Zum Inhalt springen

Partner

27. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 27. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 20. Dezember 2008

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Schäflein am 20. Dezember 2008 5 € pro Person ein.

 

ACHTUNG: Weihnachtsnähtreff

Wer kommt, wer möchte was und wie machen? Habt ihr eine Wunsch eine Idee oder eine Vorstellung - dann her damit:D

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas.

 

Für Ideen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

Bearbeitet von rexi
finde doch immer wieder einen Fehler - und habe doch noch nicht alle gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    4

  • rexi

    3

  • Patsy

    3

  • Hoshi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, aber wie wäre es mit Ideen für Weihnachtsgeschenke auf die Schnelle? Oder noch ein wenig Weihnachtsdeko, man könnte ja auch selbstgemachte Dekoideen mitbringen. Vielleicht auch schon für die Zeit nach Weihnachten und Silvester also Winterdeko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Wie wäre es denn mit " nur" einer Feier wie letztes Jahr? War doch recht schön!!!

Dafür müssten sich aber die Teilnehmer bald!!! melden. Wenn wir wieder über den Partyservic ein Essen bestellen, dann ist eine ungefähreTeilnahmerzahl schon wichtig! Auch ist bestimmt ein Planungsvorlauf von ca. 2 Wochen notwendig.

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

ich bin auch mit paar Plätzchen(wenn meine Kinder sie nicht bis da aufgegessen) und Weihnachtstorte auch dabei.Ich denke Partyservice ist eine gute Idee.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ich hier beim Backkurs von Weihnachtsbäckerei oder beim Nähtreff Franken?

Also ich bringe Lebkuchen, Plätzchen und sonst noch was so gut nach Weihnachten riecht und schmeckt mit. Also hier brauchen wir nix mehr.

Übringens neuste Erkenntnis alles was mit Weihnacht - anfängt hat keine Kalorien *grins*

so wie Weihnachts-plätzchen

oder Weihnachts - gans

oder Weihnachts - punsch

oder Weihnachts -stollen

und vorallem die tollen Weihnachtspatchworkdeckchen.

 

Partyservice ist auch okay - aber ich kann erst wieder ab 14.00 Uhr.

Sonst bin ich für alllllllllllllllllles offen!

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr,

da meine oma an diesem tag ihren 90. geburtstag hat kann es sein dass ich nicht komme (klingt komisch, aber ich habe noch keine einladung - ist von der verwandtschaftsseite mit eher seltenen kontakt; mal abwarten)

abgesehen davon werde ich hoffentlich bis dahin wieder gut nähen können - ich hatte mir die schulter verletzt (schultereckgelenk angeknackst, aber wird schon besser)

deshalb habe ich weder weihnachtsplätzchen gebacken noch sonstwas weihnachtliches bisher vorbereitet, wird wohl auch nix mehr.

ich melde mich nochmal.

grüße

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich essentechnisch mal bei unserem Nachbarn erkundigt, der normalerweise am Samstag erst abends die Küche anschmeisst, er würde uns bekochen. Mit Nachbarm meine ich den, der neben mir wohnt (nicht in Fürth sondern Nürnberg). Er bietet griechische und deutsche Küche, beides gut und in meinen Augen preiswert. Ich könnte die Sachen abholen, die Fahrtzeit beträgt etwa 15 Minuten. Wäre das was für Euch?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bevor ich es vergesse :rolleyes: D.... kommt auch!!!

 

@ Renate hat der Nachbar für den Transport Thermoboxen? Ich hatte mal einen " Patyservic" von einem ansich guten Wirt. Leider hatte der keine Thermoboxen, so dass das Essen nur noch lauwarm war. Ansonsten wäre es nicht schlecht! Wobei ich aber glaube, dass wir dann eher deutsche Küche nehmen sollten. Es gibt bestimmt welche die Griechisch nicht mögen. Ausserdem ist ein ganzer Braten leichter und günstiger zu machen. Kannst du evtl mal schaun was er an Braten so zu bieten hat? Denke da mal an leckeren Kalbsbraten mit Rahmsoße oder Rinderbraten usw. :D:D:D

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch mit von der Partie(y) :D. Essenstechnisch bin ich mit allem einverstanden, solange keine rohen Zwiebeln drin sind :o.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn der Grieche mit Knoblauch kocht, sollte er bitte zumindest sagen, wo welcher drin ist!

 

Ich hätte da noch meinen Weichnachtspatchläufer zum fertig machen, wobei ich das Gefühl habe, der kommt erst nächstes Jahr zum Einsatz :o. Oder ein Weihnachtsgeschenk ist auch noch zu machen, ich hatte die letzten 3 Wochen einen gewaltigen Hänger und werde einfach nicht fertig. Langsam bekomme ich doch wieder etwas Lust, etwas zu machen, aber irgendwie fehlt mir der Anstoß (sprich: zuzusehen, wie andere sich mit Eifer an die Nadeln machen).

 

Oder nähen wir gar nicht und hören uns nur wieder tolle Geschichten an? Ich weiß gar nicht mehr, wie es letztes Jahr war.

