Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

keine schoene nachricht


sperlari

Empfohlene Beiträge

ja, Du hast Recht! Hier haben eine Menge Leute viel Arbeit investiert... und dann wird hier einfach der Stecker gezogen.

 

Hat ein bißchen was von Monarchie wie ich finde... natürlich ist das klar, dieses Forum hat einen Besitzer und dieser kann damit machen was er will.

 

Es geht auch gar nicht um uns, wir sollten das alles nicht persönlich nehmen!

Wir sind zwar ein Teil dieses Forums, aber wichtig waren wir wohl nicht jedem hier....

 

Ich könnte das ein oder andere sichern, allerdings auch erst heute Abend... wird es zu spät sein? Was soll ich sichern? Wo soll ich anfangen?

 

Ich mache nen Strich drunter... und schaue einfach mal welche Alternativen sich mir bieten!

 

Ich werde Euch tatsächlich vermissen :hug: selbst die, mit denen ich aneinander geriet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    6

  • carrie bradshaw

    4

  • Lacrossie

    4

  • miandres

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe eine andere Nanne angeschrieben.......gib den Namen mal Manuel ins Feld dafür ein.

 

Auch ich finde es im übrigen mehr als schade das hier schluss sein soll.

Habe zwar immer mehr gelesen als Geschrieben, aber wenn es keiner wusste hier hat man immer die Antwort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Carrie Bradshaw nur anschließen. was hier gerade abläuft, ist unterste Schublade.

vorige Woche wurde noch ein Mitglied schwer gemaßregelt, weil sie sich Sorgen um den Fortbestand des Forums machte.....

 

jetzt ist alles futsch....toll hingekriegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte jetzt eigentlich die Geschäftsbuchhaltung machen, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren!

Seit meiner Anmeldung war ich täglich hier und habe viel gelesen, gelacht, mich gewundert und gestaunt. Wie soll ich alle Nutzer, ihre Erfahrungen und ihre Ratschläge jetzt sichern?

Um Facebook habe ich aus Prinzip bisher einen Bogen gemacht und möchte es eigentlich auch weiterhin tun.

Anne Lieber war und ist bisher das einzige Forum in dem ich aktiv bin!

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Dank an Anne, die mit diesem Forum vielen eine große Hilfe an die Hand gegeben hat.

 

Schade dass dann wenns Forum abgeschaltet wird soviel Know-How verloren geht .

Schade, dass die Abschaltuing so plötzlich kommt, dass man ev nicht einmal die Zeit hat, sich die für einen selbst wichtigsten Infos zu sichern.

 

(Wie soll ich ohne die Anleitung den nahtverdeckten RV ohne Sonderfüßchen so perfekt in den Rock bekommen - oder Ärmelbündchen covern ohne Ullas Anleitung ...... . Wo gibts Hilfe , wenn mal wieder Schnittmuster in Zeitschriften Fehler haben oder unvollständig sind? Und letztlich fehlen auch die Kontakte, die es hier gab , die Anregungen....)

 

Danke auch an alle, die hier ihr Wissen mit den anderen geteilt haben, die viel Zeit und Mühe aufgewendet haben hier WIPS zu erstellen, die nun vermutlich den virtuellen Bach runtergehen...

 

Aber keine zeit zum Heulen - infos sichern...

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut sprachlos und verstehe das mit dem Motivationsthread auch nicht so ganz.

 

Um das Wissen was jetzt verloren geht ist es unendlich Schade. Genauso schade ist es das sich viele aus den Augen verlieren werden.

 

Ich habe durch dieses Forum mit dem Nähen angefangen und habe durch sehr viel lesen unheimlich viel gelernt. Die Tipps und Hilfestellungen die man von den Usern bekommen hat, haben mir in so vielen Situationen weiter geholfen.

 

Sollte Interesse an einem Übergangsforum bestehen ich habe eine Foren-Lizens und einen eigenen Server.

 

Die Betonung liegt auf ÜBERGANG sprich nur zum Auffangen der User bis wir genaueres Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich gerade, als hätte ich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf bekommen... Wo soll ich denn jetzt auf ständig neue Ideen kommen, mir ein neues Ufo nach dem nächsten besorgen?????

 

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll - ich kenne niemanden persönlich, aber hatte trotzdem das Gefühl, mit vielen interessanten, netten Menschen im Austausch zu sein. Und daß der Fundus an Wissen einfach so im Nirwana verschwinden soll, ist ein großer Schrecken - soviele Bücher kann sich doch kein Mensch kaufen! Aber es wird wieder mehr Zeit zum Nähen und stricken bleiben, wei lich mich nicht mehr in den Tiefen des Forums verlieren kann...

 

Danke für alles, was ich hier im Laufe des letzten Jahres gelernt und gesehen habe, jetzt versuche ich noch schnell, ein paar Sachen zu speichern. Facebook ist auch nicht meins, da werden wir uns selten sehen.

Liebe traurige Grüße Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin geschockt

und wünsche der Anne alles ,alles Gute für die Zukunft -

in der Hoffnung,dass es doch irgendwann ein Nachfolgeprojekt

mit Anne geben wird.

