Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel einnähen bei MiouMiou V 2035


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie bereits angedroht, die Ärmel sind mein aktuelles Problem, genauer gesagt, das Einnähen der selbigen.

Das Problem ist, dass die Armkugel einfach mehr Stoff hat als in den Armausschnitt passt! Aber von Einreihen steht nichts in der Anleitung und eigentlich will ich das auch nicht (wie sieht das aus bei einem Fleece Pulli?), und auf keinen Fall sollen Puffärmel oder so entstehen :eek:

Meine Nähkursleiterin meinte, ich solle den Ärmel von der Schulter aus feststecken und das, was dann an Stoff unten übrig ist, in der Ärmelnaht wegschneiden (also die Ärmelnaht etwas angleichen). Dadurch wird der Ärmel aber im oberen Bereich etwas schmaler, was ich auch nicht unbedingt will.

Kann ich nicht auch das Ärmelloch etwas länger (nach unten hin) machen?

Versteht Ihr das Problem?

Da ich weiß, dass hier schon die ein oder andere nach diesem Schnitt genäht hat, könnt Ihr mir sagen, wie Ihr das gemacht habt???

Bei Sanna und Easy z.B. sind auch solche Pullis ausgestellt, und da sieht alles ganz einfach, glatt und gerade aus.......

Helft Ihr mir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    3

  • Easy

    2

  • Wiesel

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe die e-mail nochmal losgeschickt, allerdings hat die Adresse gestimmt!

Wenn Du sie gleich nicht bekommst, dann melde dich doch nochmal!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Ärmel immer ein, bevor ich die Seitennaht schließe. Fleece kannst Du auch ein wenig ziehen, vielleicht sind es nur Unstimmigkeiten vom Zuschnitt. Ansonsten würde ich es wie Deine Nähkursleiterin machen. Lege doch mal den Schnitt Stück für Stück aneinander (Ärmel und Seitenteil). Dann siehst Du, ob bereits das Schnittmuster nicht stimmt oder ob sich Dein Fleece einfach ein wenig gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt der Vorschlag Deiner Kursleiterin spanisch vor - am Ende wird der Ärmel zu eng - lieber heften und ausprobieren. Vielleicht geht ja ein Mittelweg - ein bischen einreihen, ein bischen abschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

Die Ärmel sind drin! Ein bißchen am Ärmelstoff geschoben, am Pullistoff gezogen - passt (na ja, halbwegs). Nächstes Mal nehme ich einen Schnitt, wo man nix einhalten muss ;)

 

Ja, durch das intensive Foren-Studium weiß ich manchmal schon mehr als die Nähkurs-Leiterin - zumindest in der Theorie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.