst am besten, wie wohl Du Dich darin fühlst. Ich wollte nur mitteilen, dass besser wirkt, als Du vielleicht denkst ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus!:hug:

ich bin ja auch schon ganz gespannt auf das zweilagige UFO...

 

So, du hast es so gewollt!!!!;)

 

Ich habe eine alte Jeans meines großen Sohnes "geschlachtet" und zu einer kleinen "Alles-Drin" von Farbenmix verwandelt.

Der arme muss jetzt ohne Hose rumlaufen!

Die Tasche ist jetzt schon zum absoluten Lieblingsteil geworden und meine andere Handtasche wurde gänzlich verbannt.

Sandra, ist die Tasche klasse!!! Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das eine Lieblingstasche geworden ist :)

 

:kratzen: :rolleyes:

die Schuhe passen da aber gar nicht dazu :D

 

Andrea wie wäre es denn mal mit einem Tulpenrock, das könnt ich mir gut an dir vorstellen ;)

 

lg

Ariane

Yepp, die Schuhe passen nicht so wirklich :D wahrscheinlich sieht es mit hohen Schuhen wieder ganz anders aus.

 

Hmm mit Tulpenröcken kann ich mich nicht so anfreunden. Aber Vllt. sollte ich mal wieder einen anziehen, um zu sehen wie es aussieht.

 

Ja, das ist bei der Rockform so. Aber - ich persönlich finde, es absolut okay, weil Du mit dem auffälligen Shirt sehr gut dagegen hälst. Es lenkt den Blick auf sich und schafft dadurch ausgewogene Proportionen. Ich glaube, das ist das, was G.M. Kretschmer in seinem Buch beschreibt - wenn unten auf der Hüfte schon genug los ist, soll man den Blick mit großen/auffälligen Mustern nach oben lenken.

 

Aber Du weißt selbst am besten, wie wohl Du Dich darin fühlst. Ich wollte nur mitteilen, dass besser wirkt, als Du vielleicht denkst ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke Katja :hug: manchmal hat man ein bestimmtes Bild von sich und sieht nur das. Vor allem die Unzulänglichkeiten. Da sind wir Frauen ja groß drin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm mit Tulpenröcken kann ich mich nicht so anfreunden. Aber Vllt. sollte ich mal wieder einen anziehen, um zu sehen wie

 

Besitzt du einen Tulpenrock ? Ich stells mir schön an dir vor ;)

Mich würde mal sehr interessieren, wie du darin ausschaust :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Tulpenrock...wenn ich meine spontanen Gedanken dazu äußern darf? :o Ich habe gerade das fit for real people gelesen und dort wird vorgeschlagen, bei "Hüfte" gerade geschnittene Röcke zu verwenden, die an den Seiten unten ganz leicht eingestellt werden. Das würde die Hüfte verschlanken. Ich wollte das beim nächsten Rock mal ausprobieren, weil ich "Hüfte" habe.

 

Je nach Schnitt wird so ein Tulpenrock unten ja auch enger, aber nicht nur ein wenig, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.