Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Kinderschnitte


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage zu Kinderschnitten generell. Wenn ich für meine Enkeltochter Sachen von Ottobre nähe, sind sie ziemlich reichlich. Sie ist eine kleine zierliche und die Sachen sind mir einfach zu breit, obwohl ich die Schnitte gerne mag.

Im Moment nähe ich Sachen Gr. 80.

Könnt Ihr andere Schnitte empfehlen ?

Danke an Euch und einen schönen sonnigen Tag,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    2

  • kiwi.lucky

    1

  • Vöglein

    1

  • salbers

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Noch etwas später würe ich Farbenmix-schnitte nähen, die sind super, easy und schnell genäht!!

Ich nähe auch aus den verschiedensten Bizzkids sehr gern, aber alles erst ein bißchen größer als 80.

Aber es gibt überall auch kleinere Modelle.

Falls es nur zu weit ist und nicht zu lang, würde ich einfach an den Seiten die Nahtzugabe weglassen, das muß ich bei meinem "Bohnenstangenkind" auch immer machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Ich habe für meine Tochter einige Sachen aus der Bizz Kids genäht und die pasen eigentlich immer gut.

Vielleicht findest Du ja etwas was Dir gefällt.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe für meine Kleine auch gerne aus der Ottobre. Ich mische die Größen, die Breite von der Gr. 86 und die Länge von der Gr. 92.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine haben Gr. 74 und sind sehr dünn.

Ich mache es so. Ein passendes Kleidungsstück auf den schnitt legen und dann einfach entsprechend enger nähen.

Ich habe schon oft im Forum gehört, dass die Ottobre-Schnitte zu weit ausfallen sollen, das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich finde sie sitzen prima.

Ich finde auch, dass Burda-Kinderschnitte eine sehr gute Passform haben, und die Grundschnitte sind nicht langweiliger oder peppiger als bei anderen Schnittmusterherstellern.

Von Farbenmix habe ich bisher Greetje, eine verkleinerte Taja und Nala genäht und ich finde, sie fallen weit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank erstmal, ich nähe die Sachen schon schmäler, Gr. 80 ohne Naht, und trotzdem, die sitzen einfach nicht leider, ich werde Bizz-Kids probieren und vielleicht Burda.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich nähe für meine dünnen Enkelinnen Ottobre-Schnitte auch ohne Nahtzugabe und einen Gr. kleiner, dafür aber die entsprechende Größe für die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...