Zum Inhalt springen

Partner

Kann Bernina Design V5 ein großes HUS Muster teilen?


Forsti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Kreativen,

 

ich habe letzte Woche mir die neuesten Stickmusten von Husqvarna angesehen und seitdem zwischen mir die Muster von Line Art Flowers im Kopf herum. :roller:

Mein Problem ist aber, das ich eine Maschine von Bernina habe die nur einen Megahoop mit den Maßen 145x200mmm bearbeiten kann. Die Stickmuster sind aber viel größer und werden auch mit größeren Rahmen bestickt.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen vielleicht kann man diese Muster teilen, aber nur wie stelle ich das an? :nix:

 

Habt Ihr das schon ausprobiert und ist das bei Euch geglückt? :chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Forsti

    4

  • Theresa

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Handbuch liegt vor mir und das Kapitel habe ich mir auch durchgelesen. Dabei kommen bei mir nur mehr Fragen auf:

 

Kann ich wirklich jedes Motiv aufteilen?

Wie komme ich bei mehrere Rahmensetzung auf das Gesamtbild?

Wird das nicht alles etwas ungenau?

 

Wer hat das mal ausprobiert und kann so lieb sein und es mir erklären.

Ich möchte nicht Geld für ein Stickmuster ausgeben was ich dann nicht nutzen kann. Ich fühle mich mit der Anleitung etwas unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Jahren an einem WE teilgenommen, an dem wir lernten wie ein großes Muster geteilt wird. Du kannst über das Programm die Teilung vornehmen, allerdings ist eine manuelle Korrektur der Teilung dann zu empfehlen, weil manchmal setzt die Software zu viele Teilungen an. Die Rahmen entsprechend positionieren um so wenig wie möglich Teilabschnitte zu bekommen. Aber nicht vergessen, keine Stelle darf ausgelassen sein.

Und das wichtigste ist, die Markierungspunkte dann exakt aufeinander zu platzieren. Sehr hilfreich ist eine Stecknadel, gerade von oben eingestochen und als Unterlage nimmt man ein Stück dickeren und recht festen Schaumstoff. Das hilft sehr gut.

 

Ach so, vergessen. Und das Muster (ein Blumenstrauss) hat exakt gepasst.

 

Versuch doch einfach.

Bearbeitet von Theresa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Theresa,

 

das hört sich nicht so einfach an.

Bin auch noch nicht so firm mit der Software, dass ich mir denke das ich selber viele Fehler mache.

Ich müsste irgendwie ein großes Muster haben um dies auszuprobieren, bevor ich diese Disc mir kaufe und dann nur Probleme mit habe. Das ist meine Angst die dabei habe. Nur wo bekomme ich ein großes Muster her? Habt Ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du kannst doch irgendein Muster nehmen, egal wie groß...und üben es zu teilen.

 

Dabei wirst Du dann ja sehen, wie es geht, wie groß der Aufwand ist und ob das Resultat zufriedenstellend für Dich ist.

 

ich arbeite mit Embird...da würde ich solche Muster immer in Motivabschnitten teilen, also Blumen ...wenn die dann ein paar mm daneben sind, fällt es nicht auf. Bei Ansatzpunkten komme ich mit dem perfekten Einspannen nicht klar, da nehme ich wieder den Endlos Rahmen, aber der ist auch nur 17cm breit...würde hier also auch nicht gehen.

 

Such mal ´Art Nouveau Flowers redwork ´dann findest Du Redwork Motive, vielleicht kannst Du sie verwenden...oder Du bastelst Dir hieraus sogar ein großes blumenmotiv, ähnlich denen auf der CD....so würde ich es machen...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für perfektes Einspannen ist da Klebevlies sehr hilfreich. Bevor man den zweiten Teil stickt, nur den Vlies einspannen und nur die ersten Markierungspunkte sticken (ohne Stoff). Dann hast Du im Vlies genau die Punkte drauf. Dann leg man die Markerungspunkte des ersten Teiles auf die Punkte auf dem Vlies und klebt man Fest. Wie ich schon vorher geschriben habe, genau die Punkte mit Stecknadeln auf einem Schaumstoff anpeilen. Das geht recht gut.

 

Ein Muster kannst Du auch vergrößern um dann das Teilen zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke Jadyn für den Tip mit den Stickmuster, die sind sehr schön, muss nur dazu sagen das ich mich noch nie getraut habe bei den Englischen Seiten etwas zu ebstellen. Da ich die Sprache nicht behersche und nie weiß ob ich es richtig mache.

 

Hallo Theresa, werden diese Markierungspunkte schon beim teilen automatisch von der Software vorgegeben? Weil wenn ich es selber machen muss weiß ich nicht wo ich dies am besten vorgeben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...