Zum Inhalt springen

Partner

Wie eine eigene Galerie erstellen


Iris B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Jetzt wollte ich auch mal eigene Bilder hochladen. Wenn jemand meinen Namen anklickt und meine Galerie wählt, dann erscheint ein Foto und darunter die Beschreibung des Genähten.

 

Bei Kontrollzentrum habe ich Alben erstellen gewählt, dann ein Album erstellt und das Bild hochgeladen und einen Text dazu geschrieben.

 

Das Ganze erscheint aber nicht so, wie ich das bei anderen gesehen habe. Was mache ich falsch?

 

Und ja, ich weiss, unfähig ist immer der, der vor dem PC ....

Bestimmt geb ich jetzt da die Lachnummer ab :hammer:

Bearbeitet von Iris B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris B.

    4

  • haniah

    2

  • Ulrike1969

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

nee, ganz bestimmt keine Lachnummer. Ich jedenfalls habe immer noch nicht alle Funktionen der Galerie verstanden und bin ja auch schon etwas länger da ;)

 

Es kommt drauf an, was Du willst. Wenn alle Deine Bilder in Deiner Galerie erscheinen sollen ohne Katalogisierung, dann wählst Du beim hochladen "meine Galerie" aus. Danach kann jeder, der in Deine Galerie geht, Deine Bilder sehen. In der allgemeinen Galerie (mit Unterteilungen Oberbekleidung, Patchwork etc.) sind sie dann aber nicht zu sehen.

 

Dann kannst Du noch Profilalben erstellen, die nur angezeigt werden, wenn jemand Dein Profil anklickt. Bilder im Profilalbum kannst Du selbst löschen.

 

Und es gibt noch Useralben, die sind zwar in Deiner Galerie, werden aber separat angezeigt. Dort kannst Du einstellen, ob es sich um private Alben oder öffentliche handelt. Private kannst dann nur Du sehen, auch das Verlinken zu Bildern in privaten Alben wird dann schwierig.

 

Erster Überblick okay?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Überblick okay?

 

Danke Haniah

 

Überblick? Naja, ich habs jetzt mal gelesen, mein Hirn macht auf Überforderung. Aber irgendwann werd ich's hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Beispiel wie es bei Dir erscheint und stelle einen Link zu einem Album (oder meinst Du die Galerie, das ist etwas anderes) das so aussieht, wie Du es gerne hättest. Man kann in den Alben auch eine Ansicht bestimmen, schau mal in deine Einstellungen im Benutzerzentrum.

Galerie - das ist das, was das Forum schon immer hat und bei jedem User direkt anklickbar ist.

Album - das ist erst anklickbar, wenn man ins Profil des Users schaut (rechts sind die Alben)

Du hast keine Bilder in der Galerie, richtig?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand meinen Namen anklickt und meine Galerie wählt, dann erscheint ein Foto und darunter die Beschreibung des Genähten.

 

Wenn Du eine Hose in "Genähtes für Frauen - Hosen" stellst und einen Rock in "Genähtes für Frauen - Röcke" usw., dann klappt alles ganz automatisch ;)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Alben, die man im Kontrollzentrum erstellt, sind wohl was anderes.

 

Lade einfach Bilder in die Galerie hoch; dann erscheinen die auch, wenn man auf deinen Namen klickt.

 

Einfach oben in der grauen Leiste die Galerie anwählen; dann rechts in der grünen Leiste auf "Upload" klicken und dann ein Bild in eine beliebige Kategorie (also, wo es am besten hinpasst) hochladen. Fertig. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judihuii, ich habs verstanden, herzichen Dank euch allen.

 

Ich war der Meinung, die Fotos für die Galerie müsse ich im Kontrollzentrum erstellen. Und da fand ich nirgends den Zugang zu eben dieser Galerie.

Bis jetzt habe ich immer bei den anderen die wunderbaren Arbeiten bestaunt, nun wollte ich auch mal was reinstellen.

 

Bis jetzt habe ich erst was in einem Album hochgeladen. Und da hat bereits jemanden einen positiven Kommentar gepostet. *Huch, bestanden ;-)

Bearbeitet von Iris B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' Dich gerade mal gesucht ;). Also Du hast ein Profilalbum angelegt, in dem kannst Du die Fotos selbst löschen (glaube ich zumindest). Aber man kann Deine Fotos nur sehen, wenn man vorher auf Dein Profil geht.

 

Viele legen Profilalben an, um bspw. in Tauschringen mitzumachen. Fertige Sachen sind gut in der entsprechenden Unterkategorie aufgehoben, wie Kerstin ja schon schrieb.

 

Aber viel Spaß beim Entdecken!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich "Meine Galerie" entsteht ganz automatisch. (Wurde ja schon gesagt, aber offensichtlich nicht verstanden... :rolleyes: )

 

Wenn du ein Bild von einem Kleid zeigen willst, dann lädst du es bei Damenkleidung-Kleider hoch.

 

Jetzt können es alle sehen, die in der Damengalerie sich Kleider ansehen und gleichzeitig wird es bei deinem Usernamen unter "Meine Galerie" angezeigt, wo nur Leute hinkommen, die speziell ausschließlich deine Werke sehen wollen.

 

Du kannst auch unter "Meine Galerie" hochladen, da sehen es aber nur Leute, die speziell nach deinen Werken suchen. (Was in der Regel bedeutet, daß es nur sehr wenige jemals finden werden.)

 

Und Profilalben sind mehr oder weniger publikumsleerer Raum. Die findet nur jemand, wenn du ihn direkt drauf hinweist. (Oder wie jetzt, wenn die Leute danach suchen, weil du hier gepostet hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Doch, ich habe jetzt verstanden, wie das geht mit der Galerie. Aber ich habe meine Bilder noch nicht dort hochgeladen. Das werde ich nachholen, sobald ich die Fotosoftware habe, bei der man Collagen machen kann. Ich finde es nämlich noch cool, wenn man zum Bild gleich noch die Skizze des Schnittmusters und ev. Detailaufnahmen dazu liefern kann.

 

Vorerst aber gehts in die Ferien.

 

Danke aber euch allen für die vielen Tipps. Schön, gibt es dieses Forum. Da findet sich so viel Wissenswertes, ich könnte den ganzen Tag darin lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...