Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt


Thomina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bitte schaut Euch mal das Bild an. Ich möchte mir diesen Schnitt basteln. Ich gehe von einem Jackschnitt ohne Teilungsnähte und gerade gestellter vorderen Mitte aus. Jetzt die Frage: Man sieht auf der Vorderseite 2 Nähte. Bekommt man die Schräge durch Abnäher hin oder sollte ich lieber ganz trennen und die Teilstücke im Fadenlauf wieder zusammensetzen?

Wie würdet Ihr an die Sache rangehen?

 

Das Problem quält mich, weil ich die Jacke so toll finde und der Stoff schon zuhause liegt.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

 

Barbara

Documentk.jpg.eb3ddde22008167eb6d80323f3dd871b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • Thomina

    2

  • Ingriiid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

das ist aber mal ein hüsches Jäcken!

 

Ich würde einen Schnitt für ein einfaches kragenloses Jäcken im Chanel-Stil nehmen, wie z.B. den hier und die Ärmel und die Länge kürzen

 

 

V7975.jpg

 

Was du als "2 Nähte" bezeichnest, ist m.E. nach ein Streifen, der mit dem Beleg zusammen verarbeitet wird, aber breiter ist als dieser, d.h. du hast praktisch zwei Kanten. Wahrscheinlich ist das gar nicht so schwer an einen existierenden Schnitt dranzubasteln. Bei dieser Jacke ist ja die Kante absolut gerade, da mußt du nur einen verstürzten Streifen in der Belegnaht mitfassen (und die vordere Mitte bei der eigentlich Jacke weiter nach außen legen natürlich, ich würde 5cm nehmen). Die beiden Kanten überlappen dann bis zur Belegnaht und der Streifen steht um 5cm weiter vor. Öh, das versteht jetzt wieder keiner, oder?

 

Es gibt auch Schnitte wo solche Doppelten Kragen oder Kanten bereits drin sind, spontan fällt mir nur der Blazer aus der aktuellen Burda-Plus ein:

000001486840

Falls du irgenwo die Möglichkeit hast in das Heft zu gucken, kannst du ja mal sehen, wie diese "Doppelkragen" gemacht werden.

 

Grüße und viel Erfolg,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage: Man sieht auf der Vorderseite 2 Nähte. Bekommt man die Schräge durch Abnäher hin oder sollte ich lieber ganz trennen und die Teilstücke im Fadenlauf wieder zusammensetzen?

alle gute Dinge sind wohl heute 3:

 

Leider kann man das Foto nicht sooooo gut erkennen, ich würde entweder eine Biese nähen oder mit etwas dunkleren Overlockgarn eine Overlocknaht nach außen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.