Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Ottobre für die Dame


ivette

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der klassische Trench keine Wiener Nähte, sondern ist weiter geschnitten.

 

Von daher ist es eher eine Kurzjacke im Militär-Stil oder so. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    4

  • Rosenrabbatz

    4

  • nowak

    3

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Von daher ist es eher eine Kurzjacke im Militär-Stil oder so. :o

 

Wenn man bedenkt, dass der Trench ursprünglich für die britischen Soldaten im 1. WK entworfen

wurde, passt das doch sehr gut ;) (was heißt Trench übersetzt? Schützengraben!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht DIESEN Trench, sondern EINEN Trench

 

Okay, okay, EINEN Trench - da ich aber keinen Schnitt für sowas habe, könnte es dieser Trench werden (oder Militär-Kurzjacke oder so...) :D

 

Lachende Grüße, haniah (die aber auch eins der Kleider ganz nett findet und dies und das...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, auf dem ersten Blick, haut einen nicht's vom Hocker. Aber die soliden Grundschnitte sind das, welches mich immer wieder dazu zwingt sie zu erwerben:)

Aber der Blazer Schnitt ähnelt ja wohl sehr aus einer der voherigen Zeitschriften?

Fällt denen denn nicht's anderes mehr ein?

Ivette

Bearbeitet von ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen nur dieser Schnitt

interessiert, der sollte vielleicht erst mal seine Schnittsammlung durchforsten, in den vergangenen 2 Jahren sind in allen Zeitschriften auch Trenchs gewesen und der Schnitt hier sieht sehr klassisch aus.

Das ist allerdings richtig. Ich habe ja meiner Tochter mal einen Trench genäht, den Schitt könnte ich auch nehmen.

Das T-shirt mit der Kräuselung am V-Ausschnitt gefällt mir auch, aber gab es sowas nicht schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass der Trench ursprünglich für die britischen Soldaten im 1. WK entworfen

wurde, passt das doch sehr gut ;) (was heißt Trench übersetzt? Schützengraben!).

 

Jo, aber je weniger Nähte, desto weniger Stellen, an denen Wasser eindringen kann.

 

Also Jacke drunter, Mantel drüber. :D

 

(Und der klassische Schulterkoller fehlt auch... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück zur Ottobre:

ich finde sie etwas einfallslos - und auch wenig ansprechend.

 

Kann mir das Geld also sparen :D

 

Mir gehts genau so, das sind das richtige Wort: einfallslos. Ich versuche ja auch zu verstehen, dass sich viele über die Basisschnitte freuen, aber auch diese hätte man schöner verpacken können. Ich persönlich mag aber auch diese Basisschnitte nicht :o. Fand auch andere Ottobre's viel spannender.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag zusammen,

wirklich neue Ideen kann ich jetzt auch nicht entdecken aber da ich noch nicht soviele Ottobre für Damen habe, zieht sie wohl bei mir ein. Zur Zeit suche ich nach einem guten Hosenschnitt und der mit dem breiten Bund gefällt mir ganz gut weil er an den Waden scheinbar etwas weiter ist, was bei Fußballerwaden schon ein Vorteil ist;). Hat schon jemand erfahrung mit Ottobre Hosenschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine Ottobre lag heute im Briefkasten. Gleich mal gemütlich auf die Couch und durchblättern. Freu.

 

 

LG Heike

 

Unglaublich, schon VOR dem offiziellen Erscheinungsdatum beim Abonnenten angekommen?

Da bin ich ja mal gespannt, ob meine zu Hause auch schon auf mich wartet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In bayerisch Schwaben noch nicht...:(

 

Dabei würd ich doch so gerne blättern, hab heut Zeit.

 

bei mir im bayerischen Schwaben war sie heute schon im Briefkasten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis in den Rhein-Erft-Kreis hat sie es dieses Mal auch pünktlich geschafft!!

 

Mir steht allerdings nicht der Sinn nach Frühjahr- oder Sommersachen zu schauen, da mich dieses Dauernass-Wetter ziemlich nervt...

 

Mal sehen, wann ich das erste Teil nähe.

 

Liebe Grüße von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch schon heute im Briefkasten und dabei habe ich sie erst nächste Woche erwartet :D

Toll, das war mal ne richtige Überraschung, aber ich komme in nächster Zeit eh nicht zum Nähen, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...