Ich bin zwar noch nicht lange hier,aber es wurde mir eine liebe Gewohnheit,jeden Tag hier hereinzuschauen.

Auch möchte ich mich bedanken für die zahlreichen Tips,

die ich hier gefunden habe und die mir ,mehr als einige Male,

aus der Patsche geholfen haben.

Es war eine schöne,wenn auch für mich sehr kurze Zeit .

ich kann mir gar nicht vorstellen, wo ich in Zukunft Rat und Hilfe bekomme,

diese Plattform war für mich wie ein Lexikon der Kreativität.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Facebook ist auch nicht meins, da werden wir uns selten sehen.

 

Meins auch nicht, hab mich jetzt extra dafür registriert. Ich will einfach nicht alle aus den Augen verlieren............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Weltkulturerbe" geht zu Ende !

 

Ich finde ...es wäre schön gewesen wenn diese Entscheidund nicht so kurzfristig beschlossen wurde... warum dass so schnell gehen muss :confused:

 

Ich bin sehr traurig darüber denn dieses Forum war und ist eine Inspiration für alles die Dinge gewesen die ich selbst alle machen wollte :D und kaum Zeit hatte. Habe mich über die Entstehungsprosse der anderen gefreut und die Bilder genossen! Aber wiederrum konnte man sehen dass es auch weniger wurde - im vergleich von paar Jahren - . Für mich war dieses Forum ein "Mentaler" kurzer Urlaub. :o

 

Wiederum denke ich dass die Anne wirklich ein wichtiger Grund haben muss um aufzuhören denn für Sie war es bestimmt das Forum und die Mitglieder wie ein "Kind" den Sie großgezogen hat (ich habe die Anfänge mitbekommen).

Ich denke es war für Sie ein ganz schwerer Schritt.

Es wird in dieser Form nur ein Forum geben.. es werden andere nachkommen aber es wird nie so sein wie dieses :( .

 

Nach so viele Jahren war es wie eine "Ehe" ...ich habe fast jeden Tag reingeschaut :D

 

LG und alles Gute Anne

Alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Hintergründe nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Nur hätte ich demjenigen, der jetzt für das plötzliche Ende der Seite verantwortlich ist, mehr an Vernunft, Nachsicht, Rücksicht, Altruismus, Sich-Zusammenreissen.... zugetraut, als er/sie/wer auch immer jetzt zeigt. Darauf ließen ihre/seine Beiträge eigentlich schließen. Aber nun ja.

 

Ich wünsche mir mehr Zeit, um noch Infos und alles mögliche andere interessante/wichtige zu speichern. Schließlich wurde ja immer so getan, als sei man bemüht es gehe weiter. Tja, Pustekuchen...!

 

Aber was solls.. das Leben geht weiter. Meine trudschicken Röcke krieg ich schon noch hin. Und ein neues zeitintensives Hobby hab ich eh gefunden, hier. Im übrigen bin im in Netz unter meinem Nickname unterwegs. In Facebook allerding mit Realnamen.

 

Anne, herzlichen Dank für all Deinen Einsatz.

Alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Peterle, Dankeschön, alles Gute.

 

Nachtrag: Carrie, fang einfach mit dem Wichtigsten an, eh Du nur schock-gelähmt vor der Kiste sitzt und gar nichts schaffst....

Bearbeitet von Hiltruda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir der Ausdruck großen Bedauerns.

Und einen Trost für alle, die es bis zum Abend nicht schaffen, alles Lesenswerte bzw. das selber geschriebene zu sichern: Internet Archive Wayback Machine

 

Ich weiß nicht mal wie ich das alles sichern soll...

Hat einer einen Tipp für mich...mir schwirrt grad der Kopp...

 

Ob es funktioniert weiß ich nicht, ich hab mir die mir wichtigen Anleitungen ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mal wie ich das alles sichern soll...

Hat einer einen Tipp für mich...mir schwirrt grad der Kopp...

 

Alles, was unter der Rubrik "Wissen" in der grünen Leiste oben als pdf gelistet ist, kannst du downloaden und abspeichern.

 

Bei den Freds hab ich leider auch keine Ahnung, ich halbe es mit kopieren versucht, aber da bleiben die Fotos und Zeichnungen leider auf der Strecke...

 

Falls jemand mehr weiß, wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche Anne alles erdenklich Gute,

und allen anderen, die ich hier kennengelernt habe, auch.

 

Was aus dem Forum werden wird, hat ja noch keiner beschrieben.

Übernimmt eine andere Person unter anderem Namen (also nicht Hobbyschneiderin) den gesamten Auftritt im Netz oder verschwindet alles im Nirwana, das steht ja in den Sternen.

 

Ich bedauer die Querelen der Betreiber aufrichtig, da sieht man mal wieder, wie leicht unter erwachsenen Menschen Kriege entstehen können.

Seit Kain und Abel sind wir immer gleich geblieben. Wir Menschen arbeiten aber fleissig dran, zumindest haben alle ja auch Ansprüche an uns selbst.

 

Dann schau'n wir mal, dann seh'n wir schon, oder auch nicht.

Hobbyschneidergemeinde, macht's gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.