Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitt für Damen vergrößern?


Tallulah

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Hat jemand von euch schon mal einen Kinderschnitt auf Damengröße vergrößert? Meine Schnwester findet nämlich einen Pulli, den ich für meine Tochter genäht habe so schön und ich hab mich gefragt, ob man ihn nicht "einfach" größer machen könnte. Wenn ja, was muss ich da speziell beachten? Muss ich einfach meine Schwester oder mich (wir haben die gleiche Größe) ausmessen und die fehlenden cm zu dem Schnitt dazu rechnen oder funktioniert das so nicht? Wäre super, weenn ihr mir da helfen könntet, dann hätte ich ein super Weihnachtsgeschenk für sie!

 

Vielen lieben dank,

 

Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    5

  • ciege

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Feendesign

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es kommt darauf an, welche Größe die größte bei dem Kinderschnitt ist. Manchmal passt es auch. Ich habe z.B. Gr. 36 und habe mir das Strickkleid aus der aktuellen Ottobre in Gr. 170 genäht. Vielleicht einfach mal die größte Größe ausmessen und dann so vergrößern, wie der Sprung von der kleineren Größe auf diese ist. So kann man etwas vergrößern. Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal fragen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal ein paar Fragen an Dich ;):

Welche Schnitt möchtest Du vergrößern? welches ist beim Orginalschnitt die größte Größe?

Welche Größe trägt deine Schwester?

 

Vielleicht ist es einfacher einen Damenschnitt abzuändern als einen Kinderschnitt zu vergrößern?

 

Ich habe die farbenmixschnitte Helena in Gr. 170 für mich (Gr. 38) genäht, sitzt gut und Antonia - sitzt überhaupt nicht :mad:. Da passt der Armausschnitt einfach nicht...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

also der Schnitt ist der Kronenpulli von Farbenmix. Und die größte Größe ist leider "nur" 156. Wir sind beide 1,70m und tragen 36/38. Damenschnitte habe ich leider keine, deshalb die Frage mit dem Kinderschnitt. Und Kindergröße 176 passt uns beiden.

Könnte ich also rein theoretisch den Schnitt vergrößern und anhand einem erstellten Schnittmuster sehen, ob die Größe so gut ist?

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergrößer doch einfach in den Schritten weiter: 158, 164, 170...

 

Jeder Versuch macht klug :D, zur Sicherheit würde ich einen "Probepulli" nähen und (selber) anprobieren :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun festgestellt habe, dass der Schnitt riiiieeeesig ausfällt und ich die Gr. 152 nur um 3cm in der Oberweite ändern muss damit er mir passt, frag ich mich nun, ob ich auch die Ärmel ändern muss. Also ich meine jetzt nicht die Länge/Weite sondern oben an der Schulter. Und wenn ja, wie und wo muss ich was ändern? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :kratzen:

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...