Zum Inhalt springen

Partner

Schriftart Curlz MT


BiBaButzebär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

besitze seit kurzem eine MC 11000, habe aber leider noch keine zusätzliche Sticksoftware dazu. Wollte mal fragen ob es möglich ist die Schrift Curlz MT die ich für meine Bären benötige, mit einer passenden Software, in beliebiger Größe umzuwandeln? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    3

  • BiBaButzebär

    3

  • Sticktante33

    1

  • Sewbra

    1

Hallo emmi99,

 

danke für deine schnelle Antwort, aber so wie ich das sehe kann man die Schrift auf dieser Seite nur runterladen. Ich habe diese schon und wollte wissen ob und mit welcher Software man sie in eine Stickdatei umwandeln kann.

 

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit den meisten Sticksoftwares ist es möglich, Schrift in stickbare Buchstaben umzuwandeln.

Ich arbeite gerne mit Embird und dem Zusatzmodul Font Engine.

Grundversion Embird 129 Dollar, Font Engine 145 Dollar

Schau mal hier:

http://www.embird.com/

 

Das Programm lässt sich auf deutsche Sprache umstellen, ich arbeite schon seit mehr als 5 Jahren mit Embird und bin sehr zufrieden.

Als weiteres Programm habe ich Bernina V4, das Schriften auch sehr ordentlich erstellt, aber dann muß ich jeden Font der mir gefällt in Windows installieren.

Bei Embird kann ich "meine" Fonts in einen separaten Ordner ablegen, auf den die FontEngine von Embird zugreift. Ich habe mittlerweile über 650 Schriften zur Auswahl.

Wenn ich diese Menge an Fonts in Windows installieren würde, dann bräuchte der Compi eine Ewigkeit zum hochfahren. Insofern ist Embird in dieser Hinsicht meine erste Wahl.

 

Die Schrifen können in jeder beliebigen Größe erstellt werden und auch die Stickparameter können individuell eingestellt werden bei Embird Font Engine.

 

Embird hast m E das beste Preis-Leistungsverhältnis.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir im Moment nur um die Curlz MT geht, dann melde dich doch auf http://www.sewforum.com an, dort gibt es das Alphabet als Freebie. Das Sewforum ist ein amerikanisches Nähforum, das ein extra Unterforum für von den Mitgliedern digitalisierte Stickmuster hat, die sie kostenlos zur Verfügung stellen. Allerdings kommt man in dieses Unterforum ("Free Embroidery Designs!") nur, wenn man sich vorher kostenlos registriert und angemeldet hat, sonst sieht man es überhaupt nicht! Das Anmelden lohnt sich aber, da es dort unendlich viele Stickmuster und Schriften abzusaugen gibt und täglich kommen neue dazu. Wahrscheinlich sind nicht alle von Top-Qualität, da auch viele Hobby-Digitizers dort ihre Werke zur Verfügung stellen, aber Probesticken sollte man ja ohnehin besser immer.

 

Über die Suchfunktion findest du die Curlz MT recht schnell. Einfach "Curlz MT" in das Suchfeld eingeben und bei Forum "Free Emboridery Designs" einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals an alle,

 

besonders an Sewbra, nach anfänglichen Problemen mich einzuloggen hat's dann doch geklappt und ich konnte mir die Schrift downloden. Mit den anderen Informationen muß ich mich erst noch auseinandersetzen.

 

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...