 

Übrigens habe ich von diesem Threat noch keine Mails bekommen, dass seit meinem Eintrag wieder was gepostet ist, ich hatte immer gewartet und jetzt aufgrund der Mail von Rexi reingeschaut, aber von hobbyschneiderin kam nix, hat da noch jemand Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin die Neue, die auch am Stoffmarkt da war und ich freu mich schon auf Euch :D

 

Beim Essen bin ich für fast alles offen.

 

Ich hab noch einen Quilt an dem noch einiges "zufuss" fertig gemacht werden muss. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oHallo,

ich komme auch und muß wahrscheinlich die Kids mitbringen, die aber nicht für das Essen eingeplant werden müssen, entweder sie bekommen meins ab oder ich besorge was für sie, da ich ja nicht weiß ob ich sie mitnehmen muß oder noch unterbringen kann, ausserdem essen sie wie Spatzen:-).

 

Essenstechnisch: Renate, hat dein Wirt auch eine Karte? Könnte jede/jeder sich selber was zusammenstellen und wir bestellen per Telefon rechtzeitig?

Wir haben doch immer wieder das Problem mit unseren Allergikern und für schweren Braten habe ich nicht wo viel übrig, sorry ist nicht böse gemeint, wenn wir uns für Braten entscheiden, dann mache ich auch mit, sonst würde ich was anderes bestellen:o

 

Ich werde keine Arbeit mitbringen, sondern mich an einem ausführlichen Quatschen beteiligen, was wir ja sonst nieeeeee machen und immer irgendwie zu kurz kommt;-)

 

Ich würde auch einen Salat zum Essen mitbringen.

 

Liebe Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss mich doch mal melden. (Danke Rexi für's e-mail).

 

Leider kann ich nicht kommen zu unserer Weihnachstsfeier.

Endlich ist unser Umbau ziemlich abgeschlossen, wir haben unseren Architekten gefeuert und alles selbst in die Hand genommen, jetzt läuft es wohl, aber ist natürlich mit viel Arbeit verbunden geht es den Ende entgegen. Wir sitzen im Moment noch in einem leeren Haus und müssen versuchen, vor Weihnachten noch ein paar Möbel einzuräumen, damit wir und unser Besuch wenigsten ein Plätzchen zum Schlafen und sitzen haben. Nachdem es doch zeitlich knapp wird, werde ich den Samstag dringend brauchen, noch zu putzen und einzuräumen.

Es macht mich ganz traurig. dass ich nicht kommen kann, aber nächstes Jahr wird alles besser.

 

Leider wird damit auch meine Weihnachtsdecke vom letzten Jahr auch nicht fertig, aber es gibt ja hoffentlich wieder ein Weihnachten und man soll die Hoffnung nie aufgeben.

 

Sigrun verweilt in München und kann somit auch nicht kommen.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtsfeier und werde an Euch denken.

 

Liebe Grüße

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

also Renate (Schäflein) und ich haben jetzt Nägel mit Köpfe gemacht und den Essensplan festgelegt.

 

Ich bringe von unserem Metzger ganz einfachen Braten mit Soße für alle mit.

(Kaffe, Tee und Milch pack ich auch gleich mit ein - vom letzten Mal ist noch eine ganze Packung Kaffee da!!))

 

Renate besorgt Kloßteig - die werden dann frisch gemacht.

 

Brigitte bringt Salat mit.

 

Sibo bringt Weihnachtstorte mit.

 

Gerda Plätzchen und Lebkuchen.

 

 

Wenn jemand noch etwas mitbringen möchte, hier nun unser Vorschlag:

 

Obst, bzw Obstsalat,

Punsch evtl. alkoholfrei,

ein klein bisserl weihnachtliche Deko (Kerzen, Servietten etc. Duftöl ist beim letzten Mal auch liegen geblieben - bring ich wieder mit)

 

(Renate - gibt es eigentlich einen CD -Player für Weihnachtliche Musik?)

 

Möchte jemand etwas vortragen - letztes Mal gabs Geschichten und Gedichte - das war auch ganz schön - dann einfach mitbringen.

 

Ich hoffe, dass dies für alle o.K. ist.

 

ICh freue mich auf Euch alle. Allen anderen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

 

(Hatten wir da schon Termine eingetragen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nehmen wir nun die Nämas mit oder machen wir auf " gemütlich "?

Ich persönlich wäre für ohne Nämas. Finde dass es irgendwie die Stimmung stört, wenn die Maschinchen rattern. Auch kann man sich nicht so gut unterhalten. Handarbeiten,oder Strickzeug ist aber schon o.k.. Da kann man ja auch schön in der Runde sitzen und nebenbei arbeiten.

 

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sag jetzt hier offiziel nochmal ab. Habe ich ja schon angekündigt.

Aber der Samstag vor Weihnachten geht leider nicht. Ich muß bis zum 23. arbeiten und ab 24. haben wir bis nach Silvester Besuch. Da muß ich leider Großputz machen und noch versuchen ein paar Plätzchen in den Ofen zu schieben.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und werde putzlappenschwingend öfter an euch denken. :D

 

Ich weiß zwar die Termine für das nächste Jahr noch nicht, aber im Januar kann ich sicherlich auch nicht. Ist ja bei uns immer der Geburtagsmonat. Da ist jedes Wochenende ein anderer dran. Nächstes Jahr sogar zwei Runde.

 

Hoffe aber das es im Februar dann wieder klappt.

 

Ganz liebe Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...