Zum Inhalt springen

Partner

"Pfaff repair 4220"


ju_wien

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine "Pfaff repair 4220"? Sie ist mir bei willhaben.at untergekommen.

Elektr. Nähmachine Pfaff repair 4220 mit Hand - und Fußsteuerung. Neu !

Größe 30 x 14 cm Höhe 25 cm

 

Aussehen tut sie wie eine Kindernähmaschine und wenn "Neu !" und "privat" stimmen, war sie wohl ein Fehlkauf und findet sich deshalb wieder auf dem Markt.

 

Ich habe über das Maschinchen wenig gefunden, bei einem anderen Angebot war ein Foto von der Schachtel: da steht "Made for Pfaff" und "Made in Taiwan" drauf, mit einer "Pfaff" hat sie also offenbar wenig zu tun.

 

Weiß jemand mehr über die Maschine? Vor allem, ob man mit der tatsächlich nähen kann? (zumindest kurzfristig und leichtere Stoffe) Und vielleicht auch wann und über welche Vertriebswege die verkauft wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • ju_wien

    3

  • peterle

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

dann lag ich mit meiner einschätzung ja nicht ganz falsch. danke!

 

lustig ist halt, dass sie im gebrauchtwarenmarkt zu einer "reparaturmaschine" mutiert ist und wie viele davon von privaten gebrauchtartikelverkäufern "neu" und "ungebraucht" angeboten werden (um 30 bis 75 Euro)

 

ich hab mir vor jahren eine elektrische singer kindernähmaschine gekauft. weil ich die schon als kind immer gern gehabt hätte und weil ich dachte, dass sie vielleicht als zweitmaschine für kleine arbeiten geeignet wäre. dafür hat sie aber zu wenig gut genäht und nach etlichen jahren rumstehen habe ich sie dann um 5 oder 10 euro verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lag ich mit meiner einschätzung ja nicht ganz falsch. danke!

 

lustig ist halt, dass sie im gebrauchtwarenmarkt zu einer "reparaturmaschine" mutiert ist und wie viele davon von privaten gebrauchtartikelverkäufern "neu" und "ungebraucht" angeboten werden (um 30 bis 75 Euro)

 

ich hab mir vor jahren eine elektrische singer kindernähmaschine gekauft. weil ich die schon als kind immer gern gehabt hätte und weil ich dachte, dass sie vielleicht als zweitmaschine für kleine arbeiten geeignet wäre. dafür hat sie aber zu wenig gut genäht und nach etlichen jahren rumstehen habe ich sie dann um 5 oder 10 euro verkauft.

 

sd15.gif

 

also für "anständige" arbeiten sind die kleinen dinger weniger geeignet

 

wenn die puppenmutti ein Kleidchen nähen will, reichts aber

 

die erstkäufer erhoffen sich wunder was, wenn sie das wort Nähmaschine lesen

 

aber das ist genau das gleiche wie mit den "Edelzwickern" ;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich schon dabei war, habe ich kindernähmaschine gegoogelt und dann rezensionen bei amazon gelesen. da scheitert offenbar viel daran, dass die leute zwar ihrem kind eine freude bereiten wollen, aber keine ahnung haben, was sie bestellen und selbst wohl auch noch nicht oft an einer nähmaschine gesessen sind.

 

da kommen dann so beschwerden wie

 

-) das kind kann den faden nicht ohne hilfe in die nadel einfädeln

-) der kettenstich ribbelt sich auf, wenn man ihn nicht händisch vernäht

-) das kind kann sich icht alleine damit beschäftigen, weil es immer wieder hilfe braucht

 

aus den beschreibungen geht großteils auch nicht hervor, ob die maschinen kettenstich oder steppstich produzieren und für welches alter sie ungefähr geeignet sind. die bauarten sind ganz unterschiedlich, von rosarotem plastikspielzeug mit batteriemotor bis zu kleinen echten nähmaschinen, die sogar mehrere nutz- und zierstiche können. (aber die unterschiede fallen einem halt nur auf, wenn man schon einige nähmaschinenbeschreibungen gelesen und an unterschiedlichen maschinen genäht hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...