Zum Inhalt springen

Partner

Wofür braucht man Bündchen


Tinschen26

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    4

  • Tinschen26

    4

  • poldi

    1

  • Liesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bündchenware verwendest du meist für den Halsausschnitt bei T-Shirts. Du kannst das Bündchen aber auch aus dem Originalstoff zuschneiden oder einen Beleg arbeiten.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wollte ich gerade online meinen ersten Stoff bestellen und jetzt meine Frage für was braucht man Bündchen?

 

Hallo,

......wie für was braucht man Bündchen :confused: . Die Frage verstehe ich nicht.

Hast du noch nie gesehen, daß an manchen Jacken oder Sweatshirts am Halsausschnitt oder an den Ärmeln Bündchenware angenäht ist ?

Bündchenware gibt es in den Kurzwarenabt. der Kaufhäuser oder in entsprechenden Geschäften.

Was willst Du denn nähen :confused: .

Schreib doch mal etwas ausführlicher, dann wird Dir hier auch bestimmt geholfen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du es gerade bestellen wolltest, hast Du wahrscheinlich eien Materialangabe im Schnitt dazu, oder?

Wenn ja verrate uns doch den Schnitt ;)

 

Ansonsten kann man es sehr vielsetig einsetzen.

Meist wird es für Halsabschlüsse oder Ärmelabschlüsse verwendet,

aber dann kann auch prima Shirts draus nähen,

oder es am Bund einer Hose setzen,

oder Mützen draus nähen, der Leggings habe ich auch schon draus gemacht.

Du merkst, ich nähe viel Bündchen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt einen Latz nähe, dann nehme ich ein bündchen als Abschluss nähe es außen rum und dann sieht es sauber und gut aus ist das richtig so

Sorry für die Frage aber ich bin total anfängerin und habe keinen Plan

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Latz?

Latzhose, Lätzchen?

 

Bündche ist kein Abschluss zum "sauber" aussehen an sich, sondern eher ein Kombistoff, würde ich sagen. Mann kann ich als Abscluss arbeiten, aber er wird nicht aussen rum genäht.

Wenn Du wirklich Amfängerin bist, würde ich Dir nicht raten (alleine) Bündchen zu verarbeiten. Das sollte Dir schon einer zeigen wie.

 

Klär uns doch mal bitte auf wofür es ist :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen wollte ich einen Lätzchen nähen und wußte nicht wie ich den Abschluß schön hin bekomme und zum anderen wollte ich mit dem Roos Schnitt 2096 beginnen und hatt mir überlegt wie man so die Halspartie usw hin bekommt.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Lätzchen kann man bündchen als Abschluss verwenden, es wird dann doppelt angenäht, rechts auf rechts (ich hoffe Du verstehst mein Fach-Chinesisch :D).

Der Abschluss ist dann schön weich und elastisch, wodurch man es gut anliegend machen kann. Je nach Schnitt sollte man natürlich schauen, das der Kopf trotzdem noch gut durchgeht ;)

 

Bei dem ROOS-Schnitt 2096, meine ich, ist sowas nicht nötig. Im original ist auf jeden Fall kein Bündchen mit vernäht.

 

Ich hoffe, ich könnte helfen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

http://www.scherzkeks-stoffe.de

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke schön, habe ich soweit verstanden übrigens hatte ich dir ne Mail geschickt wegen deinem shop wegen Stoff für den Schnitt 2096 LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...