Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stickmaschine Janome 200E HILFE!!!!


schneckle382

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich neu bei euch bin habe ich noch etwas schwierigkeiten mit dem schreiben von Beiträgen.

 

Ich habe ein Problem mit der Stickmaschine von Janome 200E.Ich habe diese Stickmaschine erst seit ein paar Tagen und hatte vorher auch noch nie mit Stickmaschinen zu tun.

 

Ich habe aus dem Internet freie Stickdateien (JEF) auf meinen Computer heruntergeladen und auf einem USB Stick gespeichert. Diesen in die Stickmaschine gesteckt und NICHTS:mad:

 

Was mache ich falsch. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre Euch ewig dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckle382

    3

  • veilchen

    2

  • Inselrose

    2

  • ive25

    2

Erst den Stick leer in die Maschine, dann erstellt die Maschine einen Ordner auf dem Stick und in diesen Ordner kommen dann die Stickdateien...

 

Gibt es aber schon einen Thread dazu und naja eine Bedienungsanleitung hast du doch sicher auch - oder?

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Dateien müssen auf der Speicherkarte in einem bestimmten Verzeichnis sein, schau mal in die Doku. Bei mir heisst es emb(irgendeineZahl).

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckle,

hast Du Deine Dateien entpackt?

Hast Du keine Einweisung bekommen?

 

Die meisten Dateien im Internet sind gepackt damit sie nicht so groß sind.

Ohne entpacken können sie nicht gestickt werden.

 

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten,

 

naja die einweisung war so eine Sache:confused: für sich.

 

Das Thema Daten auf usb-strick wurde nicht behandelt. Die Bedienunsanleitung habe ich gelesen, aber leider nicht so richtig versanden.

Ich habe auch eine neue Nähmaschine.( Sommeraktion Janome Nähmaschine und Stickmaschine) vielleicht ist es etwas zu viel.

 

Aber auf der Stickmaschine hat es nur blümchen und so ein Zeug. Meine Jungs (6 Jahre) hätten doch lieber etwas anderes.

 

Jetzt habe ich eine neue Frage. Wie kann ich die Datei entpacken. Brauche ich dazu ein extra Programm

 

Ich freue mich auf weitere tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum entpacken winRaR . Da kann man eine Gratisversion im Netz downloaden. Später kommt dann das Fenster, das die Testversion abgelaufen ist, aber wenn ich das schließe kann ich es trotzdem nutzen. Zumindest zum entpacken !

 

Viel Erfolg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn du windows xp oder vista hast ,brauchst du keine extra programm.

wenn es zip dateien sind ,einfach mit der rechten maustaste darauf klicken, dann auf "alle extrahieren". fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn du windows xp oder vista hast ,brauchst du keine extra programm.

wenn es zip dateien sind ,einfach mit der rechten maustaste darauf klicken, dann auf "alle extrahieren". fertig!

 

 

zum Extrachtien vorher ein Ordner z.B ,,Stickmuster entpackt" anlegen sonst suchst Du deine Stickdateien

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entpackten dateien landen bei mir immer automatisch in dem ordner, wo auch die zip dateien sind. von da aus verschiebe ich sie dann weiter...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entpackten dateien landen bei mir immer automatisch in dem ordner, wo auch die zip dateien sind. von da aus verschiebe ich sie dann weiter...;)

 

Das funktioniert aber nur dann, wenn man vorher (oder wärend des ersten entpackens) ein Verzeichniss angelegt hat;)

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin erst heute dazu gekommen eure Anregungen auszuprobieren.

 

Ich hatte keinen Ordner angelegt. Nun funktioniert alles supper:)

Ich sticke gerade meine erste Fledermaus. endlich Jungssachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem USB-Anschluss. Dabei habe ich herausgefunden, dass die 200E nicht alle USB-Sticks mag.

Als ich einen von Kingston ausprobiert habe lief alles problemlos. Am besten ist es wohl, wenn man den leeren USB-Stick in die Maschine steckt und mit dieser dann den Stick formatiert (es gibt da einen Menüpunkt in der Maschine).

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo Schneckle,

 

bin heute das 1. Mal dabei und hiermit schreibe meine erste Antwort:).

Ich bin seit Dezember 08 auch eine Besitzerin von Duo (Näh- und Stickmaschine von JANOME). Ich habe genau die gleichen Probleme gehabt wie du, mit dem USB-Stick, mit den Dateien usw.

Learning-by-doing:D. mein letztes Problem war, der Faden ist mir ständig gerissen und ich war am Ende:confused:. Heute habe ich erfahren, es gibt speziell Stickgarne, z.B. das qualitativ am besten MADEIRA, aber unsere JANOME 200E arbeitet auch mit FuFu-Garn (preisgünstiger).

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und neue Ideen.

 

Janamaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):)

Hallo Schneckle, ich habe auch die 200E und so nach und nach kann ich mich

mit der neuen Maschine anfreunden. Im Moment hab ich das Problem, dass ich viele schöne Muster runtergeladen habe, aber leider sind manche zu groß um aktiviert zu werden.Hast du da schon eine Lösung gefunden?? Viele Grüße Nanette ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.