Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umhängetasche


Luzifer

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne für so eine Tasche: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=Bkug21zM5DX62xovvmaK-0dgzGZGYOFF-DPEQ-wg4j4m-w7TowULt1EUYtMQNw==?BundlePage=45&CategoryName=sh1460416&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=2QV_AAABq2cAAAEUaxFNPLQ0&ProductPage=2

 

ein Schnittmuster oder ne anleitung oder so^^ aba ohne reißverschlüsse- das wird mir dann zu kompliziert, also oben kann einer sien, aba ned die an ders eite^^ oke, freue mcih,w enn cih antworten bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer

    7

  • karin1506

    3

  • Gisela Becker

    2

  • mirre1

    1

wenn ihr den link end öffnen könnt, geht einfach auf die siete vom otto-shop und gebt in der suche umhängetasche ein, dann sind da in der ersten spalte gleich so drei regenbogenfarbene taschen für 19,99€- die meine ich^^

 

und danke, da waren schon genau die shcnitte bei, die ich meinte^^

aba ich suche da ncoh so atsche- aba ich finde leider kein bild. ich meine so eine mit ganz rundem boden und die ist dan länglich, quasi zylinderförmig^^ aba auch zum umhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grauslig.....solche Texte ignoriere ich ab sofort!

mir ist das aber :D schon öfters aufgefallen in der letzten Zeit, das einige neue Mitglieder hier so schreiben. Gross und Kleinschreibung okay, das kann man ja noch verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich entschuldige mcih viermals dafür. Sabine, wenn ich dich so nenen darf, hat Recht mit "aba" meinte ich "aber". Ich bin wohl echt etwas schelcht beeinflusst durchs Chaten. Also werde ich mich hier bemühen ordentlicher zu schreiben.

 

Nochmal zu meiner Bitte: ich würde gerne so eine Art Seesack, wenn ihr wisst, was ich damit meine, nähen. Hat irgendwer vielleicht eine Anleitung oder ein Schnittmuster?

 

PS.: nicht so wie ein Kinderturnbeutel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aus einer quadratischen oder einer rechteckigen Tasche eine runde machen? Oder eher so etwas wie einen Beutel oder so? Quasi aus eckig mach rund! Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzifer,

 

entschuldige die Frage, aber was willst Du eigentlich? Du fragst nach einem Schnitt, daraufhin fallen alle an zu wühlen und zu suchen. Dann suchst Du doch einen anderen Schnitt und wieder spurten alle los. Und jetzt eventuell doch was ganz anderes? Machen kann man fast alles, aber man sollte sich vorher klar werden WAS man will. Du hast nun schon einige Linktipps bekommen, geb´mal in die Suche "Schnittmuster Tasche" ein und auch bei den "nützlichen Links" ist sicherlich auch was dabei (ganz davon abgesehen vom Unterforum "Taschen". Wenn Du da durch bist ohne die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben, DANN kannst Du sicherlich konkretere Fragen stellen.

 

Nix für ungut, ich musste es aber loswerden.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts^^ Entschuldigung :entschuldigung:

Ich bin noch nicht so erprobt in Foren udn so was. Außerdem dachte cih, da sich keiner mehr gemeldet hat, dass das schona lle Ergebnisse waren und ich aheb übrigens schon viele Taschen geguckt udn auch einiges gefunden. Aber das Umnähen von einer eckigen in eine rudne Tasche habe ich ncoh nciht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so gaanz schlau bin ich aus Deinen Wünschen auch noch nicht geworden,

vermute aber mal, Du suchst sowas wie einen Matchbeutel/Matchsack (ein "Turnsack" mit rundem Boden).

Farbenmix hat sich die Mühe gemacht, dazu eine Anleitung zu schreiben,

Material und Grösse kannst Du ja nach Deinen Wünschen festlegen bzw. Dir den Schnitt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Luzifer,

 

Ich habe kurz vor letzten Weihnachten (klingt irgendwie blöd naja) einen Seesack mit aufgesetzter Pattentasche für meinen Ex genäht - allerdings in XXL für seine Arbeitssachen und Werkzeug.

 

Eine Anleitung findest du in meinen Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aus einer quadratischen oder einer rechteckigen Tasche eine runde machen? Oder eher so etwas wie einen Beutel oder so? Quasi aus eckig mach rund! Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

 

 

Huhu!

Deine Schreibweise kommt mir bekannt vor, so siehts aus, wenn mein Sohn sich mit seinen Kumpels schreibt :-))

Gib mal in der Suche "Knotentasche" ein, da könntest du fündig werden. Das ist eine Tasche mit rundem Boden/runden Taschenteil und zum Umhängen.

 

Edit: Ich sollte vorm Schreiben aufs Datum des Erstthreads schauen, ich glaube, das hat sich inzwischen erledigt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu spät ist es dafür nie! Man macht ja mal immer wieder neue Taschen udn ich kenne jemanden, der liebt Taschen. Also kann ich ruhig immer wieder mal welche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Bei mir geht der Link leider auch nicht auf

 

Wow, das ist auch kein Wunder, wenn man 3 (!) Jahre alte Threads wieder hochholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.