Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schürzenkleid für 1 1/2-Jährige


carlamia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich verliebt!:oUnglücklich verliebt... denn das Schürzenkleid meiner Begierde gibt es nur für größere Kinder als meines eines ist!:p

 

Im nächsten Sommer werde ich heiraten, und würde gerne meiner kleinen Tochter dafür ein Schürzenkleid nähen in der Art wie dieses http://www.lillemia.de/catalog/product_info.php/cPath/56/products_id/910

 

Schwierig sieht das nicht aus, wahrscheinlich kann auch ich Anfängerin das selbst gut zusammenfrickeln, aber vielleicht gibt es ja auch ähnliche Schnittmuster. Die würde ich dann bevorzugen...:rolleyes:

Meine Tochter wird zu Hochzeit 19 Monate alt sein. Was trägt man da so?:oAlso, im Moment trägt sie 80/86, ich würde also mal auf 86/92 tippen...

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    4

  • Minismama

    2

  • mimi sushi

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich mal auf einem Kindersachenflohmarkt Klamotten verkauft habe, hatte ich auch mal eine hitzige Diskussion mit jemandem welche Größe Kinder in welchem Alter tragen.

Meine Tochter ist jetzt 27 Monate und trägt 86/92. Aber noch nicht allzulange. Die Frau konnte das nicht fassen. Ihre Enkeltochter (nur ein paar Monate alt) trug schon 80. Es kommt immer darauf an, wie groß ein Kind ist und wie schnell es wächst. Ich würde vielleicht mal 2 Monate vor der Hochzeit schauen, welche Größe die kleine Maus hat. Nachher ärgerst du dich, wenn du es jetzt schon nähst und es nicht mehr passt!

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Stimmt, das mit den Größen ist immer so eine Sache! Ganz schlimm wird es dann, wenn man Kinderkleidung kauft, und den Größenangaben Glauben schenkt!:rolleyes: Meine Tochter hat mit eigentlich Größe 56/62 schon eine Hose getragen, die mit 74 ausgeschildert war...

Ich möchte das Kleid auch jetzt noch gar nicht nähen. Ich wollte mich nur schon mal nach dem Schnitt umschauen, damit ich mich im nächsten Jahr nicht auch noch darum kümmern muss...:o Da die meisten Kinderschnittmuster ja Mehrgrößenschnitte sind, könnte ich mich ja dann entscheiden, welche Größe ich nähen würde. Eine Nummer verkleinern oder vergrößern könnte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!

Dazu fällt mir gleich die Ottobre ein! Die haben doch immer so tolle Kleidchen in den Heften. Schau mal Kleid Nr. 11 aus der Ottobre 3/2007 an. Da müsstest du die Träger zwar etwas verbreitern, das Teil wahrscheinlich etwas verlängern, aber im Grunde kommt das doch hin, oder? Aber auch sonst sind dort hübsche Kleider drin.

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Carlamia,

 

bei Farbenmix gibt es ein neues E-Book "Schürzenkleidchen" - ich denke, das würde mit einem ähnlich zarten Stoff wie das Schürzenkleidchen Victor (Wer bitte nennt ein KLEIDCHEN Victor? :D) sicher auch total süß aussehen!

 

Also, ich bin am überlegen, ob ich das E-Book für meine Mia (23 Monate) :o kaufe und nähe... Für sie fallen die Farbenmix-Schnitte in Größe 86/92 noch reichlich aus!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati!

Danke für den Hinweis! Mit dem E-Book hatte ich auch schon geliebäugelt! Näh deiner Mia doch mal ein Schürzenkleid und stell dann das Bild in die Galerie. Dann kann ich ja entscheiden, ob ich es meiner Mia auch nähe...:D Ihr passt die Farbenmix 86/92 ganz gut... was wiederum für mich gut ist, weil ich dann nicht so viel ändern muss!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Katharina, schön ausgedacht - und ich dachte, dass DU erst... und dann ICH nicht soviel :o ändern muss!

 

:D:D:D:D:D

 

Mal sehen, wer es zuerst hat... ich bin momentan noch am Überlegen, ob ich mir dieses EBook bestelle oder doch erst ein anderes... mal sehen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

Bei den E-Books darf ich gar nicht mehr stöbern: Am liebsten würde ich alle haben!:rolleyes:

 

Mit dem Victor-Kleidchen (vielleicht stand der Travestie-Film "Victor-Victoria" Pate?;)) hab ich mir überlegt, einfach mal drauflos zu experimentieren. So schwer kann das ja nicht sein! Man bräuchte einfach zwei Träger (wie bei der Farbenmix-Anna), dann dieses Mittelteil mit Beleg, was sich ja einfach am Brustumfang des Kindes ausrechnen ließe, und ein etwas breiteres Rockteil, welches dann eingehalten werden müsste. Hinten soll das Kleidchen ja geknöpft werden.

Es müssten also folgende Teile sein (alles Rechtecke verschiedener Größen):

2 x Träger

2 x vorderes "Mittelteil" (davon eins Beleg)

4 x hinteres Mittelteil (davon 2 x Beleg): einfach die Hälfte des vorderen Mittelteils + Knopfleistenzugabe

1 x vorderes Rockteil (ein paar cm breiter als Mittelteil)

2 x hinteres Rockteil (ebenfalls ein paar cm breiter + Knopfleistenzugaben)

Ach ja, dann kämen eben noch die Taschen drauf...

 

Müsste eigentlich klappen!:rolleyes:

 

Ganz liebe Grüße, besonders an alle Mias dieser Welt und ihre Mamas!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.